Grand Theft Auto V

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Grand Theft Auto V

Beitrag von Maturion »

Rockstar Games hat ja schon vor einiger Zeit den ersten Trailer zu GTA V veröffentlicht. Das ganze wird nun wieder im Bundesstaat San Andreas spielen, vermutlich aber nicht mehr in dem ganzen Staat, sondern nur in Los Santos. Los Santos ist eine Art fiktives Los Angeles und war bereits einer der Hauporte in GTA: San Andreas. Im Gegensatz zu diesem Teil der Serie wird es aber diesmal nicht mehr zurück ins Hip-Hop-Milieu gehen. Der neue Hauptcharakter scheint ein erfolgreicher Geschäftsmann (?) mittleren Alters zu sein - sehr ungewöhnlich eigentlich, da man in GTA doch eigentlich immer irgendwelche Gangster und Kriminelle als Hauptcharaktere hatte. Nach Angaben von Rockstar Games soll GTA V das wohl umfangreichste GTA werden, die Spielwelt soll größer als je zuvor sein.


http://www.rockstargames.com/V/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Maturion »

Evtl. kommt das Spiel schon im Oktober? http://www.gamesaktuell.de/Grand-Theft- ... er-882698/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von TulleMulle »

Es gibt zwei neue Screenshots, zum Release will Rockstar Games aber immer noch nichts sagen.
http://www.golem.de/news/rockstar-games ... 93160.html
Drake

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Drake »

Bin gespannt auf den fünften Teil.
Teil 4 hat mich irgendwie enttäuscht.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Drake hat geschrieben:Bin gespannt auf den fünften Teil.
Teil 4 hat mich irgendwie enttäuscht.
genauso sieht's auch bei mir aus, bis SA mochte ich eig alle, aber ab da naja wurde es i wie langweilig. Ich sehe momentan Saints row auf der Überholspur. Das wird immer besser ;-)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von TulleMulle »

Ich fand Teil 4 eigentlich sehr gelungen. Ich hab letztens nochmal San Andreas gezockt und muss sagen, von der enormen spielerischen Freiheit und der großen Welt mit drei Städten hat man eigentlich gar nicht so viel. Du fährst halt extrem lang durch die Gegend, durch teils sehr, sehr ähnlich aussehende Landschaften. Da gefiel mir Teil 4 eben deutlich besser, mit einer sehr detaillierten, dafür kleineren Stadt.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Ekko »

Ja, 4 fand ich auch enorm geil. Teil 3 ist irgendwie aus Stimmungsgründen mein Lieblingsteil, aber 4 ist genau richtig, was Umfang anging. Es gab viele coole Gimmicks in dem Spiel und die Geschichte war ziemlich cool, meiner Meinung nach.
S.A. fand ich auch gut, aber war auch an einigen Stellen so "künstlich" groß. Da fiel dann die Glaubwürdigkeit so ein bisschen in sich zusammen. Teil 5 sollte meinen gerade noch mal überprüften Berechnungen nach allerdings das gesamte Universum in einen qualmenden Haufen Asche verwandeln, so geil wird das. Ich kann kaum Warten...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Maturion »

Laut Rockstar Games soll das ganze eben in nur einer Stadt spielen - Los Santos also dem virtuellen LA - und die Spielwelt dabei größer als in allen bisherigen Teilen sein. Ich muss sagen, das hat bei mir wirklich Vorfreude geweckt. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Professor K »

Für mich gibts nur Vice City. Der Rest ist mir zu öde.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Maturion »

Professor K hat geschrieben:Für mich gibts nur Vice City. Der Rest ist mir zu öde.
Seltsam. Vice City hat mich persönlich immer kaltgelassen. Vielleicht liegt's einfach daran, dass ich - warum auch immer - erst mit San Andreas eingestiegen bin. Vice City hab ich erst um 2007 oder so das erste Mal länger gespielt. Irgendwie war dort die Welt etwas klein und ich konnte mich nicht wirklich mit diesem 80er-/Miami Vice Szenario anfreunden.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Ekko »

Ging mir auch so. Ich hatte icht so den Draht zu Vice City, aber auch nicht so zu San Andreas. Irgendwie bin ich immer wieder zum alten (dritten) Teil zurückgekehrt. Bei Teil vier ging mir das anders, da fand die beiden neuen Geschichten (Gay Tony / Damned & Lost) ziemlich gut. Vielleicht, weil die doch irgendwie im selben Setting spielten.
Jedanfalls vermute ich, dass das in Teil fünf auch so wird, selbe Stadt, neue Charaktere und Geschichten. Eigentlich schade, auch wenn ich wie gesagt nicht so auf VC und SA steil gegangen bin, aber bei dem Aufwand, den so eine Stadt auf aktuellen Systemen verschlingt, wird's wohl keine B- und C-Szenarien in anderen Städten mehr geben.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Drake

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Drake »

GTA 3 und Vice City sind für mich auch die Besten Teile.
Und der zweite Teil war ganz lustig.

Dieses Rapper Image bei San Andreas hat mir nicht gefallen.
Hängt aber auch damit zusammen das ich Hiphop gar nicht mag. :D
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Ekko »

Ha! Ich erinnere mich, dass mir das auch nicht so gut gefiel. Damals mochte ich fast gar keinen HipHop, heute mag ich 'ne Menge. Allerdings nur den, wo's um Geburtstage und so geht (Grandmaster Flash) oder HipHop, der so ultrabizarre Texte hat, wie Kool Keith das z.B. gestaltet. Das ist der einzige, den ich kenne, der in einer Zeile über Meerschweinchen und in der nächsten über Aluminiumlegierungen rappt. Oder sagen wir so, ich mag nur den englischsprachigen HipHop der frühen Tage (80er, Anfang 90er), der noch mit Breakbeats funktioniert hat. Aber zurück zum Thema: SA. war all das eher nicht, daher meine leicht Missgunst dem Titel gegenüber... Nur HotCoffee fand ich gut :mrgreen:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Drake

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Drake »

Ekko hat geschrieben:Ha! Ich erinnere mich, dass mir das auch nicht so gut gefiel. Damals mochte ich fast gar keinen HipHop, heute mag ich 'ne Menge. Allerdings nur den, wo's um Geburtstage und so geht (Grandmaster Flash) oder HipHop, der so ultrabizarre Texte hat, wie Kool Keith das z.B. gestaltet. Das ist der einzige, den ich kenne, der in einer Zeile über Meerschweinchen und in der nächsten über Aluminiumlegierungen rappt. Oder sagen wir so, ich mag nur den englischsprachigen HipHop der frühen Tage (80er, Anfang 90er), der noch mit Breakbeats funktioniert hat. Aber zurück zum Thema: SA. war all das eher nicht, daher meine leicht Missgunst dem Titel gegenüber... Nur HotCoffee fand ich gut :mrgreen:
Nee nee, ich bin 100% für Metal/Rock/Punk, das ist meine Musik. :)
Ok, ein paar Popsachen und n bisschen Trance geht auch schonmal.^^
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Ekko »

Deshalb fand ich ja GTA 3 und 4 so geil! Ich hör alles, was ballert, und 3 war da recht ausgewogen, 4 eigentlich auch, aber bei 4 gab es diesen geilen Sender "Liberty City Hardcore" (LCHC), da lief die ganze Zeit altes Rollins-Zeug, Bad Brains und dieser ganze 80er NYC Hardcore. Ganz herrausragend!

Was ich mir für den nächsten Teil wünsche ist ein Eurohardcorepunkpiratensender mit Refused, Varukers, Turbonegro, L7, Rotator usw., aber das können wir wohl mal vergessen... :roll:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste