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Re: DayZ

Verfasst: 24.02.2016, 15:23
von Maturion
Heute war staR-Kron seit langem mal wieder auf DayZ(ero) mit dabei. Für den Anfang fand ich's wieder echt cool. Vermutlich werden wir zu dritt (staR-Kron, Nii-Chan alias Fabian und ich) bald wieder eine Runde drehen. Wär in den nächsten Tagen jemand dabei?

DayZero hat übrigens ein echt ganz nettes Update erfahren, gibt noch mehr begehbare Gebäude und z.B. Räume bei denen die Tür durch Müll auf der anderen Seite blockiert war. Scheint, als hätten die Entwickler ein bisschen die Physik für sich entdeckt. ;)

Re: DayZ

Verfasst: 25.02.2016, 08:04
von mstar
Ja, das mit dem Update hab ich so halb mitbekommen... Ich idle in deren Quakenet IRC Channel und da kam die Ankündigung dazu...

Ob ich Zeit hab was anderes ausser Xenoblade zu zocken bleibt fraglich ;)

Re: DayZ

Verfasst: 25.02.2016, 09:58
von dromdnb
Samstag hätte ich etwas Zeit, wenn ihr Lust habt dann loszuziehen ...

Re: DayZ

Verfasst: 25.02.2016, 15:30
von Maturion
Samstag sollte schon gehen, denk ich. :)

Eventuell werden wir heute auch noch mal zu dritt losziehen. Unsere Gruppe ist aktuell noch ein wenig versprengt. Einer in Zelenogorsk und zwei bei Krasnostav am nordöstlichen Flugplatz. Wir haben inzwischen ganz gute Ausrüstung und würden uns wahrscheinlich in Stary Sobor treffen und von dort weiter zum anderen Airfield. Ihr könnt ja schon mal in die Richtung gehen. :)

Re: DayZ

Verfasst: 03.03.2016, 17:19
von Maturion
Heute irgendjemand?

Re: DayZ

Verfasst: 07.11.2016, 14:17
von staR-Kron
Es hat sehr lange gedauert und die Entwickler haben viel Hass einstecken müssen, aber ich glaube, die Standalone ist jetzt auf einem guten Weg. Nachdem zuletzt der neue Renderer implementiert wurde, der die Optik und vor allem die Bildrate spürbar verbessert hat, folgt nun mit 0.61 der nächste Meilenstein.

Das Update bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, aber der wichtigste Punkt sind die Zombies. Zuletzt konnte man DayZ kaum noch als Zombie-Game bezeichnen, denn es spawnten schlichtweg viel zu wenige davon und auf manchen Servern konnte man quer über die riesige Karte laufen ohne je einem zu begegnen. Dieses Problem ist nun mit einem brandneuen Spawnsystem (zumindest teilweise) gelöst und man muss sich nun endlich wieder fürchten, denn sowohl auf dem Land als auch in den Städten sind die Untoten wieder zahlreich vorhanden und warten nur auf Frischfleisch. Damit könnte die Standalone allmählich zu der absolut außergewöhnlichen Erfahrung werden, die auch die Mod in ihren frühen Tagen war.

Das Update ist derzeit auf den Experimental Servern spielbar und sollte in den nächsten Wochen dann auch offiziell für alle veröffentlicht werden.

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Re: DayZ

Verfasst: 07.11.2016, 18:37
von Maturion
Ist das Update was, was dich wieder zurück nach Chernarus bringen könnte? :)

Re: DayZ

Verfasst: 07.11.2016, 19:38
von staR-Kron
Das ist ja das Update, von dem ich schon länger Rede und wenn das auf die Stable Server kommt, dann werde ich mir das sicher auch mal anschauen.

Re: DayZ

Verfasst: 09.11.2016, 09:38
von Nephil
Ich schau mal, ob das Spiel auf meinem betagten Notebook noch brauchbar läuft, wenn ja, würde ich vielleicht mal mit reinschauen.

Re: DayZ

Verfasst: 03.12.2016, 23:36
von paddyofficial
Bei mir ist die Euphorie und Begeisterung leider über die Montate hinweg abgeschwächt.
Wenn das Game irgendwann wirklich "fertig" ist wage ich noch einmal einen Blick.