Das Problem mit den Spiele GDs

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Von HAMA gibt es ein CD/DVD Repair Kit welches von Musik-Fachzeitschriften als gut getestet wurde..
habs bei SkoA GD2 benutzt und die geht wieder!
Ist immer im Spiel hängengeblieben wenn du oder ein Gegner
Magie bewirgt hat... Ist doch voll strange oder??
Mann kann ja nicht immer vor einem Kampf davonlaufen oder??
HBC rulz
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Hatte die GD kratzer, oder war sie noch in Ordnung?
Meine GDs sind nämlich noch tiptop, werden aber nicht geladen.
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Ich habe mit meinen Adler Augen keine Kratzer entdecken können...

Bevor ich mir das Game aber noch einmal kaufe habe ich gedacht jetzt testest du das mal!

Und es hat gefuntzt toll nicht war!!!!!

Bin total happy! hat 14 Euro gekostet also enorm Money gespart!!!

Bevor Neues Game kaufen einfach mal testen! Reicht für mehrere Reperaturen....
HBC rulz
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Na dann halt ich nach dem Ding mal ausschau. Ist nähmlich meine letzte Hoffnung.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Niimm ein wattestäbchen und tränke es in sidol fensterreiniger und reinige die linse,schon ein wenig mit druck-keine angst da passiert nichts.wenn das nicht hilft hast du warscheinlich ein indonesisches dc modell bei dennen solche probleme desöfteren aufgetreten sind.Schau mal nach.Es gibt made in japan und made in indonesia.War bei meiner ersten dc auch so aber nach der linsen reinigung gings wieder(man beachte das bei mir geraucht wird).
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

also mein trick um meine spiele zum lafen zu bringen ist die dc umzudrehen(also mit deckel nach unten).
Da sega ja die lüftungsschächte z.t. an der unterseite der konsole angebracht hat (und auch noch so ein blöder laser klasse eins aufkleber über den lüftungsritzen ist ) krigt die dc so vieleicht mehr luft.
Das einzige game was partu nicht laufen will ist railroad tycool 2 der lade bildschirm erseint und dann ist schluss.
Mein hass spiel überhaupt(was das booten angeht) ist worms A.
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von mo
also mein trick um meine spiele zum lafen zu bringen ist die dc umzudrehen(also mit deckel nach unten).
Da sega ja die lüftungsschächte z.t. an der unterseite der konsole angebracht hat (und auch noch so ein blöder laser klasse eins aufkleber über den lüftungsritzen ist ) krigt die dc so vieleicht mehr luft.
Das einzige game was partu nicht laufen will ist railroad tycool 2 der lade bildschirm erseint und dann ist schluss.
Mein hass spiel überhaupt(was das booten angeht) ist worms A.
Railroad Tycoon 2 läuft auf einigen Dremactversionen nicht. Das ist echt dumm X( Und ich weiß auch nicht, warum es so ist.

Ich würde davon abraten, deine Dreamcast beim Laufen umzudrehen. So machst dud as Ding nur kapuut. Empfehlen kann ich bei Nichtbooten den streichholztrick (auf wunsch gibt es den passenden Link).
-_-''
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Ein Kumpel konnte Boot Probleme mit dem Nachspannen der Feder unter dem DC Deckel beheben. Manchmal half auch schon ein simples Nachziehen aller Schrauben. Eine DC ist sogar mal durch "Herrunterfallen" funktionstüchtig geworden. 8o
Nachahmung wird aber nicht empfohlen. :P
SoulCalibur
Anfänger
Anfänger

Beitrag von SoulCalibur »

Original von Stomina Eine DC ist sogar mal durch "Herrunterfallen" funktionstüchtig geworden. 8o Nachahmung wird aber nicht empfohlen. :P
Komisch, ich dachte daß wäre nur bei meinem pc so *gg*
this is a tale of souls & swords...
Dcjunkie
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Dcjunkie »

Also die GD in kochendes Wasser schmeissen oder in die Tiefkühltruhe???
Sowas habeich ja noch NIE gehört und ich würde es nei machen! IS nciht gut da durch die Spannung die durch die Temperatur entsteht risse entstehen können! Und von den Reinugungs CDs halte ich nichts denn die reinigen nicht nur die Linse - sie verkratzen auch die Oberfläche der Linse.
Gerade bei der DC wo man so gut an die Linse rankommst- einfach ein Wattestäbchen mit Alkohol tränken und dann leicht drüber reiben!
grassi2000
Neuling
Neuling

Beitrag von grassi2000 »

Ich habe das Problem mit der ersten Alone in the Dark GD. DIe läuft nur ab und zu mal. Allerdings ist da nur der Anfang das Problem. Sie kommt bis zum Sega Logo (das nach dem Dreamcast Logo) und dann hört man wie das Laufwerk versucht zu lesen. Dann springt sie ins Menu. Ab und zu läuft sie dann aber auch mal durch.

Das habe ich übrigens auf 3 DC probiert. Überall das gleiche. Auch mit sauberen Linsen. Es scheint wirklich die mangelhafte Qualität der GD verantwortlich zu sein. Aussehen tut die GD wie neu, aber irgendwie scheint sie eben ne Macke zu haben.
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Ich habe auch schon so manches Ärgernis mit fehlerhaften (aber nicht verkratzten) GD's erlebt.
Zombie Revenge lief nich (war aber ne Promo) und Gauntlet Legends hat mit einer DOS-mässigen Error Meldung
(schwarzer Bildschirm) 2 DC's geschrottet (kein Scherz!). 8o
Dcjunkie
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Dcjunkie »

Also ic ahbe hier ~25 DC spiele und alle laufen ohne Probleme - keine Sorgen und sowas habe ich nie gehört..
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Die defekten DCs wollten nach dem Error teilweise keine Spiele GDs mehr annehmen oder starteten unregelmäßig neu.
Als hätte das Spiel das Bios des DC Mainboards umgeschrieben. Aber das sind echt besondere Einzelfälle. ?(
Dcjunkie
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Dcjunkie »

Der Bios is doch nur ein ROM - also von ihm kann nur gelesen werden aber beschreiben kann man ihn nicht!
ICh glaube dir das schon das das Spiel 2 DCs geschrottet hat aber ich frage mich warum und wieso das passieren kann

Meine Idee: MEmory Card formattieren? Vielleicht is da was abgelegt oder wenn du mit der DC im Netz warst sind im Internen Speicher die Zugangsdaten abgelegt (Ton oder Impulswahl... kennt ihr ja) Das einfach löschen vielleicht läuft es dann ja wieder !
Das hatte ich mal bei Vanishing Point! NAchdem ich die Internetzugangsdaten gelöscht habe ging es wieder!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 451 Gäste