Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Neuigkeiten:

Die 2. Neuauflage eines Zeldaspiels in HD erscheint!

Zelda Twilight Princess HD im März 2016 und anscheinend soll da auch gleich noch das neue Zelda erscheinen.


Ich wollt ja grad mit dem regulären Twilight Princess (Wii Edition) beginnen, aber naja die Grafik schaut auf dem großen Plasma halt nicht soo toll aus...


Da ich den Skyward Sword Teil noch nicht gespielt hab wüd mich der ja auch in HD reizen, also mich würds freun wenn die beide Wii Teile in HD im Bundle für den Preis eines Spiels rausbringen würden.
Dann hätt ich mir die WiiU für 4 Spiele geholt, alle davon wären Zeldas und 3 davon wären Neuauflagen.... ....hhhhhmmmm....
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

*gähn* HD-Remakes *gähn*

Ich kauf mir gern ein neues Zelda, aber das sollte dann halt nicht der x-te Aufguss von bekanntem Material sein. Für mich gehörts irgendwie zum Teil des Flairs dazu das Original-Spiel auf der Original-Hardware zu zocken und daher kann ich ganz gut ohne...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Och, ich muss zugeben, ich habe diese Perle der Zelda-Reihe immer noch nicht gespielt. Sie steht zwar bei mir im Schrank, aber wenn jetzt ein HD-Remake kommt, werde ich wohl das spielen. Von daher freu ich mich schon darüber. Aber erstmal kommt Xenoblade ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Also wenn mans noch nicht gespielt hat und auch noch nicht im Schrank stehen hat (oder genug Geld hat) würd ich auch das HD Remake spielen, es sieht einfach schöner aus.

Von daher überleg ich mir schon auch ob ich nicht aufs HD Remake warte, aber eigentlich möchte ichs mir ja nicht nochmal kaufen müssen.... ....wenn Skyward Sword aber auch drauf wär dann würd ich nicht lang überlegen, denn das find ich aktuell nur völlig überteuert zwischen 30 und 45 Euro.
Alles was günstiger zu finden ist ist immer sofort weg. Komisch dass das so überteuert ist.


PS:
Kann mir jemand sagen ob ich die unglaublich körnige Grafik etwas aufpeppen kann (Wii Modus auf der WiiU), denn ich hab damals Twilight Princess per Component (5 Stecker Rot, Blau, Grün, Weiß, Gelb) auf einem Samsung Flachbild gespielt und kann micht nicht erinnern dass das soooo körnig war....
Vielleicht unterschätz ich aber auch die größe meines jetzigen Fernsehers.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen, wenn Du damals schon mit Component gezockt hast, hat das so ausgesehen. Es kann höchstens so gewesen sein, dass das Bild unschärfer war und Du deshalb die Pixel weniger wahr genommen hast. Machen kannst Du daran recht wenig, außer den Fernseher unscharf einstellen und Kontrast raus nehmen. Aber das mag man dann auch nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Ich hab jetzt die Auflösung heruntergestellt und hab das Gefühl dass es besser aussieht.



Ps:
Ich bin auch draufgekommen dass ich damals twilight princess noch auf der Röhre gespielt hab, der Samsung LCD kam erst später in die Wohnung...



Frage zum 3ds:
Es kommt bald eine megaman collection raus, in Europa aber nur als Download.
Ich möcht mir aber eine Hardcopy zulegen, kann ich mir eine US Version holen?
Sprich: Ist der 3ds Regionfree??

Beim GBA und beim DS war das nie ein Problem.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

So, ich hab mich jetzt im Internet schlau gemacht und herrausgefunden, dass der 3DS nicht regionfree ist!

Ich hab die Info auf mehreren Seiten gefunden und die ist daher glaubwürdig, auch wenn ich nicht versteh wieso das so sein sollte, in der Vergangenheit wars ja auch nicht der Fall....



Hmmm, naja daher kann ich mir die Megaman Collection nicht zulegen weil die Downloadtitel einfach nicht genauso viel wert für mich haben.
Ich hab im Normalfall auch mehr Spaß an einem Modul, die Downloadtitel landen bei mir recht schnell in irgendeinem Ordner und werden dann vergessen. (Außnahme sind die Sega 3D Classics, also Hang on, Outrun und usw., die hab total gesuchtet)

Ich könnte mich schon etwas eher mit den Downloadtitel anfreunden wenn ich die dann wenigstens auch auf meinem anderen 3DS und der WiiU spielen könnt.

Vielleicht schaff ichs ja mir alle "Mega Man"s für den NES zu sichern, aber das scheint etwas unrealistisch....
...You can't spell healthcare without THC...
DragoonC

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Danke für die Info, ich werd mir das mal ansehn.

Vielleicht schaff ich das sogar, ich hab trotzdem angst das ich mir meine Downloadspiele verhau (sind insgesamt bestimmt über 50 Stück).
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Hm, laut Tracking kommt heut noch meine Limited Edition von Xenoblade Chronicles X.

Die 4 Packs hab ich schon mal vorgeladen - war gar nicht so leicht, 16GB freizumachen o_O

Dumm nur, das ich das Wochenende auch noch andere verpflichtungen habe :(
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

mstar hat geschrieben:Dumm nur, das ich das Wochenende auch noch andere verpflichtungen habe :(
Eher dumm, das man die kommenden Monate noch Verpflichtungen hat. 200 Stunden mindestens zum duchspielen, eher 300. 300-400 Stunden, wenn man alles gemacht haben will. Hab meins gerade abgeholt, jetzt was gegessen und werde es nun zocken :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Pffff :(

Ausgepackt hab ichs immerhin schon :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Tu Dir einen Gefallen und schmeiß es jetzt rein und starte es. Bei mir kam ein Day-One-Update. Herunterladen hat 3 Minuten gedauert und Installation dauert jetzt über eine Stunde (!). Aufgrund der Dauer vermute ich, dass es mit den Datenpaketen zu tun hat, aber erst mal bin ich sauer. Und das, wo ich gerade eine riesige Diskussion über unfertige Spiele, unmögliches Patchmanagement etc. hinter mir habe. Kann mir schon vorstellen, was da gleich wieder im Thread abgehen wir.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Puh, ich habs getan - Disc eingeworfen, Update läuft... Schaun' wir mal...

Hatte eh schon größere Mühe, die 16GB Platz zu schaffen, werde wohl demnächst eine HDD anflanschen müssen für zukünftige Updates usw...

Das einzige was ich noch "entsorgen" kann ist Tank!Tank!Tank! - dann is Feierabend mit 32GB internem Speicher...
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste