Xbox One - Das Thema

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maryokutai »

Taro hat geschrieben:Ich wette mit euch, trotz des dauernden Gemeckers über die Xbox One werden sich am Erstverkaufstag wieder lange Schlangen vor den Geschäften bilden, weil man ja so ein Gerät haben muß, um IN zu sein.
Da wette ich dagegen. In Amerika vielleicht – aber sofern Sony es auf der E3 nicht völlig verkackt und beide Plattformen mehr oder weniger gleichzeitig veröffentlicht werden, sehe ich die meisten Leute eher für die PS4 Schlange stehen. Das Xbox One Konzept greift IMO in Europa nicht. Und in Japan ist die Marke sowieso quasi nicht-existent.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: XBOX ONE

Beitrag von Ballermann 2D »

Naja, was wurde Anfangs nicht alles gegen Steam gewettert, und heute nutzen das anscheinend "alle"? (Zocke nicht am PC, von daher keine Ahnung wie akzeptiert das nun wirklich ist)
Auf iOS und Android stört das auch keinen, von daher gehe ich davon aus, dass die momentane Stimmung in Foren sich nicht so gravierend auf Microsoft's Zukunft auswirken wird, wie einige wohl glauben.

Genau wie Rente ab 67 (und das nächste Mal 70, 75, Rente abgeschafft), Soli, oder GEZ Gebühren zahlen für einen "Service", den man gar nicht nutzen möchte, etc. werden sich die ursprünglichen Wogen glätten und die Lage als gegeben akzeptiert. Von ein paar "Individualisten" mal abgesehen, aber die interessieren Microsoft, Sony oder Nintendo so gut wie gar nicht.
Die Kohle kommt von der breiten Masse, und die stören DRM, Always On und Konsorten wohl schon jetzt eher im geringen Rahmen, wenn überhaupt
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maryokutai »

Da will ich auch nicht komplett widersprechen, aber im Gegensatz zu Steam hat die Xbox Konkurrenz. Was gibt's am PC sonst noch? Origin ist Käse und GOG, so genial die Plattform auch ist, vertreibt primär alte Spiele und Indie-Sachen. Eine Xbox hingegen steht in direkter Konkurrenz mit einer PS4 und wenn Sony die Rechte des Konsumenten nicht (oder weniger) mit Füßen tritt, wird MS da auf jeden Fall das Nachsehen haben. Akzeptieren "muss" man es schließlich erst sobald es keine Alternativen mehr gibt.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: XBOX ONE

Beitrag von Ballermann 2D »

Zu Steam gab es meiner Meinung nach auch Konkurrenz:
Einfach nur die Spiele kaufen, die es nicht voraussetzten, dann wäre es sang und klanglos untergegangen, was allem Anschein nach aber nicht passiert ist.

Und momentan klingt das alles wirklich noch toll mit der PS4. Wirklich bestätigt, dass es bei ihr anders als auf der XBO gehandled wird, ist es aber auch noch nicht.
Es kann gut sein, dass zwar kleinere Entwickler und Sony selber darauf verzichten werden, die Großen Jammernden wie EA, Activision, oder Ubisoft werden aber sicherlich weiterhin auf "ihr Recht" (nach deren eigener Auffassung) pochen, und falls Sony ihnen nicht "entgegen kommt", schlicht die MS Systeme Windows und XBO der PS4 gegenüber bevorzugt behandeln.

Für die Spielwelt wären diese Konzerne zwar kein großer Verlust (so lange sie nicht die restlichen verbleibenden Unabhängigen aufkaufen), die Mehrheit der Konsumenten kauft aber deren Produkte

Natürlich alles nur Spekulationen meinerseits, Sony kann natürlich als strahlender weisser Ritter in der nächsten Generation hervorgehen
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maturion »

Es kann gut sein, dass zwar kleinere Entwickler und Sony selber darauf verzichten werden, die Großen Jammernden wie EA, Activision, oder Ubisoft werden aber sicherlich weiterhin auf "ihr Recht" (nach deren eigener Auffassung) pochen, und falls Sony ihnen nicht "entgegen kommt", schlicht die MS Systeme Windows und XBO der PS4 gegenüber bevorzugt behandeln.
Das setzt aber voraus, dass sich die Xbox One aber zumindest gleich gut, wenn nicht besser, als die PS4 verkauft. Und das muss Microsoft erstmal schaffen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: XBOX ONE

Beitrag von Ballermann 2D »

Das stimmt natürlich. Meine letztens aber irgendwo gelesen zu haben, dass die Vorverkaufszahlen der XBO in zumindest im UK alle bisherigen Rekorde sprengen soll.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

So, hier nun endlich die offiziellen Angaben von Microsoft:

Onlinezwang

Xbox One muss an eine Breitbandinternetverbindung angeschlossen sein, um Entwicklern die Chance zu geben, bestehende Welten weiterzuentwickeln, auch wenn ihr gerade nicht spielt
Xbox One wird mit einem geringen Energieverbrauch verbunden sein, was bedeutet, dass sie im Hintergrund Patches, Updates und eure anderen Inhalte herunterlädt, was das Grundgerüst des Lizenzsystems darstellt (mehr dazu unter Spiele)
Konsolen müssen alle 24-Stunden mit dem Internet verbunden werden, um das System zu verifizieren, nachzusehen, ob Updates benötigt werden, zu überprüfen, ob ihr neue Spiele erstanden, alte weiterverkauft, getauscht oder an einen Freund geliehen habt (mehr dazu unter Spiele)
Ihr könnt bis zu einer Stunde offline spielen, wenn ihr über einen anderen Xbox One Account eingeloggt seid und auf eure Bibliothek zugreift
Es wird nicht möglich sein, offline zu spielen, wenn ihr nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit bei Xbox Live einloggt, allerdings könnt ihr offline TV sehen (falls es in Deutschland verfügbar sein wird) oder DVDs/Blu-rays ansehen


(Gebrauchte)Spiele

Spiele können weiter im Handel gekauft werden, allerdings könnt ihr sie auch ab dem Erscheinungstag downloaden
Spiele sind an euren Account gebunden. Das bedeutet, dass ihr euch auf jeder Xbox One einloggen und all eure Spiele zocken könnt
Wenn ihr eure Spiele an eure Xbox One bindet, kann jeder, der das Gerät anstellt, sie spielen, ohne dass sie an einen Account gebunden sind. Auch Gäste können eure Sammlung so nutzen
Ihr könnt bis zu zehn Personen erlauben, sich über eine andere Xbox One in eure Bibliothek einzuloggen und eure Spiele zu spielen
Euer Spiel wird dabei nicht beeinflusst. Es können verschiedene Spiele aus einer Bibliothek zum selben Zeitpunkt von verschiedenen Locations aus gespielt werden
Xbox One wird keine eingebaute Gebrauchtspielsperre haben, allerdings liegt es bei den Publishern, wie sie mit gebrauchten Spielen verfahren wollen
Microsoft wird keine Gebühren für gebrauchte Spiele oder deren Transfer erheben, Publisher können das allerdings tun, wenn sie es wollen. Wie mit gebrauchten Third Party-Titeln verfahren wird, liegt in den Händen der Publisher. First Party-Titel können ohne zusätzliche Gebühren eingetauscht und erstanden werden
Offenbar könnt ihr eure Spiele nur bei teilnehmenden Partnern im Einzelhandel eintauschen
Ihr könnt euren Freunden weiterhin Spiele leihen, ohne dass Gebühren anfallen. Allerdings müssen sie zuvor mindestens 30 Tage auf eurer Freundesliste gewesen sein und sie können sich einen bestimmten Titel nur ein einziges Mal leihen, danach müssen sie ihn kaufen
Das Feature wird zum Launch der Xbox aber noch nicht existieren, was darauf hindeutet, dass dieser Plan erst nach der Aufregung in den Tagen nach dem Xbox One Reveal entstanden ist


Kinect

Kinect wird immer angeschlossen sein und immer laufen, um euch die Xbox One via Stimme oder Gesten kontrollieren zu lassen
Trotzdem soll Kinect laut Mircrosoft nicht eure Privatsphäre verletzen, da das Gerät nichts von dem, was ihr sagt aufnimmt, um es zu irgendwohin zu senden. Gespräche, die ihr in der Nähe der Xbox führt, werden nicht aufgenommen oder hochgeladen
Wenn ihr Kinect einrichtet, könnt ihr entscheiden, wie eure Daten verwendet werden
Daten werden eure Xbox One laut Microsoft nur mit eurem expliziten Einverständnis verlassen
Im Standby hört Kinect nur auf einen einzigen Satz: Xbox On. Selbst das könnt ihr aber abstellen
Während des Spielens könnt ihr Kinect deaktivieren, damit es euren Spielfluss nicht stört

Das sind also die Antworten auf die Fragen, die vielen Spielern auf der Seele brennen. Wurden all eure Fragen beantwortet oder neue aufgeworfen? Verändern sie irgendetwas an eurem ersten Eindruck?

Quelle: Xbox Wire
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Zum obigen Beitrag von ShenmueFreak kann ich euch auch das hier

http://www.maniac.de/content/news-xbox- ... s-auf-oder

empfehlen.

Wie steht dort
Zitat :
"....Darin finden sich viele Antworten, die aber prompt wieder neue Fragen aufwerfen..."
"....hier gibt’s unsere Interpretation der wichtigsten Fakten nach bestem Wissen und Gewissen, soweit es angesichts der teils vagen und mit semantischen Fallstricken versehenen Ausführungen möglich ist."

Also scheinbar doch wieder nichts konkretes von Microsoft.

Allein die in diesem Artikel genannten Ausführungen von Microsoft sind richtig :lol: :

* Jeder Xbox One Besitzer hat eine Breitband-Verbindung
und
* Eine Übertragungsrate von mindestens 1,5 Mbps (entspricht etwa DSL-2000) wird empfohlen
und
* ....spätestens alle 24 Stunden ist eine Verbindung notwendig, sonst können Spiele nicht weiter gespielt werden
Klar, das hat heutzutage jeder, denn langsamere Verbindungen gibt’s ja heute eh nicht mehr.
Wer gar keine (soll es ja heutzutage auch noch geben)
oder eine langsamere Internerverbindung hat, braucht wohl an den Kauf einer Xbox One gar nicht zu denken, da er die Spiele garnicht oder nur mit starken Einschränkungen spielen kann. - Das ist wirklich das tollste was Microsoft je hervorgebracht !

* Unterhaltungen in Wohnzimmer werden nicht aufgenommen und hochgeladen.
und
* Persönliche Daten werden nur übertragen, wenn man die Erlaubnis dazu gibt.
Das sind wir der Firma Microsoft aber dankbar, dass sie so unsere Privatsphäre schützen

Kleiner Tipp zum Schluß
Lest euch auf der Seite auch mal die Kommentare zu dem Artikel durch.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von edge. »

also keine xboxone für den papa :lol:
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Nach den neuesten Nachrichten wird es immer wahrscheinlicher:
Microsoft bringt mit der Xbox One keine Videospielkonsole auf den Markt, sondern ein Abhöhrgerät, mit dem uns FBI und NSA ganz einfach aussspionieren können !
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Nii-Chan »

Einfach nur lustig wie die sony fanboys schon bevor irgendwas bestätigt wird nen shitstorm par excellance überall forcieren, das lustigste ist, dass darauf alle auch noch anspringen. Gratulation, das nenn ich informationskrieg.
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Nii-Chan hat geschrieben:Einfach nur lustig wie die sony fanboys schon bevor irgendwas bestätigt wird nen shitstorm par excellance überall forcieren, das lustigste ist, dass darauf alle auch noch anspringen. Gratulation, das nenn ich informationskrieg.
Schon lusitg wie die Microsoft Fanboys hier ständig irgenwelche unbestätigten Halbwarheiten (teilweise sogar ohne Quellenangabe) posten, selbst die größte Kundengängelei als hochmodernen Fortschritt preisen und dann aufschreien wenn sich irgendwer kritisch über ihre ach so tolle neue Wunderkonsole außert.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: XBOX ONE

Beitrag von Ballermann 2D »

Keine Angst, wenn Sony genauso handelt, wird das Geschrei nicht viel geringer ausfallen (vielleicht ein bisschen, weil die Leute ihrem Ärger ja schon bei der Xbox Luft gemacht haben)

Sony hat nun zusätzlich den Vorteil, einfach nur ein bisschen weniger restriktiv in ihren DRM's sein zu müssen, und schon werden sie als die großen Helden gefeiert, wobei ich momentan mit meiner naiven Art aber die Chancen für gar nicht mal so schlecht halte, dass Sony bei der PS4 die DRM's nicht großartig anders handlen wird, als bei der PS3

Gekauft werden beide vermutlich aber eh zu genüge, wie die angeblich momentanen Rekord-Vorverkäufe der Xbo trotz des ganzen Internet-Shitstorms belegen, falls diese nicht gefaked sind
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

Taro hat geschrieben:Nach den neuesten Nachrichten wird es immer wahrscheinlicher:
Microsoft bringt mit der Xbox One keine Videospielkonsole auf den Markt, sondern ein Abhöhrgerät, mit dem uns FBI und NSA ganz einfach aussspionieren können !

Das machen bzw. können sie jetzt auch schon bei jedem! PC machen... ;)

Zum Thema Quellenangabe, wo ist die denn bei dir? 8)
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

ShenmueFreak hat geschrieben: Zum Thema Quellenangabe, wo ist die denn bei dir? 8)
Ah, da fühlt sich wohl jemand angesprochen, obwohl ich doch gar keine Namen genannt habe.

Ist nur komisch, dass du jedes Mal, wenn ich auf Beiträge was poste was nicht deiner Meinung entspricht, du hier gleich den angepissten machst.

DU nimmst dir hier das Recht heraus, ständig irgendwelche Lobpreisungen auf die Xbox One zu posten willst aber MIR das Recht absprechen, mich über die Konsole kritisch zu äußern.

Da du die Quellenangaben ja anscheinend in meinen Posts nicht findest, will ich sie dir hier noch mal zeigen
Bei meinen Beiträgen in denen ich Dinge zitiere sind sie hier
http://www.maniac.de/content/news-xbox- ... m-m-ticker
hier
http://www.maniac.de/content/news-xbox- ... nlinezwang
und hier
http://www.maniac.de/content/news-xbox- ... s-auf-oder

Alles andere sind persönliche Äußerungen - Quellenangabe hier: Meine Person
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 482 Gäste