Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.

Welche der aktuelle Konsolen habt ihr?

Xbox 360
18
44%
PlayStation 3
9
22%
Wii
14
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von Maturion »

Welche Konsole der aktuellen Konsole der aktuellen Generation habt ihr? Xbox 360, PlayStation 3 oder Wii? Oder gleich mehrere?

Ich für meinen Teil bin mit meiner Xbox 360 absolut zufrieden.
Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von Larsen »

hab die 360 und den (die?) Wii. die 360 ist in meinen augen die genialste Lösung, bei der alles problemlos läuft (auch online usw.) wenn denn die konsole selbst geht ;o) hab meine einmal tauschen müssen (ROD) und die neue dann nochmal gegen ein modell mit hdmi getauscht...klasse bild :D nu fehlt blos noch ne große platte...
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von 108 Sterne »

Ich hab noch keine der neuen Konsolen, aber ich werde mir bestimmt mal eine PS3 kaufen. Eine Xbox 360 auch... nicht, weil ich sie zum Zocken so toll finde, sondern wegen der XNA-Idee; wir werden eventuell in Zukunft Xbox 360 Spiele entwickeln.
BildBild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von Nephilim »

PS3, Xbox 360 und Wii, halt Mutli. ;)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von Kakihara »

ich hab ne 360 ! Hammerkonsole nach dem disaster mit der ersten Box macht MS jetzt verdammt viel richtig... :mrgreen:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von Nephilim »

Kakihara hat geschrieben:ich hab ne 360 ! Hammerkonsole nach dem disaster mit der ersten Box macht MS jetzt verdammt viel richtig... :mrgreen:
Jap find ich auch vor allem in Richtung RPG. Und Sony ne Menge falsch.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von rafraf »

Ps3 und Wii,im Handheldberreich DS lite und PSP.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
pladdi
Routinier
Routinier

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von pladdi »

Hab 'ne 360 Elite, die sogar momentan in Reparatur wegen RoD ist.
Hatte eigentlich gehofft, dass mit den neuen Konsolen (HDMI-Anschluss usw) die alt bekannten Fehler behoben sein.
Nunja, musste leider das Gegenteil erfahren.
Muss dazu sagen, dass meine Elite noch einer der ersten war, hatte sie sogar schon 2 Tage vor dem offiziellen Release :lol: .
Im Nachhinein habe ich davon gehört, dass sogar die ersten Elite Konsolen noch Rod haben, also konnte ich nur hoffen keinen zu bekommen.
Mitlerweile solte MS dieses Problem aber komplett beseitigt haben.

Zu der Reparatur meiner 360:
Den Reparaturstatus kann ich online verfolgen, die Rep.-Zeit wird mit 2-3 Wochen angegeben. Genau Heute ist eine Woche rum und sie wird zu mir zurück geschickt.
Ich habe im Paket noch ein Zettel gelegt auf dem ich geschrieben habe, dass das Laufwerk sehr laut ist, die Lüfter manchmal komische Geräusche machen usw.
Wenn ich glück habe wurde sie ersetzt! :D
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von Mark83 »

die ersten Elite bzw. HDMI-Konsolen waren noch "alte", im 90nm-Verfahren gefertigte Konsolen. Bei den neuen ist der ROD zwar nicht unmöglich, aber zumindest sehr unwahrscheinlich geworden
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von Antidote »

Davon mal ab, dass MS auch `ne Menge falsch gemacht hat (ROD), habe ich eine Wii (seit dem Verkaufsstart) und eine XBox360premium seit letztem Jahr. Erst seit da an fand ich es preislich attraktiv (Amazon im Bundle mit 4 Spielen) und habe mich auch über die ArcadeGames für lau gefreut.
Zu dem Zeitpunkt gab es ja auch die Halo Edition und Elite --> War für mich beides leider nicht attraktiv genug ---> aber schicker sind`se ;)

Auch wenn ich meine MultiPS2 sehr gerne habe (oder gerade deswegen) kommt mir keine PS3 ins Haus. So wild bin ich nicht auf sogenannte Exklusivtitel, dass mir das mehrere Hundert Euro wert wäre... Vom Platz her ginge es auch nicht.
Ich bin mit der Mischung von Wii/XBox360 sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von Nephil »

Auch 360 und Wii. Wii hatte ich mir eigentlich mehr aus Neugier und Interesse zu Release vorbestellt, die 360 irgendwann gebraucht wegen der geilen Rennspiele. Ich habe für beide Konsolen nicht besonders viel Spiele, aber ich komme leider nicht mehr so viel zum zocken wie früher. Und ich habe ja noch andere Konsolen, die benutzt werden wollen. :)

PS3 ist momentan für mich reichlich uninteressant, einen zukünftigen Kauf will ich aber nicht ausschließen.
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von Mark83 »

Nephil hat geschrieben: PS3 ist momentan für mich reichlich uninteressant, einen zukünftigen Kauf will ich aber nicht ausschließen.
exakt so siehts bei mir auch aus. Ich denke wenn die PS3 nächstes Jahr für 250€ zu haben sein sollte werd ich sie mir holen, mehr ist es mir nicht wert und bis dahin gibts hoffentlich genug gute Spiele für wenig Geld. Sollte dieser Preis erst später zustande kommen ist der Zug abgefahren, dann lohnt sich die Investition nicht mehr, weil schon zu sehr veraltet.
Ich finde mit den hohen Versprechungen hat sich Sony reichlich lächerlich gemacht, kommen eine halbe Ewigkeit nach Microsoft auf den Markt und liefern kein leistungsfähigeres Produkt ab :lol:

Ich hab/hatte an Konsolen:
PSX (verkauft)
XBox (verkauft)
PS2 (verkauft)
DS (verkauft)
XBox 360 (zum Launch gekauft)
Gamecube (vor kurzem gebraucht gekauft wegen RE4, RE0 und Remake)
2 Dreamcast

Die 360 nutze ich hauptsächlich zum online zocken, deshalb hab ich auch nur wenige Spiele (COD4, GOW, GTA4, Orange Box, Halo3, Perfect Dark, Forza2, PGR3), Dreamcast für kurze Sessions alleine oder abends mit Kumpels und den Gamecube wie gesagt nur für Resident Evil
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von Nephilim »

Besonders viele Spiele habe ich pro Konsole gesehen übrigens auch nicht. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von Maturion »

Für meinen GameCube habe ich 20 Spiele, für die alte Xbox 25 und für die 360 im Moment 9 Spiele. Ich denke, da lieg ich im Bereich des normalen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Welche aktuelle Konsole habt ihr?

Beitrag von Nephil »

Wenn man sich das bei mir mal ansieht, ist der Unterschied schon krass:

- >100 für die alte Xbox
- ca. 100 für DC
- ca. 30-35 für Saturn
- ca. 20 für PS
- ca. 20 für PSP
- ca. 15 für Wii
- ca. 15 für 360

Genau kenne ich den Stand gar nicht, aber dafür gibt es ja die IGN Game-List. ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste