Forza Horizon

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Forza Horizon

Beitrag von staR-Kron »

Ekko hat geschrieben:worauf ich schon Lust hätte und: Forza 5. Worauf ich nicht nur ein bisschen Lust hätte. Nein nein, ich verzehre mich eigentlich danach!
Dann spiel doch einfach mal Forza Horizon weiter, denn das ist auch richtig gut und besonders lange hast du es ja noch nicht gespielt :P
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Ekko »

staR-Kron hat geschrieben:
Ekko hat geschrieben:worauf ich schon Lust hätte und: Forza 5. Worauf ich nicht nur ein bisschen Lust hätte. Nein nein, ich verzehre mich eigentlich danach!
Dann spiel doch einfach mal Forza Horizon weiter, denn das ist auch richtig gut und besonders lange hast du es ja noch nicht gespielt :P
Machst Du'n Praktikum bei der NSA jetzt, oder wäs? :mrgreen:

Ich mochte FH auch ziemlich gern, aber da ich ja so mäkelig mit Präsentation und Aufmachung bin, ist mir das Spiel irgendwann mit seiner überzogenen Coolness und den grausigen Sprüchen, die noch grausiger übersetzt wurden, etwas auf den Keks gegangen. Ich glaube, das Gelaber und die ganze Attitude konnte man nicht wegschalten. Nicht mal auf Englisch schalten, wenigstens! Das fühlte sich stellenweise wie so'n spielgewordenes Fast And Furios an..
Dabei war das Open-World-Spielen wirklich toll. Doof übrigens auch die ganzen "Kauf dies, kauf das"-Optionen, die man auch wirklich immer haben wollte oder brauchte (wie Schnellreise) und die einfach nach Abzocke rochen. Kommt schon, das kann man doch wohl für'n 50-Euro-Spiel mal von vornherein mit integrieren.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von staR-Kron »

Ekko hat geschrieben:Machst Du'n Praktikum bei der NSA jetzt, oder wäs? :mrgreen:
Hab nur den Gamerscorevergleich bemüht :P

Kann dich da schon etwas verstehen, denn den hippen Fast & Furious Stil kann ich auch nicht ausstehen. Gerade die Kommentare der anderen Fahrer nerven mich mittlerweile, aber der Rest des Spiels gefällt mir einfach zu gut. Die Idee mit dem Festival finde ich prinzipiell auch gut, wobei man das im nächsten Teil hoffentlich mit etwas weniger Springbreak-Flair umsetzt. Allerdings ist es längst nicht so schlimm wie in einem NfS Underground oder Midnight Club, finde ich. Außerdem ist die Optik für 360 Verhältnisse echt grandios und ich habe immer wieder ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich in der Nacht ziellos über die Straßen rase und am Horizont das Festival leuchtet.
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Ekko »

staR-Kron hat geschrieben:
Ekko hat geschrieben:Machst Du'n Praktikum bei der NSA jetzt, oder wäs? :mrgreen:
Hab nur den Gamerscorevergleich bemüht :P


Hab ich mir schon gedacht ;-)
Ich hab traurigerweise noch nie irgendwas online im Multiplayer gespielt. Weiß auch gar nicht warum. Gerade bei FH ist das sicher ziemlich amüsant. Das Festival-Flair finde ich auch ziemlich gut! Das haben sie auch wirklich gut getroffen, mit all diesen Bändchen etc. Es fühlt sich auch sehr belohnend an. Und ja, optisch ist das wirklich das Feinste, was man so an Rennspielen auf der 360 zu sehen bekommt und gerade das ziellose Rumheizen ist einfach zu geil. Das habe ich schon bei Spielen wie Test Drive Unlimited geliebt, und da war es wirklich nicht so schön gemacht wie hier. Aber diese Freiheit und diese riesigen Plateaus, der Staub, die Sonne... Eigentlich passiert es mir gar nicht so oft, dass ich mich dabei erwische, wie ich gerade in einem Spiel etwas auslebe, was ich in der Realität gerne mal machen würde (meist ist es halt zu abstrakt, siehe GTA V oder so), aber das wäre dann doch so ein Moment. Auf einer ellenlangen Straße in der Wüste mit einem ungehörig schnellen Auto so schnell fahren, wie's geht. Albern! Aber doch soooooo erstebenswert! :roll:
Und klar, NFS ist die Königsklasse der Peinlichkeitsracer. Dagegen frisst FH nur den Staub, den es selber so schön darstellt. Ich werde mich die Tage mal wieder hinter's Steuer klemmen und den alten Gamerscore ein bisschen aufpolieren. Vielleicht treffen wir uns auf der Strecke irgendo!
Hast Du eigentlich Features (wie eben die Schnellreise) gekauft? Mich ärgert das so gewaltig, aber ich hätte es eben auch so gerne, weil es das Spiel um einiges streamlinen würde...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von staR-Kron »

Ekko hat geschrieben:Hast Du eigentlich Features (wie eben die Schnellreise) gekauft? Mich ärgert das so gewaltig, aber ich hätte es eben auch so gerne, weil es das Spiel um einiges streamlinen würde...
Hier nur schnell die kurze Antwort (morgen dann ausführlicher): Die Schnellreise muss man nicht mit Gutscheinen (sprich echtem Geld) oder vielen Credits kaufen. Man muss nur zu den Außenposten fahren und kann dann dort bis zu drei Events absolvieren, mit denen man die Credit-Kosten für die Schnellreise reduziert bzw. komplett wegfallen lässt. Schnellreise zum Festival-Bereich ist übrigens immer gratis. Die Echtgeld-Option ist halt einfach nur ein Angebot für faule Spieler und dem normalen Spieler wird dadurch imo nichts weggenommen oder erschwert.
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Ekko »

Interessant, soweit bin ich noch nicht mal vorgedrungen. Danke, dass Du das noch mal ausgeführt hast!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von staR-Kron »

Ich bin jetzt bei fast 80 % und in der Gold-Klasse angelangt. Die Fahrerkommentare nerven noch immer und einige der Songs ebenso (dafür sind andere noch immer klasse). Die Außenposten hab ich schon in der ersten Spielhälfte alle abgearbeitet und Geld hab ich auch mehr als genug, aber mir fehlen noch zwei Scheunenfunde. Die Idee dafür find ich auch echt super, aber ich hätte mir gewünscht, dass man die noch etwas aktiver suchen muss. Das wurde in NfS MW etwas besser gelöst aber auch dort hätte ich mir etwas mehr Möglichkeiten zur Erkundung gewünscht.
Ekko hat geschrieben:Ich hab traurigerweise noch nie irgendwas online im Multiplayer gespielt. Weiß auch gar nicht warum. Gerade bei FH ist das sicher ziemlich amüsant.
Du meinst generell noch nie oder noch nie bei Forza? Horizon hab ich auch noch nicht online gespielt und vermutlich wird das auch nicht so schnell passieren, weil ich schon seit fast zwei Jahren kein Gold-Abo mehr habe. Ich spiele Online-Games meistens sowieso lieber am PC und viel mehr hat Gold ja nicht zu bieten.
Ekko hat geschrieben:Und klar, NFS ist die Königsklasse der Peinlichkeitsracer.
Wobei sich das ja wieder gebessert hat. Hot Pursuit (Remake) und Most Wanted (Remake) sind ja beide ganz ordentliche Titel geworden und das neue Rivals scheint ja auch wieder gelungen zu sein.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Forza Horizon

Beitrag von staR-Kron »

Habe inzwischen alle Events gewonnen und kümmere mich demnächst um den fehlenden Kleinkram. Ein paar Rabattschilder fehlen noch und irgendwie habe ich es geschafft, 2 oder 3 Blitzer zu verpassen, obwohl ich bereits alle Straßen abgefahren bin :|

Außerdem habe ich mir mal den kostenlosen 1000 Club DLC angesehen. Ist ja an sich ganz nett mit den individuellen Medaillen für jedes einzelne Auto, aber es ist etwas hinterlistig, dass man wiederum DLC Autos braucht, um hier alle Erfolge zu holen.
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Forza Horizon

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Habe mir zur Weihnachten ja auch Knect für die 360 gegönnt für 30€ jedoch sagen viele meiner bekannten , dass forza horizon nicht so der bringer sei wenn man eher auf den simulations anteil der anderen games steht. was könnt ihr mir dazu sagen , lohnt sich der kauf nu , wenn ich es vllt für ca 10€ bekomme ?
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Forza Horizon

Beitrag von IDenZI »

Alleine wegen der Mucke und den geilen Japan-Auddos =)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Forza Horizon

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

gute und rasche antwort, dann werd ich die äuglein mal danach auf halten :)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste