Metro 2033: Last Light - PC / 360 / evtl. PS3

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Metro 2033: Last Light - PC / 360 / evtl. PS3

Beitrag von staR-Kron »

Publisher: THQ | Entwickler: 4A Games (Ukraine)
Plattform: PC, Xbox 360 (evtl. PS 3) | Genre: First-Person-Shooter
Release: (Frühjahr ?) 2012

THQ und 4A-Games werkeln fleißig am Nachfolger zu ihrem Shooter-Geheim-Tipp des letzten Jahres und haben nun erste Infos und einen Trailer veröffentlicht.
Wichtigstes Element sollen wieder eine atmosphärische Endzeit-Welt, mit spannender Story und grandioser Optik sein.
Dazu führt man die Geschichte von Artyom aus dem Erstling weiter und lässt ihn nun auch etwas größere Ausflüge an die Oberfläche machen.
Die Waffen und KI haben mehr Feinschliff erhalten und zudem wird das Schleichen eine größere Rolle spielen. Auf RPG-Elemente verzichten die Ukrainer erneut.
So kann man nun beispielsweise auch Lampen lautlos aus ihrer Fassung drehen, um dann die ahnungslosen Gegner per Stealth-Kill zu erledigen.
Die Grafik wurde noch weiter verbessert und macht wieder guten Gebrauch von DX11 und den verschiedensten Effekten (Tiefenunschärfe, Tesselation usw.).
Allerdings werden die Hardware-Anforderungen auch entsprechend hoch sein und die 360-Spieler mit einer etwas abgespeckten Fassung leben müssen.
Die Spiellänge soll sich auf dem Niveau des Vorgängers bewegen, aber zusätzlich will man diesmal auch Mehrspieler-Gefechte ermöglichen.

erster (imo toller) Teaser | Vorschau bei Eurogamer
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste