Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maryokutai »

Ich wollte eigentlich auch mitmachen, aber die für mich interessanteste Belohnung (95$ tier) war die Erste, die ausverkauft war. Alles drüber st mir zu teuer und die normale Boxed Version ist nicht limitiert, d.h. da kann ich auch noch bis nächsten Monat warten. Den ganzen digitalen Kram brauche ich nicht, hat für mich keinen Wert.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Activision löst Neversoft (u.a. Tony Hawks Pro Skater und GUN) auf und gliedert die Mitarbeiter bei Infinity Ward ein. Die beiden Führungspersonen von Neversoft werden die Branche wohl verlassen.
Quelle
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maturion »

Wow. Ziemlich schade. Wobei es aber offenbar nur unter anderer Fahne weitergehen wird.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Maturion hat geschrieben:Wow. Ziemlich schade. Wobei es aber offenbar nur unter anderer Fahne weitergehen wird.
Naja, wenn sie zu einem Teil von Infinity Ward werden, dann wird das ehemalige Neversoft wohl zukünftig nur noch CoD-Games machen.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maryokutai »

Wundert mich dass die beiden Chefs jetzt erst die Lust verlieren. Ich hätte schon nach den zig hingeklatschten Guitar-Hero-Spielen das Handtuch geworfen. Wirklich schade, dass Activision dem Studio nicht mehr Freiheiten gelassen hat. Gun war immerhin der Wegbereiter für Red Dead Redemption, eines der beliebtesten Spiele der gesamten Generation.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maturion »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 85684.html

Noch mal so ein "Werteverfall", hihi. Unreal Tournament 4 soll komplett kostenlos sein. Allerdings nicht Free2Play, sonder wirklich komplett kostenlos ohne Mikrotransaktionen und so.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Sony Europes Jim Ryan spricht von 70-90 % Marktanteil der PS4 in Europa (es ist nicht klar, ob er PS4 vs. XB1 oder etwas anderes meint) und sieht keinerlei Grund für einen Pricedrop in absehbarer Zeit.
http://gamasutra.com/view/news/247461/S ... th_PS4.php

Ob man nun MS mag oder nicht, das kann für uns Spieler nicht wirklich gut sein. Es ist ja nicht so, als hätte Sony das erreicht, weil die PS4 und ihr Lineup so unfassbar toll sind.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

70 - 90 %? Kann man eigentlich noch besser ausdrücken, dass man gar keine Ahnung hat, wo man eigentlich genau steht, weil die Konkurrenz keine Zahlen veröffentlicht? ;) Aber jetzt ist man doch Marktführer und will auch damit prahlen. Ich vermute mal, wenn man genaue Zahlen der Konkurrenz hätte, würden der überragende Marktanteil etwas nach unten korrigiert. Sony ärgert es ja wirklich, dass MS nicht mit Zahlen aus der Ecke kommt, da versucht man sicherlich, die ohnehin großartige Zahl noch zu schönen, um die endlich dazu zu bringen.

Aber egal, wie man es jetzt betrachtet, der Marktanteil der PS4 wirklich abartig hoch. Ob das für "uns" Spieler gut ist? Für die PS4-Spieler nicht, weil Sony weniger auf die Spieler hören wird. Wer die PS4 nicht nutzt, dem kann es im Moment wahlweise Schnuppe sein oder hat sogar Vorteile daraus, weil die Konkurrenz eben mit dem Preis runter gehen wird etc. So lange das ganze nicht dazu führt, dass die ganzen Entwickler der XBO dem Rücken kehren, wie sie es bei der Wii U getan haben, ist es egal. Das wäre aber wirklich nicht gut.

Das schöne daran ist, dass sie mich nicht wirklich inter
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von mstar »

Stardragon hat geschrieben:...
Das schöne daran ist, dass sie mich nicht wirklich inter
Haha, das ist doch mal richtiges Desinteresse - einfach mitten im Satz aufhören zu schreiben ;)

Mich interessiert die PS4 auch ni
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die PS4 und will hier kein Hate gegen Sony anfangen und einen Faneintrag für MS und/oder Nintendo machen. Es ist wirklich so, dass es für die PS4 die wenigstens Exklusives gibt, die mich interessieren und für die Multiplattformtitel lagen mir in allen vorherigen Generationen die Controller der Konkurrenz immer besser in den Händen. Ich muss zugeben, dass ich bei den PS4 Controllern noch nicht lange genug mit denen gespielt habe, um mir ein endgültiges Urteil erlauben zu wollen. Aber aus diesen Gründen kümmert sie mich echt wenig. Mit entsprechenden Titeln mag sich das ändern, bisher aber nicht. Tja, die Absatzzahlen sagen allerdings, dass wir damit in der Minderheit sind.

Die meisten Gamer scheinen die PS4

...

;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Nintendos Satoru Iwata ist im Alter von nur 55 Jahren verstorben
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von charlie »

Bei all der Strahlung in Japan leider kein Wunder....




Schade jedenfalls, ich mochte ihn.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von edge. »

jap,echt schade :-(
hat sehr viel geleistet in den letzten jahren
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Hab es auch erst heute erfahren, obwohl er schon am Samstag verstorben ist. Hat mich mehr berührt, als ich es erwartet hätte und viel ging mir zu seinem Tod heute durch den Kopf. Iwatas Einsatz machte das erste Kirby-Spiel erst möglich. Die Zeit voll Spaß, die ich dem Mann allein wegen all der Kirby-Spiele verdanke dürfte mittlerweile weit über einem Tag liegen. Von der Mitarbeit an vielen anderen Projekten ganz zu schweigen. Unter ihm wurde die Wii, der 3DS und die Wii U released, allesamt Geräte, die zu meinen liebsten Konsolen zählen.

Er war etwas besonderes, erst Entwickler, später Manager, aber immer Gamer. Er hatte eine liebenswürdige Art, Dinge zu präsentieren, einen sympathischen Akzent und konnte auch über sich selbst und seine Arbeit lachen. Etwas, was ich sehr zu schätzen weiß. Er hatte die Größe, für Fehler um Entschuldigung zu bitten und in Anbetracht geringer Verkaufszahlen auf große Teile seines Gehaltes zu verzichten. Er hat Spiele, wie wir sie heute kennen, mit gestaltet und andere mit seinen Entwicklungen inspiriert. Ich denke, er hat viel an dem heutigen Gaming mit geprägt, auch außerhalb von Nintendo. Es ist viel, was er getan hat und wir werden wohl noch bemerken, was er nicht mehr tun konnte. Wie sich Nintendo in anderer Führung entwickelt, werden wir sehen. Wie es mit Mr. Iwata gewesen wäre, darüber werden wir nur spekulieren können.

Mir bleibt nur, Abschied von jemanden zu nehmen, den ich nie gekannt habe, einen Dank auszusprechen, den er und seine Angehörigen niemals hören werden und das Wissen, dass ich seine Einflüsse und Auftritte vermissen werde. Domo arigato, sayonara, Iwata-san.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

EA hat keine Pläne für HD-Remakes: "it feels like pushing stuff out because you've run out of ideas."
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... akes-moore

EA hat ja nicht gerade den besten Ruf, aber wenn man sieht, was manch anderer Publisher-Riese (Ubisoft, Sony etc.) in dem Bereich so macht, wirft das imo durchaus ein positives Licht auf sie.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste