Lightgun Spiele mit Maus?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lightgun Spiele mit Maus?

Beitrag von DragoonC »

dann warst du nicht zu geizig scheinbar einen Ps/2 zu Maple Bus Adapter zu kaufen, wobei gab es da schon optische Mäuse für Ps/2 Anschluss?? ich kenne optische Mäuse erst seit Usb Zeitalter.

Da streiten sich die Dreamcast Szene Leute, ob die Bio Gun unterstützt wird oder nicht...es heißt zwar sie hat einen Silent Scope Mode, aber es wird nicht gesagt ob auch die optische Abfrage auch funktioniert :/
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun Spiele mit Maus?

Beitrag von Stardragon »

Moment, ich dachte Du hast das getestet. Bzw. das muss doch irgendjemand mal getestet haben.

Zu optischer Maus an DC:
1. Ich habe auch hier Schnäppchen gejagd. Und wieder mal erfolgreich. Deshalb habe ich zwei PS/2 zu Maple Bus Adpater :mrgreen:. Weil ganz dekadent hab ich auch eine flache Tastatur an meiner DC. :mrgreen:
2. Es gab optische PS/2 Mäuse. Hab zumindest eine hier, aber die ist eigentlich kaum noch in Benutzung. Statt dessen öfter die
3. Logitech MX510. Denn der PS/2 zu Maple Bus Adapter von Skillz läuft auch Prima mit einem USB zu PS/2 Adapter vorne weg. :mrgreen: Geht sogar mit meiner Laser Maus. :mrgreen: Nicht dass die DC irgendwie die Abstastrate auch nur im Ansatz ausreizen könnte, aber ist schon besser, als eine Kugelmaus.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Lightgun Spiele mit Maus?

Beitrag von DragoonC »

ich hab zwar zwei Bio Guns, aber meine sind teildefekt (gerade die optische Abfrage) und ich kann den Fehler nicht finden.
das mit dem SilentScope Mode hab ich nur gelesen.

MX510 ist meine Standard PC Maus, die hat doch - und + für die Abtastrate an der Maus und das funktioniert doch ohne zusätzliches Programm im Windoof. funktioniert das nicht an der DC?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Lightgun Spiele mit Maus?

Beitrag von Stardragon »

Jain. Überlege Dir die maximale Bild-Auflösung der DC. Irgendwann bringen Dich die die noch höheren DPI auch nicht weiter, wenn auf dem Bildschirm nicht mehr Pixel sind, die ein Mauszeiger wandern kann. ;) Wird sind halt mit unseren Auflösungen zwischen Full HD und 4 K verwöhnt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste