VGA-Kompatibilitätsliste

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

Original von Christuserloeser
Original von Acrid
Ich fände es auch gut, wenn sie sticky wäre. Das ist auch die umfangreichste Liste, die ich kenne.
.Das Gleiche gilt natürlich für Raubkopien die bis auf eine Handvoll ja sowieso alle VGA-tauglich sind.
Spiele mit derben Macken oder solche die nur mit Bootdisc ein entsprechendes Signal ausspucken laufen unter 'Inkompatibel', weil, da kann man ja direkt eine Kopie aus dem Netz ziehen.
Da bin ich anderer Meinung. Die Angabe in Nephils Liste, ob man den VGA-Mode mit DC-X (offizieller Release, keine Grauzonenbootdisk wie dieses Utopia-Zeugs) aktivieren kann oder nicht, ist sehr sinnvoll. DC-X ist nunmal ein rechtlich einwandfreier Weg, das zu tun und durchaus erwähnenswert.
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Beitrag von retrospiel »

Original von Nephil
Ne, ne, das passt schon. Allerdings werde ich lieber meine Liste weiterführen, ich finde das Excel-Layout übersichtlicher und passender. Kannst aber gerne entsprechende Änderungen übernehmen.
Hey, vielen Dank. Ist schon in Ordnung wenn Du die original Liste weiterführst, werde versuchen die Wiki soweit möglich auf dem neuesten Stand zu halten. Natürlich ist jede Hilfe mehr als nur willkommen ;)

Original von Acrid
Da bin ich anderer Meinung. Die Angabe in Nephils Liste, ob man den VGA-Mode mit DC-X (offizieller Release, keine Grauzonenbootdisk wie dieses Utopia-Zeugs) aktivieren kann oder nicht, ist sehr sinnvoll. DC-X ist nunmal ein rechtlich einwandfreier Weg, das zu tun und durchaus erwähnenswert.
Okay, vielleicht sollte es dann noch eine seperate Liste geben, für solche Titel die mit DC-X laufen... Vor allem weil Kopien auch selten mit dem Original mithalten können, meistens sind dann da ja doch irgendwelche Songs oder Videos gerippt worden.
DCEvolution.net - Publishing free Dreamcast software since 2002
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Stimmt, dazu wollte ich auch noch sagen, dass mir diese Option auch wichtig war. Ein Spiel, das zumindest mit DC-X noch VGA-fähig ist, würde ich mir kaufen, ein anderes nicht. Finde den Punkt also auch sehr wichtig!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

SnoCross Championship Racing (DC / EUR / PAL)

VGA: nur mit DC-X
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

Space Channel 5 Part 2 (DC / JAP)

VGA: Ja
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Aktualisiert!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

Atari Anniversary Edition (US)

Mit DC-X: Ja.

Ohne DC-X: Keine Ahnung...
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

Star Wars: Episode 1 Jedi Power Battles (PAL)

VGA: Ja
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Acrid
Atari Anniversary Edition (US)
Mit DC-X: Ja.
Ohne DC-X: Keine Ahnung...
Wie, keine Ahnung? Leg's doch einfach mal ohne DC-X ein.
Original von Acrid
Star Wars: Episode 1 Jedi Power Battles (PAL)
VGA: Ja
habe ich ergänzt, danke!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

Original von Nephil
Original von Acrid
Atari Anniversary Edition (US)
Mit DC-X: Ja.
Ohne DC-X: Keine Ahnung...
Wie, keine Ahnung? Leg's doch einfach mal ohne DC-X ein.
Ich hatte keine Lust meinen Multinorm-DC auszupacken. Werde das mal bei Gelegenheit nachholen...
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Musst Du doch auch gar nicht. Wenn Du mit der DC-X bootest ohne in das Videomenü zu gehen fungiert sie ja nur als reine Import-Boot-Disc.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

So, habe die Liste mal wieder aktualisiert. Musste heute leider feststellen, dass Bangai-Oh nichtmal mit DC-X läuft. :(
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

Inhabitants
und
Maqiupai

VGA: Ja

Ländernorm gibts bei den beiden ja nicht...
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Die beiden kannte ich noch gar nicht! Habe aber eben mal gegoogelt, die muss ich mir heute mittag gleich mal runterladen. Sind doch Freeware, oder?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Acrid »

Original von Nephil
Die beiden kannte ich noch gar nicht! Habe aber eben mal gegoogelt, die muss ich mir heute mittag gleich mal runterladen. Sind doch Freeware, oder?
Nee, die sind nicht Freeware. Die sind so ähnlich wie Last Hope von irgendwelchen Hobbyprogrammierern entwickelt worden und werden von Goatstore vertrieben (MIL-CD).
Möglicherweise gibts irgendwo abgespeckte Demoversionen...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 84 Gäste