Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Ok, ich hatte bez. Mario Kart andere Preise im Kopf, € 60,-für das Spiel und dann nochmal € 30,- für die DLCs.


Wegen Zelda, hm, naja, ich geh schon mal von einem double release aus, ist so ein Gefühl. Und wenns dann auch für die neue Konsole erscheint wird's denk ich mal auch Vorteile zu haben sich das für die neue Konsole zu besorgen und sei`s nur die Grafik, da hätt ich dann das Gefühl in den sauren Apfel zu beißen.
Aber nein, ich freu mich schon auf das neue Zelda auf der WiiU und da ich das Skyward Sword noch nicht gespielt habe würd ich mich da sogar auf eine HD Neuauflage von selbigem Spiel freuen.

Das kein F-Zero kommen wird ist mir leider klar, trotzdem würd ich mich mal über einen neuen Teil der Serie freuen.

Starfox ist schon Vorbestellt :D

Und Xenoblade ist ja wirklich ein tolles Spiel, doch wann ich das Spielen soll ist die Frage, sowas hat eben keinen Platz neben Arbeit und Familie, an den Wochenenden fahrn wir immer aufs Land und da steht keine WiiU, sonst könnt ich mir ja am Wochenende die Nächte zu nutzen machen.

Ich bin ja eigentlich kein "Gamer" im eigentlichem Sinne, ich hab viel Spaß an meist (älteren) Spielen und wenn mir ein Spiel mehr als 40 oder 50 Stunden abverlangt, dann wird's schon sehr schwer Zeit dazu zu finden, daher fallen Onlinetitel für mich ja eigentlich auch weg, also kein Splatoon für mich, abgesehn davon das ich mir keinen Lanadapter zulegen kann weil ich nur eine W-Lan Box zuhause hab....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Sülatoon geht auch ohne WLAN-Adapter, der ist nur noch mal für die letzten 20%. Splatoon ist eigentlich ein ideales Spiel für mal eine halbe Stunde zwischendurch. Den Solo-Mode kann man locker in 5 Stunden schaffen und online ist ja nichts, wo man irgendwie durchspielen kann/muss. Klar, mancher hat den höchsten Level und alle Ausrüstung kaufen als Ziel, aber das sind ja persönliche Ziele und keine des SPiels.

Ich zocke Xenoblade auch hauptsächlich mal ein oder zwei Stunden Abends nach der Arbeit. Die WEs mit um die Ohren hauen kann ich eher nicht. Ich bin auch schon lange kein Vielspieler mehr, ich glaub eher, man merkt gar nicht, wie viele Stunden pro Monat drauf gehen, auch wenn man gefühlt nur mal nen Abend hier und ein bisschen da zockt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Ich hab grad rausgefunden dass es bei Mariokart 8 keine "Battle Arenen" mehr gibt.
Der Baloonmodus findet jetzt auf normalen Strecken statt, was ich davon halten soll weiß ich nicht.

Auch dass man jetzt immer nur ein Item halten kann ist noch gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten find ich das Spiel klasse.

Auf den 300ccm Modus freu ich mich auch schon, doch das braucht noch bis ich so weit bin.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von dR.kReBz »

Hat zufällig jemand Smash Bros 4 Wuu und lust ma nen paar runden online zu daddeln?
Man kann mich gerne mal anschreiben. Bin da eigentlich immer ma für zu haben.

Wuu Name is: Fekalius
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

So, falls noch jemand wegen Onlinespielen einen günstigen LAN-Adapter sucht, den Chinaplagiaten aber nicht trauen mag und lieber Original-Hardware haben möchte: Kauft euch einfach einen Wii LAN Adapter. Das ist genau der gleiche, wie der Wii U LAN Adapter. Ich hab beide hier liegen. Gleiches Aussehen und gleiche Modellnummer (RVL-015). Auf dem Etikett am Wii U LAN Adapter steht sogar noch Wii LAN Adapter drauf. Es ist nur eine andere Verpackung. Und den Wii LAN Adapter bekommt man schonmal viel günstiger aus Restpostenverkäufen oder gebraucht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Ja, die "alten" Wii LAN-Adapter sind dieselben, die jetzt in einer neuen Verpackung für die Wii U verkauft werden :)

Ich hab jetzt eine 2-stellige Stundenanzahl mit Xenoblade Chronicles X und diversen Filmen/Serien auf Prime mit dem Chinesen-Plagiat gespielt und gekuckt und hatte nicht einen einzigen Ausfall oder Störung.

Daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass der Nachbau-LAN Adapter auch für MK8 und Splatoon tut - Kaufempfehlung also von meinerseits.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Na dann weiß man auch hier schonmal ein Modell, auf das man sich verlassen kann. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

Der Retro-Plattformer Olympia Rising ist via eShop jetzt auch für Wii U erschienen.
Bild
Link zum eShop: https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U-Do ... 98639.html
Mein Preview-Artikel zum Spiel: http://polygonien.de/2014/02/unterstuet ... ia-rising/
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Hat schon wer die Open Beta von Lost Reavers gespielt?

Ich hab sie mir gestern mal runtergeladen und 20 Minuten angezockt, fand das ganze weder einfallsreich noch besonders noch fesselnd...

Das finale Spiel soll wohl F2P sein, mal kucken was da noch kommt.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Da war ja was, nein ich hab noch nicht rein geschaut. Ich mag nicht gerne kostenloser (oder gar kostenpflichtiger) Beta-Tester sein. Ich schau es mir zum Release an. Ist ja schon am 28.4. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Mhhhm, bin gespannt was du sagst wenn du jetzt die Vollversion angespielt hast.

Warum man für ein Spiel, das anderswo wohl auch schon länger als Vollversion unterwegs war, eine Beta braucht für unseren Raum, ist mir eh schleierhaft.

Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass an den momentanen Kritikpunkten sich was ändert (4 Mann spielen, einer geht nicht in den Transporter? Viel Spass beim warten.. - uvm.)...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Hab die Beta mir dann doch mal mit meiner Freundin angeschaut und heute dann die Vollversion. Unterschied war nicht zu finden. Spiel ist für kostenlos völlig OK, sobald man sich die Kamerageschwindigkeit mal hochgesetzt hat. Tja, aber auch hier hab ich mal wieder das Gefühl, es sind zu viele Leute online, die einfach mal etwas entspannter sein müssten und nicht vergessen sollten, dass es ein miteinander ist. Aber das Problem kennt man ja.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Maryokutai »

Ich fand's furchtbar ernüchternd ehrlich gesagt. Interface, Aufbau und Funktionsweise waren auf dem Stand frühestes Onlinespiele auf Konsole. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass PSO damals ausgefuchster war. Lobbies refreshen, elendige Wartezeiten beim Menüwechsel, limitierte Chatfunktionen, suboptimaler Netcode – keine Ahnung was da passiert ist, aber das Ding ist einfach total veraltet. Gerade F2P-Spiele sollten einen guten Ersteindruck hinterlassen damit die Spieler an Bord bleiben aber hier ging's IMO total in die Hose.

Ist aber vielleicht auch gut so, neben Street Fighter und demnächst Overwatch brauche ich definitiv keinen weitere Multiplayer-Zeitfresser.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Kann ich nicht widersprechen, Geld ausgeben würde ich dafür auch nicht. Für kostenlos und mal eine schnelle Runde an einem kurzen Abend ist es OK. Als Dauer-Zeitfresser taugt es nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von DragoonC »

ich bin ernsthaft am Überlegen meine Wii U zu verkaufen, weil die einfach so tot ist die Konsole...
hat denn jemand noch was von diesem Arcade Racer Game gehört welches noch kommen sollte oder ist das nun auch gecanceled ?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Freudi93, KainCo und 18 Gäste