Seite 9 von 10

Re: DayZ

Verfasst: 14.08.2014, 15:14
von staR-Kron
Stardragon hat geschrieben: Ausrüstung beim erschießen der Träger zumindest teilweise beschädigt werden würde (Schade, Wasserflasche ausgelaufen, weil beim schießen getroffen) würde schon eine Menge ändern.
Das ist bereits implementiert in der Standalone.

DayZ wurde außerdem offiziell für die PlayStation 4 angekündigt. In diesem Zusammenhang soll es wohl auch gravierende Änderungen an der Engine geben, von denen auch die PC-Version profitieren soll.

Re: DayZ

Verfasst: 14.08.2014, 17:49
von Stardragon
Das klingt doch gut.

Re: DayZ

Verfasst: 21.10.2014, 00:10
von staR-Kron

Re: DayZ

Verfasst: 02.11.2014, 15:30
von Maturion
staR-Kron, sag mal, hast du wieder mal Lust auf DayZ?

Re: DayZ

Verfasst: 03.11.2014, 17:27
von staR-Kron
naja, wenn man inzwischen in der SA auch mal auf Zombies trifft, dann könnte es vielleicht sogar wieder Spaß machen ^^

Re: DayZ

Verfasst: 26.11.2014, 19:19
von staR-Kron
Die Standalone erreicht frühestens in der ersten Hälfte 2016 Version 1.0 :|
Außerdem kostet sie dann 40 € und ab 1.12.2014 liegt der Preis bei ca. 29 € (aktuell noch 24 €).

Dafür ist die Roadmap bekannt und im 1Q 2015 soll es folgendes geben:

Basic vehicles
Advanced loot distribution
New renderer
New Zombie AI
Basic stealth system (zombies and animals)
Diseases

Mehr dazu hier: http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... ocialoomph

Re: DayZ

Verfasst: 28.11.2014, 19:31
von Maturion
"Basic vehicles" im Q1 / 15 klingt für mich jetzt irgendwie nicht so hoffnungsvoll.... Die ganze SA ist für mich bisher ziemlich "basic". Das Team lässt halt irgendwie wahnsinnig viel Zeit verstreichen. 2016 sind es dann 4 Jahre seit der ersten Mod, da hat sich bei vielen irgendwie das Spielprinzip etwas abgenutzt.

Re: DayZ

Verfasst: 15.12.2015, 18:13
von staR-Kron
Erster Teaser zum Wild und den Raubtieren
https://www.youtube.com/watch?v=to3x7B14D1U

2016 soll wohl endlich das Jahr werden in dem die Standalone allmählich zu dem wird, was wir uns alle erhofft hatten. Bohemia plant u.a.:

barricading
aerial vehicles
animal companions and predators
modding support
an overhauled user interface and inventory
a new renderer & new animation

Der Grundstein für viele dieser Dinge wurde vor allem in diesem Jahr gelegt und ich hoffe sehr, dass sich im Laufe des nächsten Jahres dann endlich wieder das alte Fieber der DayZ-Anfänge bei mir einstellt.

Re: DayZ

Verfasst: 19.12.2015, 10:54
von Nii-Chan
Am 28.12. wollten Matu und ich DayZero wieder unsicher machen. Jemand intresse mitzukommen?

Re: DayZ

Verfasst: 19.12.2015, 14:40
von Maturion
Wir freuen uns über jeden der mitkommt. Das alte Fieber kommt besonders gut wieder, wenn wir viele Leute sind! :)

Re: DayZ

Verfasst: 19.12.2015, 19:05
von staR-Kron
Hier im Forum haben es doch ohnehin nur drei Leute gespielt, oder?

Re: DayZ

Verfasst: 20.12.2015, 07:57
von mstar
Am 28.? Mal kucken - plant ihr mal, evtl häng ich mich dazu.. Hab aber schon ewig weder Standalone noch Mod gespielt o_O

Re: DayZ

Verfasst: 23.12.2015, 12:01
von Nii-Chan
Passt schon, wir haben auch schon seit Ewigkeiten nichtmehr gespielt.

Re: DayZ

Verfasst: 31.01.2016, 19:38
von dromdnb
Hier, ich bin auch noch so ein DayZ-Junkie :D Mittlerweile macht das Game auch wieder richtig Fun, ich halte mich aber inzwischen aus den Pvp Elektro-Cherno Actions raus, weil ichs echt lame finde. Schiessen, erschossen werden..wieder zurück zum Loot und das ganze wieder von vorne..würg..Falls jemand Lust hat über die Map zu laufen sagt an...bin meistens im Norden und Westen unterwegs.

Re: DayZ

Verfasst: 14.02.2016, 15:42
von staR-Kron
Ein Vergleichsvideo vom alten DX9 Renderer und dem neuen DX11. Noch sehr frühes WIP-Material, aber die Basis für viele Neuerungen in der Optik und Performance. https://youtu.be/eFhTsoM-KZI