Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Die kostenlose Version von Tank! Tank! Tank!? Ja, kannst Du, da ist wenig umfang dran, die Retail macht mir aber riesigen Spaß. Update läuft noch 23 Minuten. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Hm, ich hab gestern noch den Prolog gespielt bis zum Kapitel 1.

Das Update an sich hab ich einfach laufen lassen, irgendwo scheint er sich wohl verschluckt zu haben - hat einen Downloadfehler gemeldet, das Spiel dann aber dennoch gestartet.

Joa, ich finds bis jetzt sehr sehr geil - ich hoffe das geht weiter so :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Sieht bei mir ähnlich aus. Musste heute nur unterbrechen, weil Splatoon eine neue Stage bekommen hat und ich ein paar "Online-Verpflichtungen" habe. Aber morgen geht es weiter. Tolles Spiel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

So, hab jetzt ca. 7 Stunden gespielt und laut Fortschritt-o-meter hab ich vom Gesamt-Spiel knapp unter 4% (Level 13, Blade Level 3) gesehen o_O

Aber es macht massiv Laune, es gibt jede Menge Quests, man kann auch einfach so mit seinem Team rumlaufen und ein paar Kreaturen legen oder an der Ausrüstung optimieren, Techniken lernen, usw usf.

Ich finde auch dass es graphisch das bislang schönste Spiel auf der Wii U ist (auch wenn das im Vergleich zu anderen Systemen kein Maßstab ist)

Hm, Splatoon. Hatte ich schon ewig nicht mehr im Laufwerk. Reizt mich zur Zeit gar nicht - aber das kommt auch wieder.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

So, gute 17 Stunden gezockt, 2h hatte ich leider verloren weil das Spiel bei manchen Sachen irgendwie wenig unterstützend ist, so zum Beispiel ein Hinweis das eben nicht permanent automatisch gespeichert wird sondern man auch, abseits von manchen Events, mal selber speichern sollte... Selber dumm, was solls, Fortschritt ist schon lang wieder reingeholt und die Sache somit vergessen.

Das Spiel an sich macht echt süchtig, die Welt und auch die Monster sind riesig und "nur nach mal hier langlaufen und nur noch ein Monster killen" könnte man stundenlang tun :)

Ich würde mir allerdings echt wünschen das die Spielmechaniken besser erklärt werden würden, weniges wird irgendwann im Fortschritt zwar schon mittels "Popup"-Bildschirm von den Charakteren erklärt, aber im Regelfall hatte ich die Hinweise bzw. Funktionen dann schon lang selber gefunden.

Zwei Sachen die mir noch irgendwie abgehen:

- Wo zur Hölle kann ich mir meinen "Sold" abholen? "Sold ist abholbereit" - ja nur wo denn?
- Wenn das Spiel mal seine Internetverbindung verliert - wie krieg ich sie wieder aktiviert, abgesehen von einem Neustart des Spiels?

Ich bin mittlerweile in Kapitel 5, und du/ihr?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Ich bin grad bei Willy world in Welt 4 und finds eigentlich nicht soo schwer, bisher komm ich immer flüssig durch.

Ich ghatte bisher nur bei 2 Level Schwierigkeiten und hab mehrere Anläufe gebraucht.

Ich muss aber noch dazusagen dass ich nicht alles sammle um bei jeden Level einen Stern zu bekommen, sondern ich Spiels vorerst nur mal so durch.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

@mstar
hab jetzt 11 Stunden auf dem Buckel und Kapitel 3. Lasse aber auch gerade die Story erst mal Story und beschäftige mich mit Side-Questen und der Stadt, etc. Denn, wie Du schon bemerkt hast, es fehlen teilweise Erklärungen. Vielleicht kommen die für einige Dinge später noch, ansonsten schient das Spiel so ziemlich auf Ausprobieren zu setzen. Ich meine den Sold kriegst Du in der Blade-Zentrale an dem Terminal, an dem Du auch die Truppmissionen bekommst.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Der SciFi-Racer FAST Racing Neo erscheint am Donnerstag im eShop
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Oh, gute Nachricht. Wird das eigentlich ein reines Download-Spiel? Kein Retail?

Edit: @ mstar
Hab noch mal nachgeschaut, den Sold kriegst Du tatsächlich an dem Terminal. Ist ein Unterpunkt bei "Division anfordern". Da muss man aber auch erstmal drauf kommen. :roll: Und falls jemand etwas Erklärungen/Tutorial vermisst: Einfach mal die Stadt erkunden. Die Charaktere da geben einem eine Erklärung für alles mögliche und gleich noch eine kleine Mission zum üben dazu. Das erste Gebiet hab ich jetzt schon mal zu über 20% erkundet. Und jetzt hat mich das Spiel endgültig gefesselt. Im Moment habe ich gerade so eine Explore und Stealth-Phase. Einfach mal schauen, wie tief ich in die Open World komme, wenn ich allen Gegnern ausweiche, die über meinem Level sind. Find ich cool, dass man das Spiel sogar so angehen kann. Die Freiheiten und Möglichkeiten sind echt der Wahnsinn.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Stardragon hat geschrieben:Oh, gute Nachricht. Wird das eigentlich ein reines Download-Spiel? Kein Retail?
Also angekündigt ist es bislang nur für den Wii U eShop und in der Vergangenheit haben es auch nur wenige Titel von denen in die Regale geschafft :?

Eurogamer lobt es:
Fast Racing Neo offers a welcome and competent substitute for the long-absent F-Zero that's light on extras, but commanding on the track.
Der Entwickler Shin'en hat übrigens seinen Sitz in München, also unterstützt ihr damit auch die hiesige Entwicklerszene ;)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Hab es mir mal näher angeschaut, bei dem Downloadpreis wird es ziemlich sicher keine Retail geben. Ist ja ausgesprochen günstig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Also irgendwie bereu ichs ja doch mir die WiiU geholt zu haben, es erscheinen einfach kaum Spiele die mich wirklich interessieren.

Das neue Zelda kann ich mir wohl in die Haare schmiern, somit werden Starfox, Mario Kart 8 und die letzten beiden Spiel sein die ich mir hol, somit hab ich dann 4 heiße Titel für die Konsole...
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

charlie hat geschrieben:Also irgendwie bereu ichs ja doch mir die WiiU geholt zu haben, es erscheinen einfach kaum Spiele die mich wirklich interessieren.

Das neue Zelda kann ich mir wohl in die Haare schmiern, somit werden Starfox, Mario Kart 8 und die letzten beiden Spiel sein die ich mir hol, somit hab ich dann 4 heiße Titel für die Konsole...
Bei einem guten Preis nehme ich sie dir gerne ab ^^
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Also bei derzeitigem Stand fänd ich (als Käufer) € 100,- einen guten Preis.

Jedoch verkauf ich nix mehr, denn mit jedem fairen Verkauft macht man nur Verlust, außerdem will ich mir die Arbeit ersparen und finde das Konzept der Konsole doch recht cool.


Es gibt halt zu wenige Titel welche mich auf der Konsole interessieren, bisher hab ich nur Zelda the wind waker HD durchgespielt da ichs damals am Gamecube verpasst habe, dabei hatte ich jede Menge Spaß.
Und das 2. Spiel welches ich durch hab ist Yoshi`s wooly world, das hat zwar auch ne Menge spaß gemacht und auch sehr toll ausgesehn, doch da es im Prinzip kaum etwas anderes war als Yoshi`s Island vor 20 Jahren, hats mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker geworfen.
Das dritte Spiel welches ich im Schrank hab ist ZombiU, das haben wir zwar begonnen, doch irgendwann aus den Augen verloren weils uns zu gruselig war.


Ich warte noch sehnsüchtigst auf ein eigenes Zelda, ein Starfox, und ein F-Zero.


MArio Kart z.B. hab ich schon gespielt, ist super, aber wenn ich alle Inhalte haben möchte müsst ich € 90,- oder so ausgeben, daher wart ich noch bis ich ein gebrauchtes für einen "guten" Preis samt zusatzinhalten bekomm.
Bei Gelegenheit kann ich mir dann noch Mario 3D World und ähnliches holen.



Also: Danke für die Anfrage, ich behalt mir das Gerät :D

Edit: Ich schau mal in den E-Shop, vielleicht gibt's ja was zum runterladen.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Mario Kart 90,- mit allen Inhalten? Ich hab für meins 40,- € gebraucht (Limited mit dem Stachelpanzer, sonst wäre ich billiger weg gekommen) und ca. 13 Euro für das Komplettpaket der neuen Strecken/Fahrer im eShop gezahlt. Die 3 Pakete im Shop sind redundant. Das große beinhaltet die beiden kleinen, Du brauchst nicht alle. Gebraucht bekommst Du die Zusatzinhalte nicht, die musst Du schon im Shop kaufen.

Und wieso meinst Du Dir Zelda in die Haare schmieren zu können? Es ist immer noch für die Wii U angekündigt. F-Zero wird es nicht geben, aber Starfox kommt ja auch dieses Jahr. Nintendos Chef hat ganz klar gesagt, dass es 10 Mio Wii U-Besitzer gibt und auch wenn die Wii U nicht an den Erfolg der Wii angeknüpft hat, kann und wird man diese 10 Mio nicht im Regen stehen lassen. De facto liegt die Wii U in den Dezemberverkäufen sogar vor der PS4 in Japan, vor allem dank Splatoon. Nintendo ist das nicht entgangen, dass die todgesagte gerade einen enormen Schub erfahren hat.

Was Deine Titel angeht: In Deinem Interessensbereich würde ich mir noch Rayman, Toads Treasure Tracker und Neo Fast Racing (Ist Download only) anschauen. Und Xenoblade. Ich weiß, letzteres erscheint Dir zu umfangreich, aber Du sollst das ja auch nicht an einem Monat durchspielen. Ich hab in einem Monat da über 110 Stunden drin und bin sicherlich niemand, der mehr oft und lange zum Zocken kommt. Das Spiel lohnt sich einfach.

Für Wenigzocker sehe ich bei der Wii U kein Grund zum weinen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste