Xbox One - Das Thema

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

UPDATE:


Die Präsentation der Xbox One ist nicht einmal eine Woche her, da herrscht nicht nur pures Entsetzen, sondern globale Verwirrung. In einem Interview mit Kotaku sagt Phil Harrison von Microsoft, dass die Konsole alle 24 Stunden mit dem Internet verbunden werden muss. Jetzt heißt es plötzlich, dass dies nur ein mögliches Szenario darstellen könnte.

Harrison zufolge werde dazu jedem Xbox One-Spiel ein Code beigelegt, der einmalig eingelöst werden muss, um das Spiel an den Account zu binden. Gegenüber Polygon heißt es aber nun, dass sich das Spiel nur bei der Installation mit dem Account und der Konsole verknüpft, ganz ohne Code. Ein ähnliches Patent plant Sony mit der Playstation 4.

Weiter soll es jetzt sogar „Sondercodes“ geben, die es ermöglichen sollen, die Xbox One auch als komplette „Offline-Konsole“ nutzen zu können. Zum Beispiel sollen so Soldaten in Kriegsgebieten ohne Internet die Möglichkeit in den Genuss der Xbox One kommen können.

Zum Thema Gebrauchtspiele soll nun wohl auch nur noch die Spieldisc notwendig sein und eine zusätzliche Gebühr nicht mehr anfallen.

Dazu betonte man noch einmal, dass Microsoft derzeit intern immer noch über die endgültige Vorgehensweise beraten würde und sich bis zum Release der Konsole noch einiges ändern könnte. Dies sei auch der Grund, warum sich das Unternehmen derzeit nur wage ausdrückt und auch an einigen Stellen in widersprüchliche Aussagen verstricken würde.

Fraglich ist dann nur, warum Microsoft nach dem Xbox Reveal Event zahlreiche Interviews mit ersten Details abhält, um dann im nachhinein die eigenen Aussagen zu korrigieren oder zurückzuziehen.

Aktuell bringt Microsoft damit wieder alles durcheinander und schafft keine Klarheit. Wir halten fest: Es gibt bisher verschiedene Aussagen, gegenüber verschiedenen internationalen Magazinen, die jetzt anscheinend aber als „mögliches Szenario“ umformuliert werden, um die aufgebrachte Spielergemeinde ein wenig zu beruhigen.

Also setzen wir heute alles wieder auf 0 und fangen mit allen Gerüchten von vorne an. Die größte Sorge die wir jetzt wieder haben ist, dass Microsoft viel zu viele Fragen weiterhin unkommentiert im Raum stehen lässt und täglich neue "mögliche Szenarien" durchsickern.

Anscheinend hat aber das riesige "negative Feedback" auf der ganzen Welt schon etwas gebracht und Microsoft scheint noch einmal umzuschwenken.

Wir hoffen, dass Microsoft spätestens zur E3 2013 endlich Klartext redet, denn so halten wir diese Zitterpartie langsam nicht mehr aus und glaubt uns - wir wollen nichts sehnlicher, als jeden von euch endlich zu beruhigen und mit guten Nachrichten versorgen.

QUELLE: XBOXDYNASTY
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von rafraf »

Also das mit den gebrauchtspielen kann man sich ja noch gefallen lassen. PC Gamer sind das ja gewohnt und die Games aus PSN und XBOX market kann man ja auch nicht weiterverkaufen. Das ist der Zahn der zeit...ob gut oder schlecht... Was hält schlimm war war die Präsentation. Man hätte sie anders gestalten sollen oder hätte bis zur E 3 gewartet. Somit hat man es sich halt selbst a wenig schwer gemacht. Eines muss ich aber noch anmerken. Vor dem Release der 360 waren nur die Games der neue Controller ect. Im Gespräch. Dieses mal sind es ganz andere Themen. Ob das von Microsoft so gewollt war????
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

rafraf hat geschrieben:Also das mit den gebrauchtspielen kann man sich ja noch gefallen lassen. PC Gamer sind das ja gewohnt und die Games aus PSN und XBOX market kann man ja auch nicht weiterverkaufen. Das ist der Zahn der zeit...ob gut oder schlecht... Was hält schlimm war war die Präsentation. Man hätte sie anders gestalten sollen oder hätte bis zur E 3 gewartet. Somit hat man es sich halt selbst a wenig schwer gemacht. Eines muss ich aber noch anmerken. Vor dem Release der 360 waren nur die Games der neue Controller ect. Im Gespräch. Dieses mal sind es ganz andere Themen. Ob das von Microsoft so gewollt war????

Ja MS wollte mit absicht erst die Hardware präsentieren und eben erst zur E3 den Großteil an Spielen. Warum wird man evtl. zur e3 sehen ;)

der Preis bei Amazon ist mittlerweile auf 599 eur gesunken und teurer wirds somit auf keinen fall! Ich vermute sogar höchstens 500 eur, Experten gehen sogar von 400 eur aus, was ich aber sehr anzweifel.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von rafraf »

500.- Euro bei den Next-Gen halte ich auch für realistisch und angemessen. 600.- Euro wäre halt nicht mehr massenmarkttauglich. 10 Juni is es soweit da gibt's wieder a wenig mehr Informationen. Microsofts E 3 Konferenz ist vor der Sony. Das wird spannend. Bei Sony freut es mich das man vom eigenchip abgekommen ist. Und diesmal in Sachen Hardware nicht gespart hat. Da ich mir eh alle Konsolen kaufe ausser Wii U könnte es mir egal sein aber es freut mich hält für Sony.
Benutzeravatar
Bulletstorm1811
Jungspunt
Jungspunt

Re: XBOX ONE

Beitrag von Bulletstorm1811 »

Ich sag ja Xbox one=Bullshit :D
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Die Xbox One wird ja nun auch bei Saturn zum vorbestellen Angeboten für 599€ ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Bulletstorm1811 hat geschrieben:Ich sag ja Xbox one=Bullshit :D
Verbreite hier keine negative Stimmung gegen die Konsole, sonst kommt "Der Zorn des Khan" :x über dich. Bei mir ist´s schon passiert :lol:
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Nii-Chan »

Also xbox one soll, laut kollegen, 349euro kosten, die kleine(?)
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von rafraf »

349.- ????? Unwahrscheinlich bei der Technik. Aber seien wir gespannt.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

Nii-Chan hat geschrieben:Also xbox one soll, laut kollegen, 349euro kosten, die kleine(?)
Die Kleine?
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Nii-Chan »

Er meinte es würden zwei versionen rauskommen und de kleine, also wenig festplatte, würd 349€ kosten. Klang plausibel, aber so wirklich glaub ich das auch net ;D
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Möglich wäre es natürlich das 2 Versionen kommen, aber ich glaube das eher nich.

In dieser farbe wäre die XboxOne mal nice
Bild
Stallion83 hat guten Geschmack :)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

PR0MQU33NK1LL3R hat geschrieben:Möglich wäre es natürlich das 2 Versionen kommen, aber ich glaube das eher nich.

In dieser farbe wäre die XboxOne mal nice
Bild
Stallion83 hat guten Geschmack :)

Oh ja die sieht echt edel aus 8)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maturion »

Das Design erinnert mich spontan sehr an einen DVD- bzw. Blu-Ray-Player?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Er hatte auch noch ne andere gepostet, sieht auch nicht schlecht aus aber is nich So meins :D finde das weiß leuchtende Xbox logo einfach hübscher als ein grünes :D
Bild
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste