Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mickschen »

habe z.Z. nix von Nintendo, aber wäre es möglich dann `einfach case ab und so reinstecken´ möglich?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

DragoonC hat geschrieben:@Stardragon
"...Hab mir den heute rausgekommenen LAN-Adapter geholt..." rofl rofl lol lol xD
du weißt schon dass es immer noch derselbe von der Wii ist, nur mit anderem Case ;)?
Dieses Mal nicht. Die von Wii und Wii U gehen zwar, aber dieses Mal ist der von Hori, mit anderer Hardware drin und im ganzen etwas kleiner. Ich hab auch erst überlegt, einfach den von meiner Wii oder WiiU zu nehmen, aber die Wahrheit ist:
1. Ich bin zum Umstecken echt zu faul.
2. Ich wollte den in schwarz haben, damit er hinter dem schwarzen Dock nicht so auffällt.

Ich werde so langsam in allen Hobbies dekadent... :shock:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Nephilim »

Stardragon hat geschrieben:
DragoonC hat geschrieben:@Stardragon
"...Hab mir den heute rausgekommenen LAN-Adapter geholt..." rofl rofl lol lol xD
du weißt schon dass es immer noch derselbe von der Wii ist, nur mit anderem Case ;)?
Dieses Mal nicht. Die von Wii und Wii U gehen zwar, aber dieses Mal ist der von Hori, mit anderer Hardware drin und im ganzen etwas kleiner. Ich hab auch erst überlegt, einfach den von meiner Wii oder WiiU zu nehmen, aber die Wahrheit ist:
1. Ich bin zum Umstecken echt zu faul.
2. Ich wollte den in schwarz haben, damit er hinter dem schwarzen Dock nicht so auffällt.

Ich werde so langsam in allen Hobbies dekadent... :shock:
Macht nichts! Passt schon. ;)
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von DragoonC »

wie, Nintendo verkauft offiziell Hori?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Offizielle Switch-Verpackung, Nintendo-Siegel und unten rechts steht Hori als Hersteller:
https://www.amazon.de/HORI-NSW-004U-Swi ... B01N6S068R
Japp, sieht so aus.

Rofl, aber über mich lolen wollen :mrgreen:
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von DragoonC »

what the shizzle!? ich kann mich nicht entsinnen wann es sowas mal von Nintendo gab, dass die einem Dritthersteller die Herstellung von Peripherie überlassen haben und Nintendo ihr offizielles Siegel drauf geklatscht haben.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Die lernen auch dazu. Hori ist halt nicht ein Billig-Third-Party und das weiß auch Big N.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Ich hab ne Hori-Hülle, die von Nintendo lizenziert wurde (die mit den "Eierkartondellen"), nicht die ganz offizielle die es zusammen mit Displayschutzfolien gab/gibt. *schulterzuck* why not :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von edge. »

Ich habe mir überlegt, wenn noch mal einen will zuzulegen. Funktioniert dennoch die Virtual Console? Und generell der online schnick schnack?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Ich kann drei Antworten darauf geben, welche willst Du? (Schau mal auf die Überschrift ;) )
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von staR-Kron »

edge. hat geschrieben:Ich habe mir überlegt, wenn noch mal einen will zuzulegen.
Ich finde, die Wii ist auch heute noch eine schöne Konsole mit tollen Exclusives. Außerdem ist sie echt spottbillig zu bekommen.
edge. hat geschrieben:Funktioniert dennoch die Virtual Console? Und generell der online schnick schnack?
Nein und nein. Also wenn da noch VC-Games drauf sind, dann kannst du die noch spielen, aber die Online-Funktionen wurden vor 1-2 Jahren komplett abgeschalten. Die einzige Alternative wäre da halt noch Homebrew, aber das ist dann natürlich nicht ganz legal, wenn es dir um die VC-Games geht. Eine alternative zum offiziellen Online-Gaming gibt es inzwischen auch, aber mir ist der Name gerade entfallen und es läuft afaik noch nicht mit allen Spielen.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe mal die Switch als Plattform in der Überschrift beigefügt. Macht hier nicht soviel Sinn einen gesonderten Thread zu eröffnen IMO.

Gestern wurde die große Revision angekündigt, die laut "Insidern" seit gefühlt fünf Jahren in Entwicklung ist. Dabei handelt es sich nicht um ein Pro-Modell wie man es bei der PS4 oder Xbox One gesehen hatte, sondern um eine Art Premium-Modell der Switch mit besserem Display (OLED), besseren Lautsprechern, einem robusteren Kickstand und einem im Dock fest installierten LAN-Ausgang. Die reine Hardwareleistung bliebt dabei identisch, was ich persönlich begrüße, da Neukäufer so zwar ein attraktiveres Modell zur Auswahl haben, bisherige Switch-Besitzer jedoch mit einem relativ ruhigen Gewissen auf einen Zweitkauf verzichten können.

https://www.youtube.com/watch?v=4mHq6Y7JSmg&t=59s
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Ist IMHO eine sinnvolle Produktpflege. OLED war von den Handheld-Spielern schon lange gewünscht.

Da ich mir erst im März erst eine Revision 2 geholt habe (Monster Hinter Rise Edition), bin ich auch gar nicht so böse, dass ich um die OLED-Version drum herum komme. Ich spiele ja hauptsächlich am TV und habe einen USB-LAN-Adapter.

Die enttäuschten Stimmen sind die, die gerade unbedingt eine leistungsstärkere Pro-Version wollen. Das wäre aber im Moment sehr riskant. Die Verkaufszahlen der Switch sind konstant hoch, höher als selbst die PS5 (im letzten Quartal ungefähr doppelt so hoch). Und mit den Engpässen bei Teilen wären Lieferschwierigkeiten vorprogrammiert.

Die überwiegend mobil spielenden dürften aber jetzt bald die Rufe nach einer Lite mit OLED lauter werden lassen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Maryokutai »

Ich bin überhaupt kein Freund dieser halbherzigen "Pro"-Upgrades und bin deshalb wirklich erleichtert, dass sich an der Leistungs-Front nichts getan hat.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Kommt darauf an. Nachdem ich noch eine SSD reingemoddet hatte, war ich mit der One X schon sehr zufrieden. Gerade weil der mein TV 4K und VRR konnte und ich nicht zur nächsten Konsolen Gen warten musste, die das teilweise immer noch nicht auf die Reihe bekommt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste