Xbox One - Das Thema

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Stardragon »

Tja, aber damit kommen sie auf dem Markt nicht mehr an. Videospiele sind Mainstream und der wird von coolen Kiddies geprägt, die sich über angesagte Spiele und ihre Reputation definieren. Der Markt hat sich gewandelt. Für manche ist das positiv, für andere nicht. Ich finde es ja auch schade, aber Nintendo hat sich den Ärger ja selber eingebrockt, als sie Sony das CD-Rom für das SNES haben entwickeln lassen und dann abgewunken haben. Das war der Anstoß für die Playstation. Und Sony änderte das Image der Videospiele und begann, den PC-Markt zu bedrängen, wodurch MS sich zum Handeln gezwungen sah.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Ekko »

Stardragon hat geschrieben:Tja, aber damit kommen sie auf dem Markt nicht mehr an. Videospiele sind Mainstream und der wird von coolen Kiddies geprägt, die sich über angesagte Spiele und ihre Reputation definieren. Der Markt hat sich gewandelt. Für manche ist das positiv, für andere nicht. Ich finde es ja auch schade, aber Nintendo hat sich den Ärger ja selber eingebrockt, als sie Sony das CD-Rom für das SNES haben entwickeln lassen und dann abgewunken haben. Das war der Anstoß für die Playstation. Und Sony änderte das Image der Videospiele und begann, den PC-Markt zu bedrängen, wodurch MS sich zum Handeln gezwungen sah.
+1

MS bleibt in meinen Augen auch, wie hier schon erwähnt wurde, eine etwas leidenschaftslose Kaschemme. Ich mag ihre Exclusives weitaus mehr, als die Dinger, die derzeit auf der PS4 erscheinen, aber ich hoffe, dass Sony nachlegt. Auch wenn Sony nicht 100% sympathisch rüberkommt. Aber in meinen Augen doch weitaus mehr als MS. Nach bald einem Jahr sehe ich die PS4 immer noch als die bessere Konsole, aber mit keinerlei interessanten Titeln, im Gegensatz zu MS.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von edge. »

Von den 3 Hersteller is mir ms fast noch am sympathischsten... Nintendo wärmt irgendwie nur noch auf... Alles was kommt hat man schon zig mal gesehen. 2d jump n runs waren mal ne Seltenheit, da sich alles nur auf 3d fixiert hatte. Nintendo hat die Marktlücke erkannt und Sachen wie New super Mario gebracht. Was auch wirklich super war. Aber mittlerweile donnern die soviel raus das es nicht mehr schön ist
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Stardragon »

Im Moment wärmen fast alle nur auf. Zeig mir mal wirkliche Inovationen. Experimente werden doch nur bei kleinen Downloadtiteln geprobt, große Produktionen bleiben bei bewährten. Klar, so viel Geld will man nicht in den Sand setzen. Das ganze wird dann mit Phrasen als Innovation verkauft, bei denen ich mich Frage, ob viele Gamer echt so blöd sind, das zu glauben. Mein Highlight ist der Kommentar von einem Entwickler von der E3 zu Destiny, zum Multiplayerkonzept von Destiny. Sinngemäß "Wir haben heraus gefunden, dass Spieler gerne zusammen spielen.". Ach... echt jetzt? Nintendo versucht wenigstens mit Titeln wie Splatoon auch mal bei den Volltiteln was neues.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von edge. »

Wenns demnächst endlich mit nem neuen Job klappt werde ich mir wohl im Laufe des nachsten Jahres eine One zulegen.Denn ich denke,das PES 2015 der letzte Teil für die 360 wird :x
Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von EDE07 »

hat mittlerweile schon jemand eine one? ich liebäugel ja ganz doll mit dem sunset overdrive bundle in weiss. leider bietet MS den weissen Controller bislang noch nicht separat an. sinn machen tut der kauf für mich ohnehin erst zum sommer. dann ist witcher draußen, arkham Knight ebenso & Quantum break sollte dann doch auch bald zu erwarten sein. momentan fehlt mir softwaretechnisch noch der anreiz. das geht mir mit der ps4 aber nicht anders.

gründe für mich in Zukunft zur one, statt zur ps4 zu greifen:


- der Controller! muss man wirklich mal in der Hand gehabt haben. toppt den 360er nochmal meiner Meinung nach. kein six-axis, touchpad oder Lautsprecher Schnickschnack, einfach ein upgrade des rumbles, des digikreuzes und der Handhabung.

- das design! hier werden mir wohl 8 von 10 widersprechen :D es ist ein all-in-one System und so sieht es auch aus. ein fetter kasten voller Technik mit charmanter Anlehnung an die alten vhs geräte. vermutlich unfreiwillig

- multimedia-gerät! wie gerade schon erwähnt. macht den größten unterschied zur ps4

. die spiele! allen voran Quantum break & das neue tomb raider. letzteres ist nur zeitweise exklusiv

- xbox user seit der classic box! das spielt natürlich auch eine große rolle


die Entscheidung für die one fiel mir diese Generation aber nicht ganz so leicht, wie die beiden davor. MS hat sich damals bei der Präsentation beinahe selbst geköpft, da war ich echt geschockt. hinzu kommt, dass die Erfahrung nun 2 mal gezeigt hat, dass egal wie toll die spielerfahrung ist, man am ende der aktuellen Ära immer fallen gelassen wird als kunde von ms. ps2 + 3 blühen die letzten 2 jahre nochmal richtig auf mit ihren besten spielen während xboxler neidisch rübergucken. ich hoffe man lernt hier endlich mal was dazu! spiele, spiele, spiele! mehr wollen wir nicht, und dann kaufen wir auch gerne die Produkte. dass man spiele aktuell zumeist immer eine auflösungsstufe niedriger darstellt als der Konkurrent ps4 spielt für mich keine große rolle. für die fanboy lager natürlich tolles futter, aber als erwachsener mensch weiß ich, dass der unterschied nur marginal ausfällt und wirklich gesucht werden muss. Microsoft muss aber in einigen bereichen noch aufholen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Stardragon »

Äh, den Unterschied bei der Auflösung siehst Du heftig, wenn Dein Fernseher groß genug ist bzw. Du nah genug dran sitzt. Wenn Du so einen superscharfen wie die teureren Samsung-Modelle hast, siehst Du das noch heftiger (Auf denen sieht man sogar sehr deutlich den Unterschied zwischen 1080p komprimiert beim Fernsehen oder 1080p von der Blu Ray). Ist also eine Frage, was für einen Fernseher man da hat und kein Fanboygehabe. Ich hab mir es angeschaut und sehe den Unterschied auch auf einem einfachen 32Zoll Toshiba. Ist für mich jetzt kein Grund zur PS4 zu greifen, die XBO hat für dafür andere Reize und so wichtig ist mir die Auflösung nicht, aber man sieht es schon deutlich.

Was den Kauf angeht, war ich ja schon in den Startlöchern heute, als es hieß, Amazon macht den Preis ab 18 Uhr billiger und es wurde was von 199,- € gemunkelt. Am Ende waren es aber "nur" 299,- und das ist mir zum jetzigen Zeitpunkt zu viel. Denn: Sowohl Sony als auch MS werden wohl Ende diesen/Anfang nächsten Jahres 4K-Modelle ihrer Konsolen rausbringen. Nicht, dass ich einen 4K-Fernseher hätte, aber wenn MS aus der XBO 4K rauskitzeln will, werden sie an der Leistungsschraube drehen müssen. Ich vermute, dass das so aussehen wird, dass alle Spiele auch weiterhin auf den der jetzigen XBO laufen werden, aber auf der neuen mit mehr Power eben in höheren Auflösungen. So wie auch bei der altem 360 und dann später bei der HDMI-Version. Aus dem Grund werde ich wohl noch versuchen abzuwarten, bis diese Modelle rauskommen, bei denen man davon dann ausgehen kann, dass auch die XBO überall zumindest die 1080p fahren kann. Womit sich die Kritik in Luft auflösen dürfte, wenn MS da nicht Mist baut. Vorher würde ich nicht mehr als 200 für das derzeitige Modell der XBO ausgeben wollen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von EDE07 »

heftiger unterschied ist aber schon sehr übetrieben. klar, es kommt auf die größe des Fernsehers an und damit springt einem das bild ja auch ins gesicht. aber von welchen größen reden wir hier? wenn ich einen 32 zoller vor der nase habe und auf der Couch sitze (nicht auf dem fussboden vor dem Fernseher) fällt es nicht stark ins gewicht. du bist nun auch jemand, der sich intensiv mit dieser auflösungsgeschichte beschäftigt und hast dementsprechend ein geschulteres auge. da spielt dann auch ein Großteil subjektives empfinden rein. der durchschnittliche user/ laie sieht diesen unterschied wohl nicht auf anhieb, es sei denn er hat den direkten vergleich auf 2 tv geräten beieinander stehend.

die aussage, dass 200€ ein für dich akzeptabler preis für eine one wären finde ich schon sehr hart. das machst du daran fest, dass dir die gebotene Auflösung nicht creme de la creme ist? zumindest liest sich das so. die 300€ zahle ich für das gesamtpaket und dieses kann sich durchaus sehen lassen, wenn die nächsten Monate dann die ersten Blockbuster eintreffen.

was die zukünftige Leistungsfähigkeit der one angeht, scheint man am werkeln zu sein. allerdings in form eines updates von DirectX 12. woher hast du die info, dass eine technisch überarbeitete Maschine auf den markt kommt?

http://www.pcgameshardware.de/DirectX-1 ... 4-1150310/
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Stardragon »

Ob ich auf dem Boden vor dem Fernseher oder auf der Couch sitze, sagt erstmal gar nichts aus, da es auch keine annähernd "normalen" Maße des Abstands zwischen Fernseher und Couch gibt. Es gibt aber sehr wohl empfohlene Größen bei Fernsehern, die auf den Abstand zwischen Fernseher und Couch basieren. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich der ein oder andere informiert, bevor er einfach los zieht und einen Fernseher kauft. Bei 4 Metern zwischen Fernseher und Couch und dann nur einem 32" Fernseher sehe ich den Unterschied zwischen HD Ready und Full HD nicht. Dann hab ich aber auch einfach einen zu kleinen Fernseher bzw. ein HD Ready Gerät hätte es bei der Größe auch getan. Oder man ist ein Sonderfall. Wie ich zum Beispiel, der nämlich genau diese Maße und Abstände hat :mrgreen:, was aber bei mir daran liegt, dass ich viel SD-Material an Filmen schaue und zum Zocken mit dem Sessel direkt vorm Fernseher sitze, wenn ich nicht auf den Beamer zurück greife. Ich gehe jetzt hier einfach mal davon aus, dass man sich seinen Fernseher passend zum Wohnzimmer gekauft hat. Das bedeutet man sieht den Unterschied zu HD Ready und HD durchaus.

Was mich und Auflösungen angeht: Die meisten Leute sehen den Unterschied sehr wohl, können ihn nur nicht gleich benennen. Außer, dass das Bild irgendwie besser aussieht. Wenn es um Auflösungen unterhalb von 480p geht, sieht jeder gleich die Unschärfe. Wenn das Material auch noch interlaced ist, sieht jeder, das etwas mit dem Bild nicht stimmt. Wobei das Problem mit dem Deinterlacing hier sogar ein größeres ist, als das mit der Auflösung, aber das nur nebenbei. Bei 480p sieht das Bild lediglich leicht unscharf aus. Bei 720p ist die Welt genauso scharf, wie bei 1080p. Nur die Auflösung ist geringer. Hier geht es dann nur noch darum, ob ich Pixel sehe oder nicht. Das kommt dann auf Größe des Fernsehers und den Abstand an. (Und natürlich die Sehkraft und die Einstellungen des Fernsehers, aber ich setze mal voraus, dass man mal an den Einstellungen gespielt hat und auch mal beim Augenarzt war ;) ). Wenn der Fernseher für den Abstand zu klein ist, ist es wurscht. Richtig. Mir ist auch bewusst, dass manche Leute zu kleine Fernseher haben, weil es einfach eine Kostenfrage ist. Ich kenne umgekehrt aber auch Leute, die auf 3 Meter einen 55" da stehen haben. Das ist eigentlich genauso falsch, aber gut, jeder wie er meint. Ich kann aber doch erstmal nicht davon ausgehen, dass die Leute eh alle viel zu kleine Fernseher zu hause stehen haben. Wenn sie das aber nicht haben, sehen sie den Unterschied in der Auflösung, auch ohne Vergleich nebeneinander.

Darüber hinaus gibt es ein paar TVs mit wirklich guten Panel, da sieht man dann sogar schon sehr früh deutliche Unterschiede. Da siehst Du sogar den Unterschied, ob ein 1080p Material gerade komprimiert über Fernsehen kommt oder von BD. Ehrlich. Die Dinger sehe ich aber genauso als Ausnahme, wie zu große bzw. zu kleine Fernseher, deshalb seien sie nur am Rande erwähnt. Ich will damit nur sagen, es gibt Abweichungen in beide Extrema. Ich gehe bei meinen Aussagen aber davon aus, dass man den Fernseher passend gekauft hat. Und dann sieht man den Unterschied.

Meine Aussage, dass 200,- € noch akzeptabel ist, liegt nicht an der Auflösung alleine. Ich ziehe an der Stelle einfach eine Analogie zur XBox 360, als die Modelle mit HDMI rauskamen und den einhergehenden Preisverfall der Modelle ohne HDMI. Mit einem ähnlichen Preisverfall muss ich auch rechnen, sollte eine XBO rauskommen, die mehr Leistung hat, um höhere Auflösungen darzustellen. Ein solches Update ist derzeit zwar nicht angekündigt, aber möglich. Ich gehe sogar davon aus.

Erklärung für diese Annahme sind Aussagen von Netflix, die sich von Sony und MS eine 4K-Unterstützung gewünscht haben. Aufgrund unvorsichtiger Aussagen kann man sogar vermuten, dass eine Umsetzung des ganzen noch dieses Jahr erfolgt. Bei der PS4 ist es von der Rechenpower her kein Problem, dass die bei Filmen (Nicht bei Spielen) 4K erreicht. So zumindest Aussagen von Sony. Man wird aber vermutlich dennoch einen anderen HDMI-Ausgang und evtl. einen Chip brauchen. Wenn man sich die immer kürzer werdenden Abstände zwischen einer ersten Version der PS und der Slim-Versionen anschaut, ist es sogar wahrscheinlich, dass das ganze die Slim-Version wird und die noch dieses Jahr kommt.

Bei der XBO sieht es gleichermaßen aus, dass von der Rechenleistung her bei Filmen 4K darstellen könnte. Jetzt ist aber ein Hauptkritikpunkt an der XBO die geringere Auflösung und die geringeren Absätze werden zum Teil darauf zurückgeführt. MS könnte das als Möglichkeit nehmen, an dieser Stelle etwas nachzubessern. Oder um es anders zu sagen: Sollte es im Rahmen des Möglichen liegen, wären sie schön doof, wenn sie es nicht täten.

Damit hat natürlich niemand gesagt, dass dieses Jahr wirklich eine 4K-Version der XBO rauskommt und dass diese auch höhere Rechenleistung haben wird. Das ist alles nur Spekulation. Aber die Möglichkeit ist da und ich persönlich halte sie für so wahrscheinlich, dass ich ganz persönlich derzeit nicht mehr als 200,- € in eine XBO investieren werde. Ganz persönlich. Das ist keine Empfehlung an den Rest der Welt. Das ist meine Entscheidung für mich. Jeder andere sollte IMHO das selber beurteilen und zu seinem eigenen Schluss kommen. Eine gesicherte Quelle gibt es derzeit nicht, wird es auch nicht geben, eben weil MS und Sony sowas nicht zu früh bekannt geben würden, weil sie eben um ihre Absätze fürchten müssten. Eine Dementierung kam bisher allerdings auch nicht ;). Zu meinem eigenen Entschluss muss man allerdings auch sagen, dass ich sowieso immer Schnäppchenjäger bin. Ich hab für die WiiU in der Zelda Edition auch nur 150,- € gezahlt. Ich nehm die XBO für 200,- € auch gebraucht :mrgreen:.

Eine Berichterstattung zu diesem Gerücht (Wenn man nach XBO und 4K sucht, findet man aber noch mehr):
http://www.golem.de/news/konsolen-netfl ... 12110.html
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von EDE07 »

ich warte ab und beobachte das ganze noch eine weile. bei einer Slim variante ist zumindest davon auszugehen, dass man das optimiertere Produkt zuhause hat. aber auch die aktuell verfügbaren titel auf beiden seiten rechtfertigen einen kauf meiner Meinung nach noch nicht. gefühlt scheinen die neuen Konsolen auch jetzt erst langsam in fahrt zu kommen. die Launch-Käufer haben ihr Feedback ins WWW getragen und nun liegt es an den Herstellern den potenziellen kunden ihre Konsole noch attraktiver zu präsentieren. sei es nun durch Preissenkungen, technische updates, ausmerzen von kinderkrankheiten oder der Ankündigung weiterer ambitionierter exklusiv-titel.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Stardragon »

Da sind wir doch im Prinzip einer Meinung. Der Kern Deiner Aussage ist für mich das hier:
EDE07 hat geschrieben:aber auch die aktuell verfügbaren titel auf beiden seiten rechtfertigen einen kauf meiner Meinung nach noch nicht.
Mich interessieren derzeit für die XBO nur Scale Bound und Crimson Dragon (und an zweiter Stelle noch die Master Chief Collection). Für die PS4 Order 1886 und die Neuauflage von The Last Of Us. Das war es. Für zwei Titel pro Konsole finde ich 200,- € für das System auszugeben schon recht großzügig. Sicher, es gibt für beide Konsolen Titel, die ich für die 360 schon habe, die auf den NExGen Konsolen etwas besser aussehen würden und wahrscheinlich würde ich da auch wechseln, aber das rechtfertigt die Neuanschaffung einfach nicht. Und wenn ich bei den Ankündigungen für das Jahr schaue, dann hat die unscheinbare Wii U die meisten interessanten Titel (Splatoon, Zelda, Xenoblade, Starfox...). Anscheinend bin ich mit dieser Wahrnehmung nicht alleine, denn die Verkäufe pro Woche bzw. pro Monat liegt die Wii U derzeit immer mal wieder vor der XBO. Und das ist meine persönliche Hauptkritik an PS4 und XBO: Wii U hat zwar "nur" die x-ten Teile der üblichen Franchises, aber diese Spiele haben in irgendeiner Form Charakter. Seien es die Charaktere selber mit einer gewissen Tiefe ihrer Geschichte, das Universum dahinter, das besondere Gameplay oder zumindest besondere Elemente, etc. Der xxx-te coole Ego Shooter mit austauschbaren Super Soldaten, die nicht einmal den Tiefgang und das Charakterdevelopement eines durchschnittlichen Nebencharakters einer Fernsehserie haben, die Story, die keine Sau interessiert, weil alles nur auf Grafik und coole Einzelszene ausgelegt ist, juckt niemanden mehr. Die Fans solcher Spiele spielen die zwar (und es sind viele Fans, sonst würde der Kram nicht produziert), aber je mehr ich von denen Mitbekomme, desto mehr kommt mir die Umschreibung "satt" für diese Fans ins Gemüt. Ja, irgendwie ist es immer noch cool, aber es kommt kein Schwung mehr rein, gar nichts interessantes.

Und das liegt daran, dass bei den großen Produktionen mittlerweile Geldbeträge im Spiel sind, dass man dermaßen Angst hat, dass bei Experimenten was schief geht. Alle Impulse kommen derzeit von den kleinen Downloadtiteln. Was sich da bewährt, fließt danach in die großen Produktionen ein und ist damit schon wieder alt und verbraucht. Und jede Produktion, die bei den großen im Retailmarkt mitspielen will, aber nicht gewohnt perfekt in Sachen Grafik, Bugfreiheit, Spielzeit, Nicht-Linearität, Wiederspielbarkeit, Inszenierung etc. ist, wird zerrissen. Egal ob die Bugs nur alle 4 Stunden einmal auftreten und dabei Gameplay, Story, Charaktere etc. total fesselnd sind. Und den "Schrott" spielt ja keiner, man will ja gar nicht, dass der einem Spaß macht, sonst muss man sich ja anhören, dass der eigene Geschmack schlecht ist und mit entsprechender Erwartungshaltung wird an solche Spiele rangegangen. Traurig.

Um ein Beispiel zu nennen: Also mir ist das egal, ich hab Sonic Boom jetzt durch und bin beim Extreme Mode zur Hälfte durch und hab einen Riesenspaß. Ja, es hat teilweise unnötige Bugs, wo man vom Level fällt, ja, die "Neuauflage" einiger Charaktere ist gewöhnungsbedürftig, ja, die dauernde Kommentare sind teilweise nervig und die Story ist jetzt auch nicht so umwerfend. Aber einige Charakteren hat die Neuauflage richtig gut getan (Amy ist das beste Beispiel), ein paar Charaktere haben mal Developement bekommen, die neuen Elemente geben der alten Serie wirklich frischen Wind (Vor allem die Energiestrahlen), die permanenten Kommentare sorgen für Dauerschmunzeln und geben den Charakteren etwas sympathisches (Auch nur durchschnittliche Sprücheklopfer wie jeder von uns und richtig ernst nehmen tun sie sich auch nicht), die Mischung aus Plattformer, Beat 'm Up und Adventure durchmischt mit Rennpassagen und Shoot 'em Up-Einlagen ist abwechslungsreich und macht einfach Spaß, vor allem zu zweit. Das Spiel ist sicher nicht das Spiel des Jahres und würde auch bei einer objektiven Bewertung von mir keine 90% oder sowas bekommen. Aber die vergebenen Wertungen von Teilweise 39% etc. sind lächerlich und sagen meiner Meinung nach nur aus, dass da jemand das Spiel nicht gespielt hat. Die Wahrheit läge IMHO irgendwo bei 70%. Wie gut, dass mir der Mainstream bei sowas immer wieder am Allerwertesten vorbei geht und ich meinen eigenen Geschmack gut einschätzen kann. Womit ich jetzt eine prima Überleitung zum nächsten Kritikpunkt der Videospielszene hätte: Wer braucht noch die derzeitigen Spieleberichtserstattung? Aber da ich gerade merke, dass ich eh schon etwas Offtopic bin, lass ich das mal :).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Stardragon »

OK, seit gestern ist Ori and the blind forest raus und verdammt sieht das schön aus:
https://www.youtube.com/watch?v=cklw-Yu3moE
Damit hat es noch einen interessanten Titel für die XBO mehr für mich. Wobei der irgendwann im Jahr zumindest noch für 360 kommen soll. Ich hoffe ja noch auf eine Retail-Version. :| Aber ganz großes Kino :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von EDE07 »

ja, schaut gut aus. bin zwar nicht so der plattformer typ, aber alle jahre wieder entdecke ich da was für mich. mushroom men & ty - the tasmanian tiger mochte ich zb. sehr gerne. für mich kein kaufgrund, aber sicherlich interessant.

übrigens kann man sich als 360 Nutzer mit gold-Mitgliedschaft jeden Monat ein spiel für seine zukünftige xbox one reservieren und bei kauf einer solchen, den titel kostenlos downloaden. diesen Monat gibt es rayman legends. womit wir dann wieder bei den plattformern wären :) habs mir natürlich reserviert. bin gespannt was noch kommt.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Stardragon »

Hab ich auch gehört, wie genau mach ich das? Ich bin ja auch nicht der Plattfor.... äh, Jump 'n' Run-Spieler (Warum muss man eigentlich jedem Genre noch einen neuen Namen verpassen? Reicht ein Name nicht?), aber es gibt so ein paar wenige, die ich dann doch mag. Einige Spyro-Teile, einige von Kirby, Sonic und Ori reizt mich jetzt eben auch. Ob ich es dann letztendlich mag, weiß ich noch nicht, aber wenn ich mir das so anschaue: Wie kann man das bei der Grafik nicht mögen? ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von EDE07 »

Rubrik Startseite > games with Gold > und von da an war es glaube ich selbsterklärend. aber ich hab gestern abend gesehen, dass du dir tomb raider gezogen hast. dann hast die one Reservierung sicher auch schon :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste