Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Kommt darauf an. Wenn gerade eine Konsolegeneration zuende gegangen ist, gleich einen HD-Release für die nächste zu machen, finde ich auch oft alber. Vor allem, wenn die neue Konsole noch abwärtskompatibel ist. Da bekommt man als Fan des Spiels wirklich das Gefühl, gemolken zu werden. Wenn das jeweilige Spiel aber schon eine weitere Generation zurück liegt oder aus den Anfangstagen der vorherigen Generation stammt und es keine Abwärtskompatibilität der Konsolen gibt, wünschen sich viele Spieler sogar ein Remake. Sowohl die Fans, als ach jene, die das eigentliche Spiel damals nicht gespielt haben. Beispiel: Wenn es jetzt ein HD-Remake von Shenmue 1 & 2 geben würde, würde ich das nicht als negativ empfinden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Kommt darauf an. Wenn gerade eine Konsolegeneration zuende gegangen ist, gleich einen HD-Release für die nächste zu machen, finde ich auch oft alber.
Leider ist ja genau das meistens der Fall. SD zu HD macht ja durchaus bei einigen Titeln Sinn, aber sowas wie die Uncharted Collection finde ich schon etwas übertrieben. Eine Burnout HD-Collection oder Black HD würde ich sofort kaufen, obwohl ich die alle noch hier im Regal habe, weil sich das da durchaus lohnen würde.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Wird Uncharted aber nicht gerade als Vorzeige-HD-Remake gehandelt, weil es wirklich einige Verbesserungen in Grafik und Gameplay gegeben hat? Wie auch immer, ich bin z.B. auf die Neuauflage von FF7 gespannt. Nach all der Zeit könnte das wirklich was werden. Sie können aber auch unglaublich viel Falsch damit machen. FF7 war das letzte FF, bei dem einige Grafiken zumindest zum Teil noch nicht detailliert erkennbar waren und deshalb viel auch noch die Fantasie der Spieler rein gebracht hat. Bei den alten FF war es ja noch extremer, die waren ja zum Teil sehr "icon-artig", wie ich es immer umschreibe. :) Naja und da ist die Gefahr recht hoch, dass mancher enttäuscht sein könnte, weil es letztendlich nicht seinen Vorstellungen entspricht. Wobei der Film etc. ja schon viel verdeutlicht hat, wie es aussehen sollte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Der schwedische Publisher/Entwickler Paradox Interactive (u.a. Magicka, Cities Skylines, Mount & Blade, Pillars of Eternity) hat von CCP (EVE Online) White Wolf Publishing übernommen. Zu White Wolf gehören u.a. die Universen von Vampire und World of Darkness und neben Table-Top, Comics und anderen Dingen basieren darauf auch die beiden Kult-RPGs Vampire The Masquerade: Redemption und Bloodlines. CCP hat zwar lange an einem MMO auf Basis von World of Darkness gearbeitet, aber das wurde vor einer Weile eingestampft und somit ist Bloodlines das bislang letzte Videospiel von White Wolf. Man darf gespannt sein, was Paradox nun damit macht.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... es.888941/
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Ich war ja nie ein Freund der WoD (Mit Ausnahme von Changeling), da die Systeme immer wirkten, als hätte ein pubertierender Jüngling versucht, Mythologie auf cool zu trimmen. ;) Changeling hatte dabei zumindest noch einen eigenen Charme, aber Vampire und Werewolf waren eher... peinlich. Nichts desto trotz haben beide eine große Anhängerschaft, die sich darüber freuen dürfte. Als cooles Videospiele dürften die Systeme sogar recht gut funktionieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Cloud Streaming ist tot (mehr oder weniger):
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... -streaming

Nachdem Square Enix kürzlich Shinra Technologies (das man mit satten 15 Mio. unterstützt hatte) schließen musste, weil man keinen neuen Investor finden konnte und Sonys PlayStation Now nicht gerade mit Begeisterung genutzt wird, ist das Thema Cloud Streaming/Computing beim Gaming wohl vorerst durch. Auf der einen Seite finde ich es ja gut, dass zukünftig nicht alles nur noch gestreamt wird, aber ich hätte gern gesehen, wie neue Spiele bzw. Spielideen von der zusätzlichen Rechenpower profitiert hätten.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Yes! Sorry, aber 99% in mir freuen sich über die Meldung. Man kauft ja jetzt schon mit digitalen Koopien praktisch nur noch Nutzungsrechte auf Zeit und keine eigene Kopie des Spiels mehr. Die ganze Entwicklung in diese Richtung finde ich sehr traurig, da freue ich mich, dass es zumindest beim Streaming noch eine Verzögerung gibt. Ein Ende wird es aber dennoch nicht sein.

Und wenn das Patent über verteilte Rechenleistung von Nintendo sich wirklich auf die NX bezieht, bekommst die Welt dann bald zumindest die erste Cloudkonsole, was einne ähnlichen Effekt mit zusätzlicher Rechenpower haben dürfte. Auf der einen Seite wäre das zwar interessant, aber eben auch nicht in meinem Sinne. Schaun mer mal, was da wirklich kommt.

Dafür gleich ein Dämpfer: Cave macht erstmal Schluss. DoDonPachi SaiDaiOuJou war wohl erstmal das letzte Spiel :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Bist du sicher, dass sich diese "verteilte Rechenleistung" auf Cloud Computing und nicht etwa auf kombinierte Rechenleistung zweier Geräte (z.B. Konsole + Handheld) bezieht?
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von charlie »

Ist da schon was draußen?

Wird bei Nintendo jetzt gecloudet?

Ich dachte es sind nur ziemlich sichere Vermutungen, dass Handhelds und tatsächliche Konsole zusammenarbeiten werden.
Für mich ist es sowieso verfrüht eine neue Konsole auf dem Markt zu bringen aber naja die WiiU ist halt Nintendos Dreamcast, aslo brauchen die ein neues Pferd im Stall.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Sicher ist da gar nichts. Das sind alles Spekulationen aufgrund eingereichter Patente.

Darauf wurde hier geschlossen:
http://www.ingame.de/artikel/nintendo-n ... -hardware/
Je nachdem, wer das Patent deutet, kommt da aber wiederum was ganz anderes bei raus:
https://www.turn-on.de/news/patent-enth ... rden-56176

Sicher ist gar nichts, vor allem nicht, ob das irgendwas mit der NX zu tun hat oder nur Patente sind, die generell aufgrund Ideen eingereicht werden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Nach 13 Jahren wird GameTrailers.com vom Mutterkonzern vom Netz genommen.
https://twitter.com/GameTrailers/status ... 0215586816
Ich habe die Seite vor rund 10 Jahren noch recht oft besucht (und dann immer seltener) und mochte vor allem deren Video-Reviews. Irgendwann besteht die Gaming-Berichterstattung wohl nur noch aus kreischenden YT-Celebrities und Twitch.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maryokutai »

Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort und das gleich mit einer Schreckensnachricht: Microsoft schließt Lionhead Studios und cancelt Fable Legends: http://news.xbox.com/2016/03/07/microso ... k-denmark/

Finde ich gleichermaßen beschissen und traurig. Und Microsoft will offenbar, nachdem man in letzter Zeit wieder etwas Respekt gewinnen konnte, wieder zum gehassten Konzern unter den Spielern werden. Mit einer derart mechanischen und gewinnorientierten Herangehensweise an das Medium wird's nicht mehr lange gut laufen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maturion »

Oh man.... Gerade um Lionhead Studios ist es wirklich schade... Jemanden wie Peter Molyneux vor die Tür setzen ist mit Sicherheit kein besonders weiser Schritt... Was waren denn jetzt die konkreten Gründe?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Stardragon »

Vor allem beim jetzigen Stand und der bereits erfolgten Ankündigung ist das unklug. Wenn das nach Release und evtl. zu geringen Verkaufszahlen erfolgt wäre, wäre es verständlich gewesen. Hintergründe würden mich auch interessieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Maturion hat geschrieben:Oh man.... Gerade um Lionhead Studios ist es wirklich schade... Jemanden wie Peter Molyneux vor die Tür setzen ist mit Sicherheit kein besonders weiser Schritt... Was waren denn jetzt die konkreten Gründe?
Molyneux ist schon seit Jahren nicht mehr bei Lionhead. Er hat mit 22cans ein eigenes Studio gegründet, das Curiosity (mobile) und Godus entwickelt hat. Gerade letzteres hat leider für viel negativen Wirbel gesorgt und seinem Ruf geschadet.

Die Einstellung von Fable Legends finde ich extrem überraschend, denn das Projekt war ja schon sehr weit fortgeschritten und die Serie ist ja eines der (inzwischen) wenigen Aushängeschilder der Xbox-Welt. Dass man obendrein auch noch zwei Studios schließt, passt zu meinem aktuellen Eindruck, denn auf mich wirkt alles so als hätte MS die Xbox One aufgegeben. PC-Versionen der wenigen exklusiven Blockbuster, immer weniger hauseigene Studios, kaum Kooperationen mit großen Studios, der stille Tod von Kinect und tendenziell schwächere Technik, wieso sollte man sich da noch für die Xbox One entscheiden? Als Xbox-Fan der ersten Generation finde ich diesen Niedergang sehr schade und ich denke, der Branche wird das auch nicht gut tun.
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 185 Gäste