Tomb Raider

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Tomb Raider

Beitrag von Maryokutai »

Der Beitrag fasst eigentlich nicht nur gut zusammen, weshalb die Diskussion "Uncharted oder Tomb Raider?" bis dato immer Fehl am Platze war, sondern inwieweit sich der Markt seit der letzten Generation verändert hat. In heutigen Triple-A Spielen ist man häufig nur der Zuschauer – egal, wieviel Gameplay jetzt auch drin steckt. Zuvor war man hingegen immer Teil des Spiels.

Ich habe durch den TR-Boom mal wieder Angel of Darkness ausgegraben und angefangen. Gehöre seit jeher zu den fünf Leuten, die das Spiel mögen und es gefällt mir immer noch. Schwer vorstellbar, wie die Geschichte der Reihe verlaufen wäre, wenn Core sechs Monate mehr Zeit für den Feinschliff gehabt hätte. Vielleicht hätten wir trotzdem jetzt das Crystal Dynamics Tomb Raider. Oder aber eine weiter entwickelte Form der alten Spiele mit einem stärkeren Fokus auf Charaktere und Geschichte. Wer weiß. Für den Moment aber genieße ich das Spiel trotz all seiner Mängel sehr. Jeder geglückte Sprung ist hier ein Erfolgserlebnis. Davon können heutzutage die meisten Spiele nur mehr träumen – wenn es sich nicht gerade um ein Nintendo Jump’n Run handelt.
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Tomb Raider

Beitrag von Mr Dreamcast »

Der einzige Teil, der mich wirklich begeistert hat, ist immer noch der erste, auch wenn die Grafik aus heutiger Sicht kaum erträglich ist mit der niedrigen Auflösung und den wabernden Texturen. Zum Glück gibts ja noch die Anniversary-Version von 2007. Die Levels "St. Francis' Folly" und "Collosseum" sind einfach genial :twisted:
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Tomb Raider

Beitrag von sosh8585 »

Für mich war >Tomb Raider 2 der Meilenstein in der Tomb Raider Triologie bis heute ... Levl. Design etc der Hammer :-) aber das ist ansichtssache :-)
Dreamcast Forever :-)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Tomb Raider

Beitrag von edge. »

Rein von der Atmosphäre kommt nix an teil1 ran
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider

Beitrag von Stardragon »

Signed. Genau wie Resident Evil 1. Danach wurde es immer mehr Hack 'n Slay. Aber der Charme alter Gruselfilme war nur im ersten so richtig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Tomb Raider

Beitrag von edge. »

Hat hier jemand Rise of the Tomb Raider?
Kommt es an den Vorgänger ran?
Habe Tomb Raider vor 2 Jahren durchgespielt und es war richtig klasse.
Habe dann vor paar Monaten hier die XBOX ONE Version gekauft als DL.
Wird vor dem Kauf von Rise of the Tomb Raider nochmals durchgespielt :-)
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Tomb Raider

Beitrag von Maryokutai »

Es ist in meinen Augen nochmal ein ganzes Stück besser als der Reboot, da es bis auf zwei oder drei Bombast-Momente komplett auf diese durchgescriptete Action verzichtet und ein wesentlich klassischeres Action-Adventure ist wie etwa Metroid oder Crystal Dynamics' Legacy of Kain Spiele.

IMO eines der besten Spiele dieser Generation bis jetzt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Tomb Raider

Beitrag von edge. »

Klingt super.
Wie hoch ist denn der Rätselanteil? Fande es im Reboot klasse,das der etwas herunter geschraubt wurde.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Tomb Raider

Beitrag von staR-Kron »

edge. hat geschrieben:Klingt super.
Wie hoch ist denn der Rätselanteil? Fande es im Reboot klasse,das der etwas herunter geschraubt wurde.
Echt jetzt? Durch den erhöhten Actionanteil ist die Marke für mich total austauschbar geworden. Da kann ich ja gleich Uncharted spielen...
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Tomb Raider

Beitrag von Maryokutai »

edge. hat geschrieben:Klingt super.
Wie hoch ist denn der Rätselanteil? Fande es im Reboot klasse,das der etwas herunter geschraubt wurde.
In der Haupthandlung sind quasi keine vorhanden, aber es gibt wesentlich mehr optionale Gräber und dergleichen, die mit Rätseln aufwarten. Vom Schwierigkeitsgrad her sind die aber (leider) nicht annähernd so knifflig wie in den alten Spielen, aber trotzdem eine nette Abwechslung und durch die Bank interessant gestaltet.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

staR-Kron hat geschrieben:
edge. hat geschrieben:Klingt super.
Wie hoch ist denn der Rätselanteil? Fande es im Reboot klasse,das der etwas herunter geschraubt wurde.
Echt jetzt? Durch den erhöhten Actionanteil ist die Marke für mich total austauschbar geworden. Da kann ich ja gleich Uncharted spielen...
Naja, ich habe es schon immer gehasst. Wenn man vor einer popeligen Holztür steht, die man eigentlich problemlos auftreten könnte und man zum Öffnen einen Stein auf einen Schalter schubsen muss damit irgendwo ein anderer Weg aufgeht. Den muss man erstmal eine halbe Stunde entlang laufen damit man, nach einer ewigen kletterei den Schlüssel findet. Nur hat man dann schon wieder vergessen wo diese popelige Holztür war ;-)
Dann lieber straightes gameplay mit guter Atmosphäre.
Bild
Rudi33
Neuling
Neuling

Re: Tomb Raider

Beitrag von Rudi33 »

Fand die Grafik schon echt gut gelungen im Vergleich zu dem vorherigen Spiel definitiv ein Meilenstein
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Grafisch war der Reboot schon extrem klasse.
Sollte Rise of the Tomb Raider da noch einen drauf setzen... Wow
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste