Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maturion »

Diesen Thread habe ich eröffnet, damit es einen Raum gibt über alle Gerüchte, nicht ganz so wichtigen Neuigkeiten oder ähnliches zu diskutieren. Eben für alles, was kein eigenes Thema hier im Forum benötigt.

Ich mach gleich mal den Anfang: gamescom 2010: Wer ist dabei? Ich auf jeden Fall. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Kakihara »

Bin auch auf der Gamescom!
Redspotgames hat ja diesmal auch einen Stand da und es soll sogar eine ankündigung dort geben - Vielleicht was neues für die DC? 8)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von edge. »

Kinect kommt am 10.11.2010 für 149€....
Und ich freu mich trotzdem drauf :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Antidote »

Mass Effect 2 kommt Anfang 2011 für die PS3!!!
Wieder ein "Zugpferd" der x360 weg. Wahrscheinlich wird dann auch noch der erste Teil portiert??
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Virtua Tennis 4 kommt scheinbar exklusiv für PS 3. Dafür aber zumindest mit Move und 3D-Support.
Bilder
Ankündigung
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von edge. »

Die Spieler sehen alle so vernarbt aus
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Kakihara »

Antidote hat geschrieben:Mass Effect 2 kommt Anfang 2011 für die PS3!!!
Wieder ein "Zugpferd" der x360 weg. Wahrscheinlich wird dann auch noch der erste Teil portiert??
Wird nicht geschehen. Beim ersten Teil trat ja noch Microsoft als Publisher auf und daher hat EA keine Rechte daran...

In meinen Augen war der Verkauf von Bioware sowieso einer der größten Fehler die Microsoft bei der Vermarktung der Xbox gemacht hat. Teilweise sieht man da paralellen zu SEGA :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Imo hat Bioware nie zu MS gehört. Sie haben lediglich kooperiert als Bioware und Pandemic noch Fusionspartner waren.
Später wurden sie dann zusammen von EA aufgekauft und Pandemic geschlossen.
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Antidote »

gerade auf der redspotgames Homepage gelesen
Bei unserem Geheimprojekt handelte es sich im übrigen um Rush Rush Rally Racing für Nintendo WiiWare!
Tja... Kann ja verstehen, dass man auch andere Plattformen nutzen möchte, aber so ein kleines bißchen hatte ich auf neues DC-Futter gehofft :(
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von edge. »

Bisschen wenig fürn Geheimprojekt,wa?? =)=)
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

MS bringt nen neuen Controller mit verbessertem "transforming" D-Pad:
Bild
Bild Bild

Video von Major Nelson

Kaufbar nur mit Play & Charge Kit für 64,99 US $
Bei uns kommts vermutlich im Februar.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von edge. »

Achje,benutze das D Pad ohnehin niemals nicht...
Ach nicht bei der Mega Drive Collection,wo man es erwarten könnte >:-)
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von dR.kReBz »

Ubisoft sieht nur noch Blockbuster-Spiele als profitabel an

31.08.10 - Auf dem Konsolenmarkt rechnen sich alternative Spieleprodukte nicht mehr, und nur noch die aufwendig produzierten Blockbuster-Titel sind profitabel. Das meint Alain Corre, europäischer Marketing Director bei Ubisoft.

In den letzten 18 Monaten habe sich der Markt verändert: "Die Spiele, die nicht "Triple-A" sind, die sind auch nicht mehr profitabel", sagt Corre. Ein "Triple-A-Blockbuster-Spiel" kostet zwar viel mehr Geld in der Entwicklung, doch am Ende besteht auch die Chance, dass das Geld wieder zurückkommt - z.B. durch hohe Platzierungen in den Verkaufs-Charts.

Ubisoft will sich daher in Zukunft mehr auf seine wichtigsten Spielemarken konzentrieren und sie mit einer hohen Qualitätsproduktion herstellen. "Das ist genau das, was der Markt will", sagt Corre.

Ubisoft: "Neue Spielemarken erst in nächster Konsolen-Generation"

31.08.10 - Ubisoft wird wohl erst in der nächsten Konsolen-Generation wieder in neue Spielemarken investieren und bis dahin auf bereits bestehende Marken setzen. Das meint Alain Corre, Marketing Director bei Ubisoft in Europa, in einem Interview.

Mittlerweile sei es sehr kompliziert und kostspielig geworden, eine neue Spielemarke erfolgreich am Markt zu etablieren. Es sei sehr viel mehr Marketing notwendig, sagt Corre. Außerdem seien die Entwicklungskosten selbst enorm hoch.

Bei all den hohen Kosten und dem großen Aufwand kann man sich laut Corre am Ende auch nicht sicher sein, ob man überhaupt die richtige Zielgruppe erreicht und seine Investitionen auch wieder zurückbekommt. Deshalb will sich Ubisoft mehr auf seine etablierten Spielemarken konzentrieren und bei ihnen die Qualität hochschrauben - neue Marken wären dann erst bei der nächsten Konsolen-Generation ein Thema.



Tja und so geht die inovation mit Blockbuster Paken und Trompeten unter...
Leider bringt meine lieblings Firma Treasure nu auch schon den dritten Teil von Bangai-O.
Die Jungs waren ma dafür berühmt NIEMALS eine Fortsetzung zu einem ihrer Spiele zu machen.
Tja Profit is heute wohl wichtiger als selbst auferlegte Prinzipen...
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Ballermann 2D »

ubisoft ist für mich eh seit mindestens 10 jahren tot
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maturion »

Bald wird Final Fantasy nicht mehr die einzige Serie mit 13 Teilen sein, wir werden wohl bald ein Splinter Cell 10, ein Assassin's Creed 7 und ein Far Cry 5 haben...

Mir ist auch aufgefallen, dass Ubisoft, die doch früher viele innovative und schöne Spiele gebracht haben, mittlerweile nur noch 4 oder 5 Spielereihen bedienen. Offenbar ist selbst die Rayman-Reihe nicht mehr profitabel. Ist schon schlimm wie sich der Spielemarkt verändert. Auf der anderen Seite boomen die Casual-Games und Retro-Neuauflagen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 438 Gäste