Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von dR.kReBz »

Katamari-Entwickler hat Bandai Namco verlassen

Quelle: Gamefront
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Die ersten Ergebnisse der Versteigerung von THQ Assets sind bekannt:

Relic (u.a. Dawn of War/Spacemarine 40k) inkl. Warhammer Lizenz für 26 Millionen US-Dollar an -> SEGA
Volition (Red Faction / Saints Row) für 22,3 Millionen $ an -> Koch Media bzw. Deep Silver
Turtle Rock Studios (Left 4 Dead) Projekt Evolve für 10,8 Millionen $ an -> Take-Two
Metro:Last Light für 5,8 Millionen $ an -> Koch Media bzw. Deep Silver
South Park für 3,2 Millionen $ an -> UbiSoft
Homefront für 500.000 $ an -> Crytek
THQ Montreal für 2,5 Millionen $ an -> UbiSoft

Für Vigil, die Macher von Darksiders, hat sich bislang niemand gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maryokutai »

Homefront macht Sinn für Crytek, die arbeiten ja bereits an einem Ableger der Reihe und haben somit jetzt alle Rechte an der Marke. Dass SEGA Relic gekauft hat, kommt recht überraschend. Aber damit dürften sie ihr Strategie-Monopol auf dem PC noch weiter verstärken. Nicht ganz verstehen kann ich Koch Medias Übernahme von der Metro-Franchise sowie Volition. Passen beide IMO nicht wirklich zu deren Output und sind auch vergleichsweise teure A-Entwickler.

Ansonsten finde ich es sehr merkwürdig, dass Activision nicht mitgemischt hat. Aber gut, je weniger man von denen sieht, desto besser. Auch hoffe ich, dass South Park bei UbiSoft gut aufgehoben ist -- nicht dass Obsidian wieder mal unter Zeitdruck steht.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Freue mich, dass Relic bei SEGA gelandet ist und trauere etwas um Vigil. Bei Volition/Metro bin ich auch noch etwas skeptisch. Homefront wurde ja sowieso von Crytek entwickelt. Wäre cool, wenn die KAOS wieder zusammenführen oder zumindest die wichtigsten Köpfe von dort holen würden.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maryokutai »

Das mich Vigil hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht. Dachte, die seien mit die begehrtesten Entwickler zusammen mit Relic und Volition. Die beiden Darksiders-Titel waren zwar jetzt nicht die Verkaufsschlager schlechthin, aber sie kamen bei Kritikern und vor allem Fans ausgesprochen gut weg. Auf jeden Fall eine Basis, auf der man aufbauen könnte -- hoffentlich findet sich da noch jemand, auch wenn mir spontan niemand in den Sinn kommt, in dessen Portfolio es passen würde. Sony? Blizzard?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Wenn MS schlau wäre, dann würden sie sich Vigil kaufen und damit endlich mal ihr bescheidenes Exklusiv-Lineup etwas aufmöbeln.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maryokutai »

Wenn MS schlau wäre, hätten sie in den letzten vier Jahren alle ihre Entscheidungen anders getroffen. :wink: Der Fokus auf Kinect, Xbox als Medien-Synonym und im Grunde nur vier (!) exklusive Marken wird ihnen langfristig gesehen das Genick brechen, da sie die Leute verschrecken, die sie Anfang der Generation groß gemacht haben.

Also ja, es wäre nicht verkehrt, da zuzugreifen, gerade weil das Studio sicherlich nicht das Teuerste ist. Aber angesichts der momentanen Welle an Dümmlichkeit und Realitätsferne, die bei dem Konzern vorherrscht, sehe ich es nicht passieren.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Antidote »

- Denke schon, dass der Metrokauf für Kochmedia Sinn macht. Die wollen ja internationaler werden und mit Metro haben sie einen guten Titel... der ja auch schon fertig ist... Hatte da entweder in einem Podcast oder einem Interview was drüber gehört.

- Microsoft hat viele Fehler mit der aktuellen Generation gemacht. Hat meines Erachtens auch zu schnell Sachen Fallen gelassen. Z.B. die Arcadegeschichte... mit den Retrotiteln. Wenn ich bedenke, dass viele Firmen wieder die alten Sachen releasen, teils auf eigenen Compilations... Auch die Dreamcastsachen. Hätte alles wunderbar in die "Spielhalle" gepasst... Hatte mir da wirklich mehr versprochen.

- Übrigens haben Sony und Nintendo auch viel falsch gemacht. ;)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maryokutai »

Antidote hat geschrieben:
- Übrigens haben Sony und Nintendo auch viel falsch gemacht. ;)
Ja, aber das macht Microsofts Fehler ja nicht ungeschehen. Ist eine Argumentation, die ich schwer nachvollziehen kann. Bäcker X macht schlechte Brötchen, aber die von Bäcker Y sind auch eklig, also ist alles gut. Nee, da muss man schon jede Partei für sich bewerten und anhand dessen messen, was möglich wäre.

Microsoft und Sony sind, was ihre Haltung angeht, sowie quasi gegensätzliche Pole. Microsoft hat sehr stark in dieser Generation angefangen, dann aber zunehmends geschwächelt. Bei Sony umgekehrt; fatal-schlechter Einstieg in die aktuelle Generation, dafür haben sie sich in den letzten Jahren aber enorm Mühe gegeben, wieder aufzuholen.

Nintendo war eigentlich am konsistentesten, aber dadurch, dass ihre Plattform technisch nicht auf der Höhe der Zeit war, wurden sie von den ganzen Elitisten ignoriert. Für mich haben sie am wenigsten Fehler gemacht – ich habe zwar nicht sooo viel Zeit mit meiner Wii verbracht, aber als Zweitsystem ist die Konsole optimal gewesen, da alle zwei, drei Monate ein Spiel erschienen ist, das es so auf der Konkurrenz in keiner Form gab. Und mit The Last Story und Skyward Sword gibt’s auf der Wii zwei meiner Lieblingsspiele der gesamten Generation.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Antidote »

Äh Maryokutai,
Ist eine Argumentation, die ich schwer nachvollziehen kann.
Dann lies bitte genau, was ich geschrieben habe. Ich habe es nur zusätzlich mit angebracht, dass auch die Konkurrenz Fehler gemacht hat... aber wollte Microsofts Weg nicht schöner reden!! Fakt ist doch, dass alle drei BIG PLAYER viele Fehler gemacht haben, wobei man im Nachhinein ja auch immer schlauer ist ;)

Mit dem Vergleich MS uns Sony hast Du Recht. Sony hat aufgeholt. Trotzdem ist deren Updateswahn unmöglich....

Mache dafür aber mal einen anderen Thread auf.
Bzgl. Nintendo.... Da kann man lange diskutieren... Habe das Ding ja auch noch hier stehen. Denke mit dem Mut die Wii rauszubringen wurden sie zurecht belohnt... aber alles was danach kam war zu spät und ist bei weitem nicht Fehlerlos. Handeld wie stationäre Konsole...
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maryokutai »

Stimmt, mein Fehler. Bin es aus anderen Foren derart gewohnt, links und rechts auf Fans mit einseitigen Sichtweisen zu stoßen, dass ich bei solchen Sätzen allergisch reagiere. :mrgreen:

Sonys Updates gehen in der Tat gar nicht. Das ist eine kleine Katastrophe und mit der Grund, warum ich Multiplattformpiele für die 360 kaufe. Da muss sich auf jeden Fall in Zukunft etwas tun – leider sieht’s bei der Vita nicht wirklich besser aus, auch wenn es schneller vonstatten geht.

Mit der Wii bin ich wie gesagt sehr zufrieden gewesen. Es hängt natürlich davon ab, mit welcher Erwartungshaltung man an eine Konsole herangeht. Wer gleich mehrere Must-Haves pro Monat auf seiner Konsole haben möchte, der wurde mit der Wii sicherlich nicht glücklich. Als Alternativgerät halte ich sie aber für optimal, denn PS3 und 360 sind sich vom LineUp her zu ähnlich, um Abwechslung in den Spielealltag zu bringen.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

Kenji Eno (u.a. D, D2, Real Sound) stirbt mit nur 42 Jahren an einem Herzfehler :(
Bild
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Ekko »

Ich mochte seine bizarren Spiele. Sehr schade, 42 ist zu jung. :(
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von Maryokutai »

inXile hatte gestern eine Kickstarter-Kampagne zum Finanzieren eines neuen Torment-Spiels gestartet. Planescape Torment ist für viele Leute der Meilenstein der westlichen RPG-Geschichte, sodass man erwarten konnte, dass die Beteiligung recht groß sein dürfte.

Aber wie groß hätte wohl niemand erwartet. Nach nur sieben Stunden hatten sie die notwendigen 900.000$ beisammen, etwas mehr als eine halbe Stunde später wurde die Million geknackt. Jetzt zum Zeitpunkt dieses Schreibens steht die Summe schon bei 1,544,131$ -- und alleine während ich mir gestern das sechs-minütige Vorstellungsvideo angesehen hatte, kamen nochmal 10.000$ hinzu.

Sehr beachtlich. Und IMO auch ein Zeichen, dass angeblich vergessene Marken von solchen Plattformen profitieren können. Shenmue, anyone?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonstige Videospiele-Neuigkeiten

Beitrag von staR-Kron »

@Maryokutai
Habs gestern auch gebacked, wie schon Wasteland 2 ^^
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 275 Gäste