Xbox One - Das Thema

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
esac
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: AW: Xbox One - Das Thema

Beitrag von esac »

Ekko hat geschrieben:Aber scheinbar ist die Technik noch nicht reif dafür.
Zumindest nicht, wenn man ein Kampfpreisniveau auf dem Konsolenmarkt halten muss. Bei all dem, was das Ding können soll ist die Preisregion von 100-150 Euro, die das Kinect an sich kosten darf um konkurrenzfähig zu sein, einfach lächerlich.
Gäbe es ein ausreichend große Zielgruppe, die sich so ein Gerät auch für 500 Euro kaufen und an eine separat 400 Euro teure Konsole oder einen vergleichbaren Wohnzimmer-PC anschließen würde, könnte man sicher auch Komponenten verbauen, die wirklich leisten können, was da versprochen wird... da ist eher der Markt nicht reif dafür, würd ich meinen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Maturion »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 82675.html

Die PS4 hat sich in Deutschland fast 3 Mal so oft verkauft wie die One. Allerdings sollte man dazusagen, dass sich auch die PS3 rund doppelt so gut wie die 360 hierzulande verkauft hat.
Aber der Unterschied ist schon krass.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von edge. »

Ja leider. Da hat sich Microsoft mit ihrer hin und her Taktik in die Nesseln gesetzt
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von staR-Kron »

Deutschland ist irgendwie schon immer Sony-Land, auch wenn ich nicht sagen kann, warum das so ist.
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Antidote »

Neben den extrem vielen Fehlern, die Microsoft gemacht hat, hatte Sony auch einfach Glück und konnte davon profitieren.
Dann noch diese öden Medienberichte über die Auflösungen... GamePro.de hat sich auch immer sehr SonyPro geäußert... Es wundert mich alles nicht.
Sony können sich als die GUTEN darstellen, obwohl sie viele ihrer Ankündigungen auch noch nicht umgesetzt haben... Achja und "For the Gamers"... Gähn.

Microsoft hat nun mit ihrer "Absage" an Kinect 2.0, den letzten entscheidenen Fehler gemacht...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von edge. »

Mich reizt die gesamte nex gen noch überhaupt nicht. Habe noch nicht einen Grund gefunden mir eine der Konsolen zu holen. Aber wegen der GS und Freundes Liste wäre es am ehesten die one :-)
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Ekko »

Thorin hat geschrieben:Mich reizt die gesamte nex gen noch überhaupt nicht. Habe noch nicht einen Grund gefunden mir eine der Konsolen zu holen. Aber wegen der GS und Freundes Liste wäre es am ehesten die one :-)
Es gibt auch einfach noch zu wenig Spiele. Ab September geht's da aber aufwärts.
Bislang bleibt's für mich dabei: PS4 ist die deutlich bessere Konsole, aber auf der XB1 gibt's (gerade) die besseren Spiele.
Das ändert sich hoffentlich beides demnächst, wenn MS durch das freigeben der Kinect-Ressourcen der Konsole etwas mehr Dampf verschafft und Sony endlich mehr Exklusivtitel raushaut. Ich glaube trotzdem nicht, dass die XB1 später gleichauf sein wird mit der PS4, so wie es zum Ende bei PS3 und XB360 war. Vielleicht irre ich mich. Aber wenn das so weitergeht, dann bleibt die Auflösung oder Framerate immer leicht unter PS4-Niveau. Wobei ich das mit der Auflösung eher verschmerzen kann, als die Framerate.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Ekko »

staR-Kron hat geschrieben:Deutschland ist irgendwie schon immer Sony-Land, auch wenn ich nicht sagen kann, warum das so ist.
Ist mir auch aufgefallen. So wie England früher Sega-Land war und Deutschland eher Nintendo-Bereich
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von SegaNintendo »

Ich würde mir nie eine MS Konsole neu kaufen, ich habe zwar eine Xbox und eine 360, die habe ich damals aber nur gebraucht gekauft weil mich einige Spiele interessiert haben (ebenfalls gebraucht gekauft) Mircrosoft gehört für mich raus aus dem Konsolengeschäft und so ein Hersteller wie Sega wieder rein. MS hat sich mit ihrem Geld nur in den Markt eingekauft, mach gute Studios kaputt entwickelt keine guten Spiele. Für mich sind sie eine Gefahr für das Videospielen, beispielsweise haben schon viel Schaden angerichtet. So einen Verein untersützte ich als Spieler sicher nicht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von edge. »

Also die 360 gehört zu meinen absoluten fave Konsolen. Will nicht mehr ohne fable Leben :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Stardragon »

Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde, MS als Gefahr für das Videospielen zu sehen. Aber es bleibt wohl auf ewig ein bitterer Beigeschmack bei MS für Segafans. Erst hat Sega MS geholfen, in dem die DC Windows CE unterstütze und damit einfache Portierungen möglich waren. Gut, das Ganze hätte auch Sega helfen können, da PC-Spiele theoretisch leichter zu portieren gewesen sind, aber praktisch war das nicht ganz so einfach, die Spiele verbrauchten mehr Ressourcen und waren entsprechend schlechter. Deshalb wurde das weniger genutzt. Was es aber genutzt hat, ist das MS tieferen Einblick in die Konsole bekommen hat und die Infos auch verwendet hat. Bis dahin nichts schlechtes. Nur als die DC ins Trudeln kam, hat Isao Okawa mehrfach Bill Gates besucht und versucht, eine Kompatiblität zwischen DC und XBox auszuhandeln, die technisch möglich gewesen wäre. Damit hätte die XBox DC-Spiele abspielen können. Das hätte die Sega-Plattform am Leben gehalten, vielleicht sogar neuen Aufwind gegeben, die XBox hätte gleich auf mehr Spiele zurückgreifen können und allen wäre geholfen worden. Okawa versuchte Gates davon zu überzeugen, dass die Onlinefunktion existentiell wichtig für die DC-Plattform wäre, aber Gates blockte an dieser Stelle ab und wollte lieber nur seine eigenen Titel online pushen. Nach der vorherigen Zusammenarbeit ist das für viele Segafans bis heute bitter. Unglücklich war dann auch, dass Peter Moore, der Mann, der bei Sega die Entscheidung traf, die Produktion der DC einzustellen, dann zu Microsoft gewechselt ist. Unnötig zu sagen, dass sich da Gerüchte um eine Abmachung, um einen Konkurrenten sicher auszuschalten, bis heute halten, auch wenn die DC schon nach dem Start der PS2 erhebliche Probleme hatte. MS hat sich damit bis heute ins eigene Fleisch geschnitten, da das Hintertreffen aller XBox-Modelle bis heute zu einem Teil auf dem japanischen Markt statt findet, wo sie mit einer DC-Unterstützung und vielleicht weiterer Zusammenarbeit mit Sega nicht solche Probleme gehabt hätten.

Und mit ihrer "Wir sind die größten und können uns alles erlauben, der Markt passt sich uns schon an"-Mentalität reitet MS die XBox immer weiter in Probleme. Das ist aber durchaus gewollt. Die XBox-Sparte fährt wahrscheinlich seit Jahren Verluste ein, so wie sie betrieben wird, zumindest kamen diverse Analysten zu dem Ergebnis. Die Vermutungen sind zumindest in jüngster Zeit bestätigt, die XBox One hat wohl mittlerweile 400 Mio Dollar Verlust eingefahren. Wie gesagt, die Mentalität ist aber gewollt. Sicher wäre es schöner, wenn die XBox-Sparte Geld generieren, anstatt vernichten würde, aber offenbar dient sie in erster Linie dazu, Menschen an MS, Windows, die Optik und Haptik zu gewöhnen. Das ist aber viel Geld für diesen Aufwand? Na, Werbung ist teuer und das System ist auch kein anderes, mit dem MS jedes Jahr etliche Lizenzen für teure Systeme an Studenten verschenkt (Von Client-Betriebssystemen, Office bis Serverbetriebssystemen und gar Mailserver und mehr). Und MS hat so einen Fuß in der Tür der Videospieleindustrie und vor allem bei der technischen Unterstützung, kann mitreden, wo es lang geht und dafür sorgen, dass sie auf dem Markt stabil bleiben. MS müsste sonst unter Umständen um seine Windows-Spiele-Sparte fürchten und einiges mehr.

@ Thorin
Sollte sich MS aus dem Konsolenmarkt zurück ziehen, würde Lionhead einfach für andere Plattformen die Nachfolger entwickeln. Also keine Bange. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von edge. »

Aber die 360 hat die mit Abstand beste Controller :-)
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:...

Das ist aber viel Geld für diesen Aufwand? Na, Werbung ist teuer und das System ist auch kein anderes, mit dem MS jedes Jahr etliche Lizenzen für teure Systeme an Studenten verschenkt (Von Client-Betriebssystemen, Office bis Serverbetriebssystemen und gar Mailserver und mehr).
...
AFAIK wird tatsächlich alles verschenkt, bis auf Office - das musste ich kaufen (was aber mit 50€ für ne Professional Edition auch nicht grad teuer war)

Auch wenn es für die XBoxen durchaus interessante Spiele für mich geben würde (hauptsächlich wärens Shmups) weigere ich mich, mir etwas von MS ins Regal zu stellen ;)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von Stardragon »

mstar hat geschrieben:AFAIK wird tatsächlich alles verschenkt, bis auf Office - das musste ich kaufen (was aber mit 50€ für ne Professional Edition auch nicht grad teuer war)
Ich muss mich korrigieren, Du hast Recht, Office wird nicht verschenkt. Weil: Wenn man dem Studenten schon alles auf Windows-Basis schenkt, wird der das natürlich nutzen, anstatt sich bei Linux und Co neuanzulernen (Die meisten haben ja zuerst Berührung mit Windows). Und dann will er ja auch ein vernünftiges Office und da kommt dann schon der erste Profit aus Microsofts Aktion. ;)
Thorin hat geschrieben:Aber die 360 hat die mit Abstand beste Controller :-)
Reine Spielbarkeit als Pad: Ja! In Sachen Vielseitigkeit: Nein! Die Wii Remote ist zwar kein gutes Pad, aber in Sachen Vielseitigkeit einfach unschlagbar. Wer mal eine Runde Dead Space mit einem Gun-Aufsatz gespielt hat, wo dann auch die Schußgeräusche und Audioaufzeichnungen aus der Remote kommen, mit dem Ding als Lenkrad Mariokart gespielt und danach mit dem Ding als Pad eine Runde Kirby gezockt hat, weiß das. Wobei meine erster Gedanke, als ich den XBox 360-Controller das erste Mal in die Hand genommen habe, war "Das kommt Dir irgendwo seeeeehr bekannt vor. Ach ja, Wavebird für die GC. Sogar die Maße, Platzierung der Elemente und des Batteriefaches stimmen ziemlich genau überein. Nur das Digital-Pad ist beim Wavebird erheblich besser, ansonsten nehmen sich die beiden Controller nichts. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Xbox One - Das Thema

Beitrag von SegaNintendo »

Stardragon hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde, MS als Gefahr für das Videospielen zu sehen. Aber es bleibt wohl auf ewig ein bitterer Beigeschmack bei MS für Segafans. Erst hat Sega MS geholfen, in dem die DC Windows CE unterstütze und damit einfache Portierungen möglich waren. Gut, das Ganze hätte auch Sega helfen können, da PC-Spiele theoretisch leichter zu portieren gewesen sind, aber praktisch war das nicht ganz so einfach, die Spiele verbrauchten mehr Ressourcen und waren entsprechend schlechter. Deshalb wurde das weniger genutzt. Was es aber genutzt hat, ist das MS tieferen Einblick in die Konsole bekommen hat und die Infos auch verwendet hat. Bis dahin nichts schlechtes. Nur als die DC ins Trudeln kam, hat Isao Okawa mehrfach Bill Gates besucht und versucht, eine Kompatiblität zwischen DC und XBox auszuhandeln, die technisch möglich gewesen wäre. Damit hätte die XBox DC-Spiele abspielen können. Das hätte die Sega-Plattform am Leben gehalten, vielleicht sogar neuen Aufwind gegeben, die XBox hätte gleich auf mehr Spiele zurückgreifen können und allen wäre geholfen worden. Okawa versuchte Gates davon zu überzeugen, dass die Onlinefunktion existentiell wichtig für die DC-Plattform wäre, aber Gates blockte an dieser Stelle ab und wollte lieber nur seine eigenen Titel online pushen. Nach der vorherigen Zusammenarbeit ist das für viele Segafans bis heute bitter. Unglücklich war dann auch, dass Peter Moore, der Mann, der bei Sega die Entscheidung traf, die Produktion der DC einzustellen, dann zu Microsoft gewechselt ist. Unnötig zu sagen, dass sich da Gerüchte um eine Abmachung, um einen Konkurrenten sicher auszuschalten, bis heute halten, auch wenn die DC schon nach dem Start der PS2 erhebliche Probleme hatte. MS hat sich damit bis heute ins eigene Fleisch geschnitten, da das Hintertreffen aller XBox-Modelle bis heute zu einem Teil auf dem japanischen Markt statt findet, wo sie mit einer DC-Unterstützung und vielleicht weiterer Zusammenarbeit mit Sega nicht solche Probleme gehabt hätten.

Und mit ihrer "Wir sind die größten und können uns alles erlauben, der Markt passt sich uns schon an"-Mentalität reitet MS die XBox immer weiter in Probleme. Das ist aber durchaus gewollt. Die XBox-Sparte fährt wahrscheinlich seit Jahren Verluste ein, so wie sie betrieben wird, zumindest kamen diverse Analysten zu dem Ergebnis. Die Vermutungen sind zumindest in jüngster Zeit bestätigt, die XBox One hat wohl mittlerweile 400 Mio Dollar Verlust eingefahren. Wie gesagt, die Mentalität ist aber gewollt. Sicher wäre es schöner, wenn die XBox-Sparte Geld generieren, anstatt vernichten würde, aber offenbar dient sie in erster Linie dazu, Menschen an MS, Windows, die Optik und Haptik zu gewöhnen. Das ist aber viel Geld für diesen Aufwand? Na, Werbung ist teuer und das System ist auch kein anderes, mit dem MS jedes Jahr etliche Lizenzen für teure Systeme an Studenten verschenkt (Von Client-Betriebssystemen, Office bis Serverbetriebssystemen und gar Mailserver und mehr). Und MS hat so einen Fuß in der Tür der Videospieleindustrie und vor allem bei der technischen Unterstützung, kann mitreden, wo es lang geht und dafür sorgen, dass sie auf dem Markt stabil bleiben. MS müsste sonst unter Umständen um seine Windows-Spiele-Sparte fürchten und einiges mehr.

@ Thorin
Sollte sich MS aus dem Konsolenmarkt zurück ziehen, würde Lionhead einfach für andere Plattformen die Nachfolger entwickeln. Also keine Bange. :)
Sind sie in meinen Augen schon. MS fehlt doch in jeder Hinsicht der Bezug um leidenschaftlich gut Videospiele und gute Konsolen zu entwicklen. Es werden keinerlei Werte nach außen getragen, nix was irgendwie begesitern kann. Das einzige was ich mit MS im Vidospielgeschäft verbinde ist der ROD, von dem auch meine Konsole betroffen ist, das gute Studios geschlossen worden sind und Rare ruiniert wurde, dass sie sich mit ihrem Geld wo es nur geht in den Markt reindrängen. Ohne Herz und ohne Seele. Einzig positiv anzumerken wäre XBOX-Life, ein für mich damals bei der Xbox 1 ein sehr guter Online-Dienst. Bin aber nicht wirklich ein Online-Fan.
Ich begegne auch Sony mit einer ähnlichen abwertenden Haltung.

Was waren das noch für schöne Zeiten als nur Sega und Nintendo am Markt waren. Nintendo ist auch heute noch eine Firma, denen man die Leidenschaft richtig anmerkt. An der Hardware, an den Spielen, an ihren Aussagen, einfach an allem. Sie wollen etwas bwegen und nicht nur ihr cooles Image nach außen pflegen. Nintendo ist der letzte reine Videospieler Hersteller der noch Konsolen baut und den Unterschied merkt man deutlich. Ich würde MS und Sony keine Träne nachtrauern, würden sie aussteigen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste