GIGA TV

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

GIGA TV

Beitrag von Maturion »

Was haltet ihr eigentlich von GIGA TV? Seit neuem kann ich diesen Sender empfangen, aber begeistet bin ich nicht davon. Irgendwie finde ich das Programm dort echt nicht so prickelnd. Komische Moderatoren stellen noch blödere Spiele vor und YouTube-Videos kann ich auch selber kommentieren, das brauch ich nicht im Fernsehen sehen. Entweder schalte ich also immer zur falschen Zeit ein, oder das Programm ist wirklich so schlecht.
Was denkt ihr über GIGA?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: GIGA TV

Beitrag von Mark83 »

du schaltest wirklich zur falschen Zeit ein. Es gibt nur wenige Sendungen, fast den kompletten Tag laufen Wiederholungen, ist halt ein kleiner Sender. Schau mal auf deren Homepage nach dem Programm.
Ich finds gut dass es überhaupt einen Sender über Videospiele gibt.

Hier mal die nächsten sinnvollen Termine:
- Mo. 23:15 FarCry 2, 23:30 Top10 PSX-Spiele, 23:45 Metal Gear Solid 1
- Di. 14:00-15:00 Telespiel (Retro-Magazin)

Es sind eben jeden Tag nur 1-2 interessante/neue Sendungen, wenn man nur mal reinzappt ist die Wahrscheinlichkeit was interessantes zu sehen sehr gering
Benutzeravatar
Schwab
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: GIGA TV

Beitrag von Schwab »

aber schlecht ist es seid ende august erst davor war der sender die bombe
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: GIGA TV

Beitrag von staR-Kron »

Mit dem alten GIGA Games war es genial aber inzwischen ist es nur noch langweilig und unsympathisch
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: GIGA TV

Beitrag von 108 Sterne »

Giga war vor vielen Jahren mal ganz interessant; die Moderatoren waren schon damals ziemlich inkompetent, aber es hatte einen gewissen Unterhaltungswert. Manchmal waren auch Entwickler aus Japan zu Gast.
Insgesamt einfach eine lockere Mischung aus zocken und Kommunikation mit der Community.

Aber dann ging es bergab, mit immer mehr e-sports, bis das Programm irgendwann nicht mehr im Fernsehen zu sehen war weil der Sender NBC Europe dicht gemacht hat.

Inzwischen hat Giga mehr den Flair vom offenen Kanal; will man schlechte Witze und Fehlinformationen über Spiele ists perfekt.

Gigas beste Zeit war eher um die Jahrtausendwende.

Immerhin hat Giga aber eine erfolgreiche Moderatorin hervorgebracht: Miriam Pielhau.
BildBild
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: GIGA TV

Beitrag von Mark83 »

gerade kommt ne Sendung über den NeoGeo
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: GIGA TV

Beitrag von Maturion »

GIGA bringt sicher die eine oder andere interessante Sendung, aber im großen und ganzen gefällt mir der Sender nicht. Das künstliche Anglisieren der Sendungsnamen, blöde Witze von den Moderatoren und viel zu viel WoW...

Ich will mehr Retro!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: GIGA TV

Beitrag von XorD »

Also ich finde manche Sachen echt nicht schlecht. Nur leider bringen die zu wenig zu Nintendo.... :cry:
Ich glaube die mögen Nintendo gar nicht...
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: GIGA TV

Beitrag von Mark83 »

zu wenig Nintendo???
Praktisch jeden Tag wird ein Spiel für den DS vorgestellt, NES und SNES hatten beide eigene Telespiel-Sendungen und bis vor kurzem gabs ein WII Magazin.

Ich würde sagen gut 40% macht Nintendo aus, vor allem wegen dem DS.

Was willst du denn mehr?
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: GIGA TV

Beitrag von XorD »

Mark83 hat geschrieben: Ich würde sagen gut 40% macht Nintendo aus, vor allem wegen dem DS.

Was willst du denn mehr?

Ich finde weniger als 50% is schon ein wenig diskriminierend....
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: GIGA TV

Beitrag von Mark83 »

XorD hat geschrieben:
Mark83 hat geschrieben: Ich würde sagen gut 40% macht Nintendo aus, vor allem wegen dem DS.

Was willst du denn mehr?

Ich finde weniger als 50% is schon ein wenig diskriminierend....

wieso das?
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: GIGA TV

Beitrag von 108 Sterne »

Das ist ja wirklich lächerlich.
Bei drei großen Konsolenherstellern soll Nintendo 50% Sendezeit bekommen?
BildBild
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: GIGA TV

Beitrag von Dennis »

Irgendwie war mir am 30. November 1998 langweilig und ich hab im TV gezappt.
Hinzu kommt, dass ich Zapping eigentlich hasse. Naja und so bin ich auf GIGA gestoßen.
Hab also die absolute Premierensendung mitverfolgt und von da an 3 Jahre zu GIGA gehalten, sogar in deren Foren gepostet.
Mit der Zeit wurds dann schlimm. Nur noch Gehampel und Gekichere, die Zielgruppe musste wohl extrem jung geworden sein.
Jedenfalls wurde ich älter und mir GIGA zu abgedreht. Heute ist der Mini-Sender nur noch ein Schatten seiner selbst, die Website sieht chaotisch und zum kotzen aus und Substanz haben die schon lang nicht mehr. Fazit: Abschalten. Besser: Gar nicht erst einschalten :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: GIGA TV

Beitrag von Maturion »

Ja... wenn ich Sendungen wie Nerd Alert auch nur 5 Minuten lang sehe, dann reicht's mir von dem Sender. Weder gestalten die Moderatoren die Sendungen besonders lustig, noch wissen die viel über die Spiele oder die technischen Hintergründe. Dazu noch die gezwungen wirkende Anglisierung der Titel aller Sendungen und doofes Herumgestottere.

Auf NBC war GIGA echt toll, aber jetzt... jetzt ist das ja nur peinlich.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: GIGA TV

Beitrag von Dennis »

Das ursprüngliche GIGA-Konzept mit den Themeninseln wurde ja komplett verwässert. Und das ist aber das, was das Format GIGA ausgemacht hatte, nicht bloß Gaming und dummes Rumgehampel.
Übrigens hat der Lokalsender NRW.TV das ursprüngliche Konzept vollständig übernommen und daraus eine neue Nachmittagssendung gestrickt. Nennt sich KAI3, und sendet aus dem alten GIGA-Studio im Backsteinmauer-Look in Düsseldorf in der Kaistraße 3 im Medienhafen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 476 Gäste