Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Die Thematik ist in Europa eben nicht jedermanns Sache. Reizt mich persönlich gar nicht. Aber mich reizen auch keine Mafia-Spiele.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Maryokutai »

Spätestens seit Zero ist Yakuza doch auch im Westen ein kleiner Hit geworden. Hat über zehn Jahre gedauert damit die Leute es sich ansehen, aber wir sind endlich angekommen.

Ironischerweise gefällt mir die Franchise mittlerweile nicht mehr. Wurde IMO zu sehr aufgebläht mit einer Bazillion an Aufgaben wodurch Spielzeiten mit dreistelligen Stundenzahlen keine Seltenheit mehr sind. Fand die 20-25 Stunden Teile auf der PS2 perfekt.
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Der Luder »

Gibt es genaue Zahlen, wie viel Einheiten von Yakuza 0 in Europa verkauft wurden?

Mich hat bei der Reihe eigentlich immer die Hauptstory fasziniert. Ich möchte immer wissen, wie es da weitergeht. Mini-Spiele und Nebenmissionen interessieren mich nicht wirklich. Bei Yakuza 4 ist mir aufgefallen, dass das Spiel viel mehr als die alten Teile versucht, einem die Nebenmissionen näher zu bringen. Der Part mit Lily, als sie zur Hostess ausgebildet werden sollten, hat mir keinen Spaß gemacht, auch diese Schnappschüsse mit dem Handy fand ich nicht besonders. Daher habe ich das einfach sein lassen und mich aufs Wesentliche konzentriert.

Dann kommt man auch auf die gleichen Spielzeiten, wie früher. Bin jetzt kurz vor dem Ende und habe 22 Stunden und 4 oder 5% Spilefortschritt ;)

Trophäen interessieren mich zudem nicht im geringsten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Ziemlich tricky das ganze....

Bild
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

WTF?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von edge. »

Level 3 ist die Hölle
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

XD
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Der Luder »

In letzter Zeit ist es ja ein wenig ruhig hier geworden, was durchgespielte oder ergatterte Spiele betrifft. An welchen Spielen seid ihr denn aktuell so dran?

Ich bin gerade mit drei Spielen beschäftigt. Einmal wäre das Virtua Tennis für die DC. Es macht immer noch total Spaß, die Steuerung kann man in einem Tennisspiel nicht besser umsetzen. Auch die Minispielchen und die Matches sind recht fordernd. Das Spiel ist außerdem optimal, wenn man mal nur ein paar Minuten Zeit zum spielen hat.

Ich bin zwar absolut kein Rollenspieler, da aber Final Fantasy 7 oftmals für eines der besten Spiele aller Zeiten gehalten wird, hab ich es nun zum mittlerweile dritten Mal begonnen. Nun habe ich bereits 12 Stunden gespielt und es ist schon spaßig. Die Zufallskämpfe sind aber doch ein wenig störend. Dennoch bleich ich dran, die Story soll sich ja im Laufe des Spiels grandios entwickeln. Ich bleib dran und bin gespannt.

Leider komme ich gerade aber nicht viel zum FF7 spielen, da ich letzte Woche noch Gran Turismo Sport gekauft habe. Das nimmt gerade die meiste Zeit in Anspruch. Den vielen negativen Kritiken kann ich nicht zustimmen, mir gefällt der abgespeckte Umfang sehr gut. Man beschäftigt sich viel intensiver mit den vorhandenen Rennen. Wer auf Rennspiele steht und gerne online fährt, ist hier richtig.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Ich spiele Outcast auf PS4, da hänge ich aber dank Bug fest, also spiele ich es nicht mehr, bis das gepatcht wird. Dann habe ich Secrets of Grindea für mich entdeckt, echt ein gutes RPG für den PC, keine Ahnung obs das auch auf anderen Plattformen gibt. Dot Hack habe ich auch gespielt, auch auf der PS4.

Und geplant sind Tales of Berseria und Ys alle Teile zu spielen.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von dromdnb »

Ich hab mir jetzt mal Persona 5 für die PS3 gegönnt, nachdem es im Store reduziert war. Habe das 4 auch schon auf der Vita gespielt, welches ich auch schon echt cool fand abgesehen vom immer wieder kehrenden Leveldesign. Hab das neue jetzt mal angespielt und muss echt sagen, das das richtig gut aussieht und die Story auf den ersten Blick auch recht spannend wirkt. Ansonsten bin ich immer noch mit PSO auf der DC und GC beschäftigt und bei PSO2 schau ich auch noch ab und an rein (sollte ich aber wieder öfter machen, ist echt ein verdammt gutes Game, nur das viele japanisch strengt auf Dauer ziemlich an :P )
Benutzeravatar
Ricci
Neuling
Neuling

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ricci »

Return to Castle Wolfenstein :D
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Stardragon »

Wenn ich mal zum spielen komme, immer noch Splatoon 2, ansonsten etwas Mario Odyssey im Coop mit meiner Freundin und vereinzelt mal Battle Zone auf PS4 VR ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Ich habe zuletzt TimeStalkers auf der Dreamcast gespielt und Kingdom Hearts Final Mix auf der PS4! :D Ach und nicht zu vergessen mein neues Skies of Arcadia!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Skevellipper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Skevellipper »

Ich schnuckel mich gerade durch Mario Odyssey, das an Schnuffgkeit und Spielbarkeit wirklich nicht weniger als eine Glanzleistung ist.
Ansonsten zocke ich Zwischendurch aus Gründen, die mir nicht klar sind, Halo 5, was wirklich einschläfernd und die Definition von 'unaufgeregt' und damit eher was für zehn-minütige Triggerfingerphasen ist.
Meine Liste sieht vor, das ich demnächst mal das SNES Classic Mini verkabel und mich durch Metroid und Contra III bolze.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von DragoonC »

Wasteland 2
Dead Rsising 4
Recore
Mafia 3
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste