Xbox One - Das Thema

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Xbox One - Das Thema

Beitrag von ShenmueFreak »

Was für Spiele sollten zum Release der neuen Box verfügbar sein damit ihr sie euch gleich zum Release kauft?

Ich kaufe sie mir zum release wenn entweder PGR5 oder nen Alan Wake 2 verfügbar wären

und mit PGR 5 stehts natürlich nicht so ganz schlecht momentan. mal abwarten :mrgreen:
Zuletzt geändert von ShenmueFreak am 20.06.2013, 07:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: XBOX720 Lounch-Titel?

Beitrag von edge. »

Ein fable :-)
Aber ich warte erstmal ab :-)
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von Maturion »

Ich warte auch erst mal ab, besonders was man da so über das "Always-Online" hört gefällt mir nicht gut.
Aber ich würde mich freuen über:
-ein neues Mass Effect
-ein neues Fable
-Shenmue 3 ;)
-Alan Wake 2
-Halo 5
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von Acrid »

Ich werde eine der neuen Konsolen erst dann kaufen, wenn 2D Shoot 'em Ups auf physikalischen Datenträgern erscheinen.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von Maryokutai »

Wenn irgendeine neue Marke (keine Fortsetzung) angekündigt wird, die nicht länger zum "Style over Substance"-Gaming gehört, wie es aktuell im Triple-A Markt der Fall ist. Und natürlich nur, wenn die ganzen always-on Gerüchte nicht stimmen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von staR-Kron »

Acrid hat geschrieben:Ich werde eine der neuen Konsolen erst dann kaufen, wenn 2D Shoot 'em Ups auf physikalischen Datenträgern erscheinen.
Das ist so ziemlich das letzte Genre, für das man eine neue Konsole braucht/kaufen sollte.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von Maturion »

Always-On alleine wäre für mich auch Grund genug, die neue Xbox nicht zu kaufen. Was macht man, wenn Microsoft mal die Server dafür abschaltet?

Für die Xbox 1 hat Microsoft ja schon seit ein paar Jahren jegliche Online-Unterstützung eingestellt. Hätte es eine Always-On-Pflicht gegeben, könnte ich das Ding samt Spielen in die Tonne kippen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von Acrid »

staR-Kron hat geschrieben:
Acrid hat geschrieben:Ich werde eine der neuen Konsolen erst dann kaufen, wenn 2D Shoot 'em Ups auf physikalischen Datenträgern erscheinen.
Das ist so ziemlich das letzte Genre, für das man eine neue Konsole braucht/kaufen sollte.
Wieso? Wenn solche Spiele für eine der neuen Konsolen erscheinen, werde ich sie mir kaufen, weil ich solche Spiele gerne spiele. Ist doch normal :?:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von staR-Kron »

ja, schon, aber in dem Genre könnte man eigentlich auch einfach weiterhin für die alten Plattformen entwickeln, denn dafür braucht man nun wirklich keine stärkere Hardware.
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von Acrid »

Das würde mir sehr entgegen kommen, weil ich es genauso sehe. Vielleicht habe ich ja Glück und es erscheinen keine 2D Shmups auf physikalischen Datenträgern für X720 oder PS4 oder wie auch immer die alle heißen mögen, sondern weiterhin für X360.

Aber wenn nicht, muss ich wohl leider in den sauren Apfel beißen und mal wieder viel Geld für neue Hardware ausgeben, die viel zu mächtig für das ist, was die Spiele im Grunde an Leistung brauchen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die kleinen Entwicklerstudios noch eine Weile bei der alten Harware bleiben, weil sie bereits in vielen Haushalten steht. Die PS2 wurde ja auch noch bis vor kurzem mit Nachschub versorgt. Sogar mit 2D Shmups :lol: Und Dreamcast bis heute :mrgreen:
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von Antidote »

Eine interessante Frage...
Tatsächlich bin ich bei Konsolen kein Day1 Käufer. Einmal habe ich mir zum Start die Wii geholt, ob das der Überbringer war... Ich weiss es nicht ;)

Es gibt auch nur wenig Titel, die es für mich rechtfertigen würden eine Konsole extra dafür zu kaufen.
Ein GUTES Gears of War wäre evtl. so ein Titel. Alan Wake 2 hört sich auch gut an.
Ansonsten interessieren mich dann eher die Specs der Konsolen und irgendwie reizt mich da keine der beiden Großen.
- Ordentlich Arbeitsspeicher sollte sie haben und mit always on haben sie sowieso verloren, wenn es wirklich so sein sollte. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Evtl. einmal um ein Spiel zu "registrieren", aber ansonsten wäre das der Todesstoß für eine klassische Konsole. Nicht nur weil die Services irgendwann abgestellt werden, sondern es immer wieder zu ausfällen kommt und dann eine Konsole nicht mehr nutzen können? Nein danke.
Ich bin gespannt, wie lange man die X360 noch online nutzen kann inkl. Gamerscore usw.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Joah da kann ich zustimmen n Gears of War als launch titel wäre nice. Oder n neues Halo,aber da werde ich wohl drauf warten müssen.desweiteren bin ich sehr auf Bungies Destiny gespannt, ob das ggf doch für die Next gen kommt? Es bleibt erstmal offen. Ich hoffe dieses always on Gerücht bewahrheitet sich nicht, ne Game Registrierung wäre okay. Aber nunja wenn's always on wird werden viele das verschmerzen müssen.erstmal warten bis das Gerät enthüllt wird.dann nachm release mal anspielen und nachm ersten pricedrop Schlag ich zu :D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von Maryokutai »

Destiny erscheint für die 360, die PS3, die PS4 und höchstwahrscheinlich auch die neue Xbox. Ist sozusagen ein "Cross Generation Multiplatform" Spiel. :wink:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von Maturion »

Ist jetzt eigentlich was bekannt zu Always-On-Zwang? Das wäre für mich ein absolutes Killerargument die Konsole nicht zu kaufen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX720 Launch-Titel?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Maryokutai hat geschrieben:Destiny erscheint für die 360, die PS3, die PS4 und höchstwahrscheinlich auch die neue Xbox. Ist sozusagen ein "Cross Generation Multiplatform" Spiel. :wink:
Das macht mich neugierig ;) kann man ja dann grafisch untereinander vergleichen wär für solche Zwecke ja prima. Also is destiny sozusagen ein next gen launch Titel ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 413 Gäste