Spielt ihr mit den Minis?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Beiträge: 1236
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitragvon Maryokutai » 20.07.2020, 11:39

Ich habe mir bislang nur das SNES Mini gekauft aber noch kein einziges Mal angeschlossen gehabt. Wollte das kleine Ding aus Nostalgiegründen haben und nicht zwangsläufig zum Spielen. Vielleicht kommt noch irgendwann das MD Mini, aber so wild bin ich mittlerweile nicht mehr auf die Miniaturen.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitragvon mickschen » 20.07.2020, 14:27

Stardragon hat geschrieben:@mickschen
Anstrengend für die Augen. Und wenn es sehr ruckelt, ist es halt insgesamt anstrengend, weil man schon interpretieren muss, wohin ein Schuss geht, wenn man nur zwei oder drei Standbilder hat, bevor er trifft oder nicht.

Hm, ich würde sowas sagen mit dem Sterben? Klingt so gar nicht nach mir.


Ne, so war das nicht gemeint, war nur eine Erzählung aus meiner Sicht warum ich evtl. bei Contra aufgeben würde und die Frage, ob das bei dir bei StarFox evtl der Grund gewesen wäre.. aber hast du ja jetzt erzählt warum :-P

ich persönlich gönne jedem die Zeit auf den Minis, vor allem auf dem MD mini natürlich :D Er hat es verdient ! :D

Benutzeravatar
Dogs Bower
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 59
Registriert: 02.03.2020, 18:58
Spielt seit: 1990
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitragvon Dogs Bower » 21.07.2020, 15:23

@Stardragon: Weiß auch nicht, mit Kirby bin ich nie richtig warm geworden. Steh‘ ich einfach nicht drauf. Manchmal übertreibt es Nintendo für meinen Geschmack einfach ein wenig mit ihrer Superknuddelpower.

Haben manchmal auch kein gutes Händchen bei ihren Charas -bei Mario Kart 8 gingen dann bspw. die Ideen aus -und du hast Baby Mario, Metall-Mario, Tanooki-Mario und Super Mario -alle im selben Rennen:-)

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitragvon mickschen » 21.07.2020, 16:53

Da freut es mich das Metal Sonic ne "richtige" Story dazu liefert ... Metall-Mario... :D :D

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6369
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitragvon Stardragon » 22.07.2020, 00:08

@Dogs
Jaaaa, ich weiß, was Du meinst. Bei den Mario Kart Fahrern ist es wirklich teilweise etwas albern.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

NcN63
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 75
Registriert: 27.03.2020, 09:56

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitragvon NcN63 » 22.07.2020, 10:50

Ja, ich spiel auch mit meinem "Mini". :D
Nach einiger Zeit hab' ich dann 'nen richtig schönen großen "Joystick" mit dem es sich sogar noch besser spielt! :o

Hallo Stardrgaon,
dies war wieder ein "Trollversuch" vom "Kacknoob" über den du dich jetzt wieder auslassen kannst !

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6369
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitragvon Stardragon » 22.07.2020, 11:39

Offtopic, daher Antwort hier:
viewtopic.php?f=7&t=555&p=108136#p108136
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitragvon mickschen » 22.07.2020, 15:34

Sagtmal, hat wer von euch einen alten Arcade Stick vom PC, also einen mit USB Anschluss, am besten so alt wie möglich und kann ihn an diversen Minis mal testen für mich :D Mich juckts so langsam in den Fingern ob man die an den heutigen Minis benutzen kann... wegen usb sehe ich da soweit eigentlich keine Probleme...

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6369
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitragvon Stardragon » 22.07.2020, 16:13

Wieso unbedingt einen alten? Ich hätte einen Mayflash 500 hier:
https://www.amazon.de/Mayflash-Universa ... B00QM7JUMY
Der hat den Charme, dass er mit ziemlich viel kompatibel ist: Playstation 4, Playstation 3, Xbox One, Xbox 360, PC, Android und nach einem Firmwareupdate auch mit der Nintendo Switch. Für den Preis bekommt man IMHO nichts besseres und wenn man dann immer noch mehr will, sind Buttons/Stick austauschbar durch SANWA-Teile.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1513
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitragvon mickschen » 22.07.2020, 16:56

Nice!

Du kennst mich, wenn ich kein SEGA irgendwo stehen habe, mach ich mir Gedanken :D Und wenn der Astro City Mini kommt, und ich habe zumindest erstmal einen Original SEGA Arcade Stick HSS136 dann wird das dazu noch mega stylisch und da geht mir einer ab :D

Aber dein Stick ist gespeichert :D Hast du den mal an den MD Mini getestet?
Zuletzt geändert von mickschen am 23.07.2020, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.

NcN63
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 75
Registriert: 27.03.2020, 09:56

Re: Spielt ihr mit den Minis?

Beitragvon NcN63 » 22.07.2020, 18:02

Stardragon hat geschrieben:Offtopic, daher Antwort hier:
viewtopic.php?f=7&t=555&p=108136#p108136


Ach Stardragon,
Links zu anderen Threads posten, das kann ich auch
viewtopic.php?f=7&p=108153#p108155


Zurück zu „Videospiele Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste