Aktuell gezocktes DC Game

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Professor K »

schweineschwarte hat geschrieben:JETZT weiß ich auch, wovon weiter oben die Rede war, wenn es um das Bombenentschärfen bei Headhunter geht..... Habe es jetzt circa 8.000-Mal versucht und dann aus Frust erstmal das Spiel gewechselt.

Aber schaffbar ist es auf jeden Fall!!! Ne Pause bewirkt in solchen Fällen oft Wunder.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von edge. »

Is wirklich machbar. Hab das, glaub ich, auf Anhieb gepackt
Bild
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Mr Dreamcast »

Hab mir gerade King of Fighters 2000 zugelegt. Obwohl ich Beat'em ups ansonsten nicht so mag,
gefällt es mir sehr gut, insbesondere die leicht erlernbare Steuerung und die schön gemachten
Hintergründe.

Danach werd ich wieder versuchen, Speed Devils zu schaffen. Die Klasse A der Meisterschaft pack ich
einfach nicht. Wie man Driver X schlagen soll, ist mir rätselhaft, obwohl ich das schnellste verfügbare
Auto habe, verlier ich immer gegen ihn. Vor allem ist bei den schnellen Autos die Steuerung so träge,
dass man kaum noch unbeschadet über die Strecken kommt. Hat das außer mir noch wer gespielt?
Benutzeravatar
foobos
Anfänger
Anfänger

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von foobos »

Seit gestern versuch ich mich an PSO und finds bisher sehr ansprechend, allerdings bin ich noch etwas überfordert mit dem Inventar :lol:

Heute ist aber auch gleich MDK 2 eingetrudelt, da ich den ersten Teil damals schon geliebt habe (hab glaub ich zwei Wochen Prospekte für nen Computerhändler in der ganzen Stadt ausgetragen und mir dafür dann MDK mitnehmen dürfen ;-)), bin ich jetzt mal auf den zweiten gespannt 8)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Stardragon »

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, ansonsten habe ich mich nach dem ersten gleich zuhause gefühlt. Tolles Spiel ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von schweineschwarte »

Ich habe die Tage mal Red Dog eingeworfen. Meine Erwartungen waren hoch, und umgehauen hat es mich nicht. Grafisch ist es ganz nett und das Gameplay ist auch in Ordnung, aber irgendwie springt der Funke nicht so recht über... Stattdessen wird jetzt mein uralter Rayman 2-Spielstand reaktiviert. Oder vielleicht doch der von Evolution?
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Stardragon »

Finde ich interessant, wie unterschiedlich da die Wahrnehmung ist. Red Dog ist für mich ein genialer Shooter. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich heute auch umgewöhnen muss. Man ist halt die modernen zwei Stick-Steuerungen gewöhnt und ich muss dann immer erst mal umdenken. Früher war das geradezu intuitiv für mich. Gestern hab ich Drakan auf PS2 angespielt und dauernd versucht nach links und rechts mit dem zweiten Stick zu drehen, aber die Kamera nur ein Stück geschwenkt. Das hin- und hergewöhnen wird jedes Mal länger.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von schweineschwarte »

Bin vielleicht auch einfach nicht besonders frustrationstolerant - und leicht ist Red Dog nunmal nicht. :mrgreen:
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Stardragon »

Hm, ich fand es jetzt nicht so schwer, irgendwann ab der Hälfte ja. Aber wenn ich es mit heutigen Spielen vergleiche, geht man beim Spieler von einer ganz anderen Herangehensweise aus. Eben nicht Vollgas und alle Waffen auf Dauerfeuer. Von daher hab ich mich anfangs auch gewundert, dass die Kiste so schnell fahren kann. Weil eigentlich ist es schon auf ein taktische Herangehensweise ausgelegt. Langsam voran, möglichst aus der Deckung heraus, möglichst versuchen jeden Gegner einzeln aufs Korn zu nehmen. Das geht aber früh nicht mehr und da braucht man die Geschwindigkeit. Zuerst die Gegner mit Schnellfeuer oder gar Suchraketen aufs Korn nehmen, Fahrzeug quer stellen, quer zum Gegner in Bewegung bleiben damit die Schüsse der anderen nicht treffen, nach vorne das Schild gegen die schweren Waffen ausrichten und dann die schweren Gegner mit den harten Waffen weg bomben. Danach gemütlich die kleinen Gegner. Wahlweise in Haufen von kleinen Gegner selbstzielende Waffen nehmen und aufs Ausweichen konzentrieren. Fand die Lernkurve eigentlich recht gut. Bei der genial-komplexen Steuerung ist der 4-Spieler-Modus leider nichts. Wer das Spiel nicht im 1-Spieler-Modus gespielt hat, hat da einfach keine Chance gegen jemanden, der das Spiel durchgespielt hat. Selbst wenn man 3 gegen 1 spielt. Schade, der Mehrspielermodus ist eigentlich genial. Zähkt zu meinen Lieblingsspielen auf der DC.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Acrid »

Wir haben es damals, als es noch halbwegs aktuell war, sehr häufig zu viert gespielt. War kein Problem und hat sehr großen Spaß gemacht. Ich muss natürlich dazu sagen, dass jeder Mitspieler ein Händchen für Videospiele hat und sich sehr schnell in die Steuerung einfinden konnte.

Für mich zählt es ebenfalls zu den besseren Spielen für Dreamcast.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von schweineschwarte »

Ich sag ja gar nicht, dass es schlecht ist, nur halt nicht mein Fall. Mittlerweile habe ich ohnehin das Gefühl, dass ich - trotz jahrzehntelanger Erfahrung - einfach kein besonders guter Videospieler bin. Siehe auch einige Posts weiter oben die Diskussion zu Headhunter :mrgreen: Mit Rayman 2 hatte ich hingegen wirklich Spaß heute Vormittag :D
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Stardragon »

Ich hab die Erfahrung gemacht, es gibt kaum schlechte Videospieler. Nur unterschiedliche Talente. Jump 'n' Run bin ich gar nicht mal so gut. Shooter und rundenbasierte Strategie ist meines. Komischerweise kann ich mit zwei Joypads gleichzeitig spielen und bin dann besser, als wenn ich nur einen Charakter zocken (Bei Nintendo Land magst Du kein Animal Crossing - Sweet Day gegen mich spielen), aber wehe ich sehe nicht den Bildschirm jeden Charakters gleichzeitig. Echtzeitstrategie, wo ich zu den nächsten Einheiten schwenken muss, ist gar nicht meins.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von schweineschwarte »

Jo, ich bin glaub ich eher der Rpg- und Action-Adventure-Typ, Jump and Run liegt mir auch eher mittelmäßig. Bei Shootern bin ich wirklich schlecht! Wenn Rayman durch ist werde ich Red Dog nochmal einwerfen
It´s still thinking.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von schweineschwarte »

Jetzt ist es statt Red Dog doch erstmal Evolution geworden. Hab da meinen Uraltspielstand ausgegraben. Hab zwar die Handlung nicht mehr ganz präsent, aber so toll war die eh nicht! :mrgreen:
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Xardas6969
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Aktuell gezocktes DC Game

Beitrag von Xardas6969 »

Hab jetzt Skies of Arcadia durch. Echt gutes Ende. Keine Fragen bleiben offen (sollten sich neue Spiele mal ne Scheibe von abschneiden) :)
Weiter mit Shenmue 1 & 2 :mrgreen:
Kazuma: "I peacocked your mom last night."
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 406 Gäste