DayZ

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Maturion »

Nii-Chan, hat bei dir eigentlich das Semester schon wieder angefangen?
Man sieht dich ja gar nicht mehr auf Steam/DayZ... :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Maturion »

@staR-Kron: Hab eben diesen Stinger, der uns die ganze Zeit genervt hat, angeschossen, musste leider nachladen bevor ich ihn endgültig erledigt hätte, und währenddessen ist der Typ aus dem Server raus.... mieser Feigling :evil:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Maturion »

staR-Kron, heute noch ne kleine Runde?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Nii-Chan »

Maturion hat geschrieben:Nii-Chan, hat bei dir eigentlich das Semester schon wieder angefangen?
Man sieht dich ja gar nicht mehr auf Steam/DayZ... :)
Ne FIFA ist rausgekommen :oops:

Zudem auch noch Hell YEAH von SEGA... das fesselt aktuell alles sehr... versuche bald wieder auf DayZ zu sein, habe da shcon wieder Bock drauf...!
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: DayZ

Beitrag von TulleMulle »

Wann kommt eigentlich das Standalone? Das würde ich mir holen. Die Mod und ARMA II jetzt zu holen macht wahrscheinlich nur noch wenig Sinn.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

Die erste Version der Standalone soll irgendwann dieses Jahr erscheinen. Einen genaueren Termin gibt es bislang nicht.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

Gestern nach langer Auszeit mal wieder Chernarus besucht und gleich wieder gut 4 Stunden hängengeblieben :)
Hab u.a. zum ersten Mal ein Boot gefunden und gleich ne gemütliche Tour gemacht :mrgreen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Maturion »

Wow, sehr cool! Ist das Boot noch in deiner Gewalt? Falls ja könnte man mit dem guten Stück ja auch mal wieder gemeinsam durch die Gegend brausen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

Ich hab nach langer Zeit mal wieder einen Ausflug nach Chernarus (in Form von DayZero) gemacht und mein Lobuch fortgeführt:
Die Zeit verfliegt offenbar auch dann recht schnell, wenn man nicht spielt, denn der letzte Eintrag in meinem Logbuch ist jetzt schon wieder fast ein Jahr her. Damals hatte ich das Warten auf die Standalone Version nicht mehr ausgehalten und darum der Mod mal wieder einen Besuch abgestattet. Die Standalone ist noch immer nicht erschienen und abgesehen von ein paar wenigen Dev Diaries ist es auch sehr still um Rocket und sein Projekt geworden. Zum Glück gibt es in der DayZ-Fangemeinde aber ziemlich clevere und leidenschaftliche Spieler, welche die Mod einfach in Eigenregie verbessern. Mit DayZero, quasi der Mod zur Mod (Modception!), bekommt man somit DayZ in seiner bislang besten Form.
Den kompletten Bericht (ist ziemlich lang geworden) könnt ihr bei mir im Blog lesen, wenn ihr wollt.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Maturion »

Mit DayZero, quasi der Mod zur Mod (Modception!), bekommt man somit DayZ in seiner bislang besten Form.
Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. ;) Seitdem letzten Update ist die Zombieplage extrem geworden. Gestern wurden Fabian (Nii-Chan) und ich trotz guter Ausrüstung innerhalb von 40 Sekunden beide erledigt. Zwei mal geschlagen, gleich Knochenbruch und Ohnmächtig -> das wars....

Übrigens ist es sehr cool etwas über mich selbst in dem Bericht zu lesen. :mrgreen:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

Die Standalone Version ist jetzt tatsächlich über Steams Early Access für 24 € verfügbar. Es ist aber nach wie vor eine Alpha und somit mindestens so buggy wie die Mod. Erwartet also kein (nahezu) fertiges Spiel. Rocket empfiehlt den Kauf wirklich nur den Spielern, die mit Bugs leben können und bei der Entwicklung helfen wollen. Ich habs gerade installiert und werde in den nächsten Tagen mal berichten.

Außerdem sind die Kapitel 9 und 10 meines DayZ Logbuchs online. Mit Kapitel 11 werde ich es abschließen und dann eventuell mit der Standalone ein neues Logbuch beginnen.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von staR-Kron »

Wer DayZ mal ausprobieren möchte, aber nicht 24 € für die Standalone Alpha ausgeben mag, der kann bis zum 29. April Arma 2 Combined Operations (Hauptspiel + Addon) für 5 € kaufen und damit die Mod-Version spielen.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DayZ

Beitrag von Maturion »

Vielleicht willst du es ja auch nochmal spielen? :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste