Nintendo Wii U

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von staR-Kron »

Maryokutai hat geschrieben:dazu noch die besten Versionen einer Hand voll Multiplattformtitel (Deus Ex, Rayman Legends, Need for Speed).
Wenn du weiter oben schon den PC erwähnst, dann musst das hier aber auch ;) Rayman mag auf der WiiU besser sein, weil es mehr content hat, aber die anderen sind imo am PC besser.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

Und auch, wenn vielen das Charakterdesign nicht zusagt, freue ich mich von den Trailern etc. her auf Sonic Boom.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Ekko »

Maryokutai hat geschrieben: Wobei's für die PS4 derzeit IMO einfach gar nichts Interessantes gibt. Transistor sieht cool aus, gibt's aber auch für den PC ist nur zeitexklusiv auf Konsole. Alles andere kommt, wie auch bei den anderen, erst 2015.
Noch nicht, aber ich bin Rennspielnarr und komme um Drive Club nicht herum. Abgesehen davon gibt es aber tatsächlich (aus meiner Sicht) nix, was da irgendwie exklusiv interessant für wär, zumindest nicht dieses Jahr. Auf der X1 kommt D4, Sunset Overdrive und Forza Horizon, was für mich wesentlich interessanter ist. Auf der WiiU sehe ich bislang hauptsächlich Mario Kart und evtl. Mario World und DK Tropical Freeze als interessante Spiele. Was ja nicht wenig ist und eigentlich den Kauf auch schon rechtfertigen würde. Ich hätte auch einfach gerne frisches Nintendo-Material zu hause, also wird's vielleicht doch demnächst auf 'ne (gebrauchte) WiiU hinauslaufen. Transistor gefällt mir übrigens - wie auch schon Bastion, damals - nur eine gewisse Zeit lang, irgendwie nutzt sich das schnell ab. Schade. Andere scheinen damit aber durchaus 'ne Menge Spaß zu haben.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Maryokutai »

staR-Kron hat geschrieben:
Maryokutai hat geschrieben:dazu noch die besten Versionen einer Hand voll Multiplattformtitel (Deus Ex, Rayman Legends, Need for Speed).
Wenn du weiter oben schon den PC erwähnst, dann musst das hier aber auch ;) Rayman mag auf der WiiU besser sein, weil es mehr content hat, aber die anderen sind imo am PC besser.
War der Director's Cut von Deus Ex nicht auf allen Plattformen abgesehen von der WiiU unsäglich verbuggt? Oder betraf das nur die Versionen für die 360 und die PS3?

Aber ja, klar, der PC hat in der Regel die besten Versionen weil technisch mehr machbar ist.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

OK, nächstes Jahr brauch ich definitiv eine WiiU. Shigeru Miyamoto hat ein neues Starfox Shoot 'em Up für 2015 bestätigt ;)
http://wiiu.gaming-universe.org/news/10 ... jekte.html
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von mstar »

Hat jemand zuverlässige Bekannte in den USA?

Nintendo verklopft in seinem Online-Shop "refurbished" Wii U's für 200$ oder so, die aber meistens ausverkauft sind.

Problem: das geht nur in den USA und Kanada, in/für DE hab ich sowas noch nicht gesehen sonst hätt ich schon eine...

Der Clou dabei: laut diversen Online-Berichten sollen die quasi nicht von neuen Konsolen zu unterscheiden sein...

Scheinen derzeit sogar verfügbar zu sein: https://store.nintendo.com/ng3/browse/p ... CartFormId
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von DragoonC »

waaaaaaas ein neues Starfox? ahhhhh ich dreh durch !!!!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:waaaaaaas ein neues Starfox? ahhhhh ich dreh durch !!!!
Genau das. Das hätte IMHO aber alles Anfang dieses Jahres kommen müssen, um Kaufargumente für die WiiU zu schaffen. Wie gut, dass ich warten kann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von DragoonC »

ich muss mir sowieso noch extra nen Cube besorgen um noch Starfox Assault zu zocken !
und nein, nicht dieses drecks Starfox Adventure !
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

Dafür hab ich zum Glück eine Wii. Aber ja, ich will das Game auch noch. Hab gerade zwei Gamecube Controller erstanden, sogar einen Wireless. Jetzt noch eine Speicherkarte und dann das Spiel ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von charlie »

Also für 200$ würd ich mir auch ne WiiU zulegen, das ist irgendwie die einzige der aktuellen Konsolen welche mich reizen würde, außerdem könnt ich dann wieder die Wii spiele die meine alte Wii nicht mehr lesen will wieder problemlos spielen :D
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

Oder schnell noch eine Wii kaufen. Die hatte gerade ihren Tiefpunkt und war gebraucht bei 40,- € mit Remote, Nunchuck und allen Kabeln. Das hat irgendwie viele dazu gebracht, sich wieder eine zu holen (Man vergleiche mal, die andern Konsolen aus der Generation im Moment so kosten) und jetzt zieht der Preis gerade wieder an. Mittlerweile ist das tiefste eher 50,- €.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von DragoonC »

ich hab ne WiiU und hab mir trotzdem 2 Wiis wieder geholt, eine in OVP für die Sammlung und eine fürs Schlafzimmer :D
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von charlie »

Ich bin grad draufgekommen das mir die anschaffung der Konsole nicht das Geld Rauben würde sondern die Anschaffung eines "Modernen Fernsehers", ich hab hier nämlich nur Röhrengeräte und einen PC Monitor, aber für ne neue Konsole will ich schon einen Rieeeesen HD Fernseher^^

Einen 2ten Wii hätt ich auch gern, am besten in Rot für den Keller da sind die meisten Einrichtungsgegenstände bereits Rot, oder ich bau ihn mir in den VHS-Schlitz meines roten Fernsehers ein, nur dann hätt ich wiederum keinenVideorecorder und kann meine schönen alten Nostalgie Skatevideos nicht mehr schaun....


....ach Ich warte einfach auf die neue TV-Generation und hol mir dann alles günstig gebraucht :D


....ich bin ja ein Hippie, da geht alles etwas langsamer, Ich hab ja Zeit, jetzt muss ich erstmal....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii U

Beitrag von Stardragon »

Für eine Wii braucht man aber auch keinen HD-Fernseher, die kann eh höchstens 480p und das Signal über Component ist bei der im Vergleich zu anderen Konsolen gar nicht mal so gut. Und im 4:3-Format ist bei der das Bild noch besser als im 16:9. Eine gute Röhre reicht da völlig aus. Und wenn Du nicht einmal ein Component-Kabel benutzt, ist es eh egal. Ich kenne viele, da läuft die Wii über Composite einer mittelmäßigen Röhre. Da ist es aufgrund der alten Röhre dann auch schon egal, ob man Composite oder RGB nimmt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 208 Gäste