Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maturion »

Hab mir jetzt mal Game of Thrones von Telltale angeschaut. Jetzt nichts total besonderes, Walking Dead hat mir besser gefallen, aber auf jeden Fall ein tolles Spiel.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dummnaff »

Sonic Adventure 2 auf dem PC. Ich weiß echt nicht was ich von einem Sonic Game mit Tastatur halten soll ;)
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von schweineschwarte »

Shinobi auf dem 3DS. Geht sowas von ab!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

StarFox Zero. Gerade im Coop viel besser als nach all den Reviews befürchtet. Einmal komplett durch und jetzt auch einmal jede Route frei gespielt. Nur geht die Jagd nach Medaillen los ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Also ich hab jetzt auch die Trainings von Starfox, sowie die ersten 2 Level durch.
Das heißt ich hab noch nicht mal eine Route, trotzdem komm ich mit der Steuerung klar.

Dass ich als Volllegastheniker, der nicht mal weiß wo rinks und lechts ist, mit der Steuerung klar kommt muss doch zeigen, das die einigermaßen gut gelungen ist.

Die Kritik an der Steuerung versteh ich natürlich schon, die ist vollkommen nachvollziehbar. Ich bin auch kein Freund von Motioncontrol, besser fänd ichs in einem Cokpit zu sitzen und das Taletpad in einer fix verankerten Vorrichtung zu haben (so wie bei NY Gunblade), dann würde das mit dem Zentrieren wegfallen, denn man würde sich wirklich im 3 dimensionalen Raum Befinden.
Wenn sich das Cokpit dann noch wie bei einem Simulator mitbewegen würde, wär das DAS Spiel für mich!


Naja trotzdem, ich find die Steuerung (für Motioncontrol) sehr gelungen, ich finde es spielt sich auch wie früher, nur dass man immer wieder am 2. Bildschirm schauen muss um genauer zu zielen.
Dass die Rollen nun auf dem Analogstick sind ist natürlich gewöhnungsbedurftig, aber ich hab mich nach 2 Leveln schon daran gewöhnt.
Ich lese häufig, dass man den stick, 2x in in die Richtung drücken muss, bei mir funktionierts aber mit einem "flick", also indem ich den Analogstick schnell und Ruckartig in die Richtung ziehe. Für mich fühlt sich das sehr natürlich an. Vielleicht liegts daran dass ich "Skate 2 und Skate 3" gespielt hab und in dem Spiel alles über "flicks" gesteuert wird.


Zu aller letzt:
Ein Arwing würd sich in "echt" auch nicht so einfach steuern lassen, auch wenn der ESP, ABS und so weiter hätt, da brauchts schon ein paar Flugstunden bis man sich aufs Schlachtfeld stürzen kann :D.


Ich geh mal üben.


Das einzige was mir an der First Print Edition so garnicht gefällt ist das andere Spiel, dieses Starfox Guard.
Was soll denn das sein?
Ich knall Roboter ab bevor sie die Basis erreichen?
Das kommt mit etwas wie Tamagotchi vor, immer regelmäßg füttern und streicheln bevor es abkratzt, wenn man das eine tut vernachlässigt man das andere,....

Naja ein passenderer Vergleich wär tellerdrehen, immer schnell mal wo schwung geben bevor der Teller abstürzt und dannn schnell zum nächsten Teller....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Ja, das StarFox Guard ist eher.. hm.. nett. Ich finde es OK, aber meins ist es auch nicht. Ein Tower Defence, bei dem ich jeden Tower selbst steuern muss ist irgendwie falsch.
Ich lese häufig, dass man den stick, 2x in in die Richtung drücken muss, bei mir funktionierts aber mit einem "flick", also indem ich den Analogstick schnell und Ruckartig in die Richtung ziehe.
Muss ich nachher mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Sorry, ich hab mich anscheinend geirrt, ich habs jetzt nochmal bewusst probiert und anscheinend muss man den Stick doch 2x in die Richtung bewegen.
Ich habs grad in einem All Range Mode Level probiert und mit dem flicken hats nicht hingehauen....

Es kann sein dass ich das automatisch so gemacht hab weil ichs ja auch mit den Schultertasten so gewohnt war.

Ich hätte aber schwören können dass ichs bei den ersten Leveln auf beide Arten (2x schnell bzw. 1x flicken) geschafft hab.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Na toll und ich versuche es gerade die ganze Zeit und krieg es nicht hin ;). Geht wirklich nicht. Was aber geht, ist erst den rechten Stick in eine Richtung drücken (Arwing stellt sich dann senkrecht) und dann ruckartig in die andere Richtung zu drücken. Wahlweise hin und zurück. Geht auf jeden Fall flüssiger als zwei mal in eine Richtung. Einmal in eine Richtung geht, während Du z.B. als Walker einen Gegner anvisiert hast.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von charlie »

Hey, sorry echt....

Vielleicht hab ichs auch so gemacht, also einen "Flick" über die ganze Länge wie z.B. einen Ollie in Skate nur waagrecht, oder ein Sonic Boom in Streetfighter....
Im Prinzip ist das ja ein "Flick" nur eben nicht vom Zentrum aus son dern von der einen zur anderen Seite.

Tschuldige nochmals die Verwirrung. Aber wir haben etwas herausgefunden, Danke an dich!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Kein Problem, jeder kann sich irren. Ich hab Dir das jetzt auch nicht übel genommen. Und ohne Dich wüsste ich nicht, dass es so geht. Von daher: Alles gut! :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Dummnaff
Anfänger
Anfänger

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dummnaff »

Hmm Star Fox Zero... Von dem Spiel habe ich bisher noch nicht so viel gutes gehört, dummerweise kann ich es aber nicht mal testen da ich einfach keine Wii U besitze :( (Und im Media Markt kann man es auch nicht testen).
Ohne VMU zu spielen erwieß sich als leicht grenzdebil :lol:
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Der Luder »

Ich bin gerade in Kapitel 15 bei Yakuza 2. Finde die Serie bis jetzt richtig gut, freu mich jetzt aber Teil 3 in HD-Grafik angehen zu können.
Grafisch fand ich Teil 1 und 2 nicht so gut. Bin mal gespannt, ob das mit dem nächsten Teil besser wird (im Verhältnis).

Kleine Anekdote: Kazuma ist urplötzlich während der Kämpfe nur noch gelaufen und nicht mehr gerannt. Ich habe gegoogelt und alle möglichen
Einstellungen ausprobiert, bis ich kapiert habe, dass es an der kugelsicheren Weste lag :)
DragoonC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von mstar »

Diablo 3: Reaper of Souls im Couch-Coop mit der Freundin :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Yeah, großer Spaß, auf welcher Plattform?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 321 Gäste