XboX Mod

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

XboX Mod

Beitrag von ShenmueFreak »

Hallo,

ich habe mir vor jahren schon meine Xbox etwas verschönern lassen und würde gern Optisch vieleicht noch ein bischen verbessern....

bin mir aber nicht so recht schlüssig was noch geht...
hab ihr vorschläge? oder habt ihr selbst gemoddete Xbox-Konsolen

habe die Lim. ed. Green und momentan sind darin 54 LEDs verbaut...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XboX Mod

Beitrag von Maturion »

Also verglichen mit meiner Xbox sieht das doch genial aus. :D
Was sich gut machen würde, wäre noch ein Ausschalter im Kontroller. Macht zwar optisch nicht mehr her, ist aber definitiv eine coole Sache.

Hier is 'ne Anleitung:
http://www.evo-x.de/evox/tutorials/2005/04/4951.php
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: XboX Mod

Beitrag von Larsen »

da fällt mir spontan die Oberseite auf ;o) man könnte das " X " noch etwas betonen...hatte selbst mal son Teil, habs aber (leider) wieder verkauft...das war ne schwarze, mit schön großen blauen Leds...hab noch nen Foto gefunden...

http://img27.imageshack.us/gal.php?g=blue2q.jpg
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: XboX Mod

Beitrag von Nephil »

ShenmueFreak hat geschrieben:habe die Lim. ed. Green und momentan sind darin 54 LEDs verbaut...
Du könntest noch 2, 4 bis 26 LEDs reinbasteln.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XboX Mod

Beitrag von ShenmueFreak »

Larsen hat geschrieben:da fällt mir spontan die Oberseite auf ;o) man könnte das " X " noch etwas betonen...hatte selbst mal son Teil, habs aber (leider) wieder verkauft...das war ne schwarze, mit schön großen blauen Leds...hab noch nen Foto gefunden...

http://img27.imageshack.us/gal.php?g=blue2q.jpg
ja der gesanke mit dem X ist mir auch vor einer weile schoneimal gekommen und ich denke wenn man das X auf der Gehäuse oberseite noch schön grün beleuchted das wäre ja schonmal ein anfang :D

nur die frage wie und wieviel LEDs

@ Nephil

noch 26 LED wären wol etwas viel denk ich mal ;)
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: XboX Mod

Beitrag von scorpionmj »

Wenn Du das X betonen willst, dann nimm dafür keine LEDs, sondern ne Leuchtmatte. Falls das Leuchtmatte heißt. Das ist ne Matte, die Du Dir zurechtschneiden kannst und dann mußte an Minus und Plus nen Anschluß machen. Die restlichen Kontakte (Läuft wie ein Netzgitter durch diese Matte) am besten mit Tesa abkleben. Ein Kumpel hat das vorher mit LEDs gehabt und dann mit dieser Matte ausgetauscht. Bei den LEDs hast Du das Problem, daß Du ne punktoelle Beleuchtung hast und bei der Matte den Vorteil, daß das X gelichmäßig beleuchtet ist. Sieht total geil aus und diese Matten gibts auch in verschiedenen Farben.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XboX Mod

Beitrag von ShenmueFreak »

scorpionmj hat geschrieben:Wenn Du das X betonen willst, dann nimm dafür keine LEDs, sondern ne Leuchtmatte. Falls das Leuchtmatte heißt. Das ist ne Matte, die Du Dir zurechtschneiden kannst und dann mußte an Minus und Plus nen Anschluß machen. Die restlichen Kontakte (Läuft wie ein Netzgitter durch diese Matte) am besten mit Tesa abkleben. Ein Kumpel hat das vorher mit LEDs gehabt und dann mit dieser Matte ausgetauscht. Bei den LEDs hast Du das Problem, daß Du ne punktoelle Beleuchtung hast und bei der Matte den Vorteil, daß das X gelichmäßig beleuchtet ist. Sieht total geil aus und diese Matten gibts auch in verschiedenen Farben.
oh das hört sich gut an :) was kostet denn so eine "Matte" und wo gibts die zu kaufen?
Benutzeravatar
scorpionmj
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: XboX Mod

Beitrag von scorpionmj »

Was die kostet weiß ich nicht. Aber kann mich erinnern, daß ich damals der Meinung war, daß ich sie für teurer gehalten hätte. :D
Die gibts eigentlich überall, wo man so´n Moddingzeugs herbekommt. Ich selbst bastel ja nicht so rum, daher bin ich da jetzt keine so große Hilfe. Sorry.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: XboX Mod

Beitrag von Gau »

diese Farben, meine Augen... :lol:
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XboX Mod

Beitrag von ShenmueFreak »

Gau hat geschrieben:diese Farben, meine Augen... :lol:
also ich finde es super gelungen mit den farben :D

und ich denke rot und grün sind die besten farben die man nehmen kann für eine grüne lim ed. ...
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: XboX Mod

Beitrag von NeoDC »

Die angesprochenen Leuchtmatten gibt es bei Reichelt als Leuchtfolien für ein paar Euro.
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XboX Mod

Beitrag von ShenmueFreak »

NeoDC hat geschrieben:Die angesprochenen Leuchtmatten gibt es bei Reichelt als Leuchtfolien für ein paar Euro.
ok danke :)
Benutzeravatar
modman83
Gebannt

Re: XboX Mod

Beitrag von modman83 »

Hallo,

Du koenntest mir das verkaufen!!
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XboX Mod

Beitrag von ShenmueFreak »

modman83 hat geschrieben:Hallo,

Du koenntest mir das verkaufen!!

ich glaube nicht.... 8)

aber was wären denn so deine preisvorstellungen?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 440 Gäste