Xbox 360-Thread

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Ultra Sonic
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra Sonic »

Original von Suhp
Ich verabscheue Microsoft abgrundtief. Ganz ähnlich war es ja schon mit der ersten X-Box: Jetzt mal abgesehen von der enormen Größe, die die Konsole in Schrank-Format aufzuweisen hat; wie oft hat man von neu aufgetretenen Defekten ganzer X-Box-Produktionsreihen gehört? Reicht es mit der Zahl 5? Wohl kaum!!!
Das gleiche Problem jetzt mit der 360, dessen Namen mir genauso wenig gefällt wie der des Wii (...): Ich habe von Leuten (darunter auch Freunde und Verwandte, und nicht nur solche die X-Box nicht mögen, sondern auch welche die sich die X-Box voller Freude gekauft haben) gehört, dass die 360 bereits nach kurzer Laufzeit gnadenlos überhitzt und blockiert, sich ausschaltet, etc...

Ich habe beriets oft mit dem Gedanken gespielt, mir eine X-Box oder gar eine X-Box 360 zuzulegen, aber der Preis und die vielen Gegenargumente, zu denen auch der Name des Erfinders (Microsoft...), gehört hat mich stets davon abgeschreckt.

Zu Microsoft und dessen Betreibersoftware Windows: Ich werde wohl auch in nächster Zeit von Windows XP auf Linux wächseln, die vielen sinnlosen Fehlermeldungen (z.B. beim Shut-Down: 'Ein Fehler ist aufgetreten, soll der PC ausgeschaltet werden? Ja! Nein! Cancel!' Mal ganz davon abgesehen dass diese Meldung einfach keinen Sinn ergibt, weil ich den PC ja ohnehin gerade ausschalten wollte, ist es auch noch egal was man drückt, der PC wird immer ausgeschaltet. Und diese Fehlermeldung kommt seid einer Woche immer bei mir...) machen mich einfach wahnsinnig...
Da geb ich dir recht. Windows gibt schon viele Fehlermeldungen an. Letztens meint der PC, dass ich ein Virus hätte. Es lief doch alles einwandfrei. Echt komisch. Naja egal. Hauptsache es ist nichts passiert:D. Aber Linux kenn ich überhaupt nicht. Ob da wohl auch Spiele für Windows laufen? Manchmal hängt das auch ab, ob es Windows XP Home Edition oder Professional ist. Hab ich jedenfalls so gehört.
Zuletzt geändert von Metfan86 am 08.06.2006, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich meinte damit eine zeitlich begrenzte Konkurrenzlosigkeit, also bis zum Erscheinen von Wii und/oder PS3.

Die Defekte der ersten Produktionsreihe der 360 sind wirklich peinlich, allerdings hielten sie sich im Ramen und sind mittlerweile nicht mehr vorzufinden. Eine Rechtfertigung ist dies sicherlich nicht, aber es beweist wenigstens, dass die Leute versuchen, die Probleme zu lösen (wer Microsoft kennt, weiß, dass versuchen wirklich das passende Wort ist...).

Ach ja, der gute Bill hat mit der XBox nicht´s zu tun. Wenn auf dem controller nicht Microsoft stehen würde, wüsste der nicht mal, aus welchem Hause sie kommt.
Verantwortlich für das ganze XBox Marketing sind Peter Moore, J. Allard und Steve Ballmer (das wahrscheinlich größte Arschloch der gesamten Industrie, sogar noch vor (!) Ken Kutaragi und Kaz Hirai oder wie er heißt). Gates hat mit Windows eben ein glückliches Händchen bewiesen und stärkt mittlerweile lediglich das XBox Marketing mit ausreichend Moneten.

Aber wir philosophieren recht weit abseits des eigentlichen Themas...

Ich bin bis dato eigentlich recht zufrieden mit der XBox360. Eine Fülle an guten Spielen gab´s damals bei PS2, Gamecube und XBox ein halbes Jahr nach Launch auch nicht.
Mit DoA4, Oblivion, PGR3 etc. habe ich schon mal ein paar Titel gefunden, die mir sehr gefallen.
Lediglich von Rare bin ich wirklich enttäuscht. Kameo und Perfect Dark wirken wie die letzten Atemzüge eines großen Meisters aus seeligen N64 Zeiten...
Ultra Sonic
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra Sonic »

XBOX360 hat auch noch mehr Vorteile. Z.B. bei der Gamecube konnte man z.B. MegamanXCommandMission nur dann durchspielen, wenn man ein GBA und ein Verbindungskabel hat. Sony, der Hersteller der PS3 hat auch einen Handheld: Den PSP. Und Nintendo hat den DS. Microsoft hat noch keine. Bei PS3 und Wii wäre es möglich das man paar Spiele nur durchzocken kann, wenn man ein DS oder PSP hat. Sicherlich braucht man kein Kabel aber nicht jeder hat ne PSP oder DS. Das wär schon blöd, und da hat XBOX360 den Vorteil find ich.
Mugg91
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Mugg91 »

sry aber das ist lächerlich xD
wenn überhaupt, dann werden solche sachen höchstens als spielerei (z.B. das psp-display zeigt den rückspiegel an, während man ein rennspiel auf der ps3 spielt) genutzt und schon gar nicht in multi-titel eingebaut, die man dann auf wii und ps3 nur mit hilfe von ds/psp durchspielen könnte. wie schon gesagt ist es eher ein vorteil, um zusatzquests, minispiele etc. einzubauen und da wäre die box eher im nachteil.
Ultra Sonic
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ultra Sonic »

Original von Mugg91
sry aber das ist lächerlich xD
wenn überhaupt, dann werden solche sachen höchstens als spielerei (z.B. das psp-display zeigt den rückspiegel an, während man ein rennspiel auf der ps3 spielt) genutzt und schon gar nicht in multi-titel eingebaut, die man dann auf wii und ps3 nur mit hilfe von ds/psp durchspielen könnte. wie schon gesagt ist es eher ein vorteil, um zusatzquests, minispiele etc. einzubauen und da wäre die box eher im nachteil.
Naja ber mir schwebt immer noch dieses Beispiel bei MegamanXCommandMission vor den kopf. Das kann man nur zu 100% durchspielen wenn man auch all diese Schätze da mit Hilfe des GBA's gefunden hat. Jap, und wenn es noch mehr von solchen Spielen geben würde, wäre es blöd. Denn ich zock jedes Spiel zu 100% durch.
Echidna-Tikal
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von Echidna-Tikal »

@ UltraSonic

Zu Deinem Beispiel kann ich nicht viel sagen... außer das ich doch recht geschockt bin, das der Sieg hiert von dem Besitz beider Konsollen abhängig gemacht wurde!

Dennoch glaube ich, das es sich hier um einen einzigartigen Sonderfall handelt, denn ansonsten kann ich mich den Worten von Mugg91 nur anschließen:
Verbindungen dieser Art dienen doch eher kleinen Spielereien, oder Hilfestellungen.

Auf was könnte die XBox 360 denn zurückgreifen?
Auf Windows basierende Pocket PCs? :hmm:
qirex-rd
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von qirex-rd »

Naja, wer seinen PC aufrüstet wird sich über gestiegene Preise
ärgern. Und Titel die Hardware fressen brauchen das nun mal.
Ich denke da kommt man mit einem einmaligen 360 Kauf besser
weg. Das war jedenfalls mein Beweggrund (der und das neue Sonic).
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 201 Gäste