Sega Rally 2 60FPS Mode

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2632
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitragvon DragoonC » 02.05.2016, 09:23

60 FPS Mode:
At the title screen press Up, A, Down, Down, Left, Right, B, B, Down. A sound should confirm the code.



http://dreamcast.onlineconsoles.com/php ... 4f6c3275d0
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitragvon charlie » 02.05.2016, 18:24

Das ist ja ein eigenartiger Beitrag von dir, als ob der Account gehackt wurde....



....doch es ist ja Dreamcast bezogen.

Der Code ist doch schon weitgehend bekannt, ich glaub sogar dass Acrid den in einen seiner Videos erwähnt.
Ich hab leider ausschließlich Pal-Spiele und kann höchstens 50 FPS herauskitzeln....

Für die dies nicht wissen ists sicherlich hilfreich, gleich auf ein Post it schreiben und das in die Hülle legen.
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2632
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitragvon DragoonC » 02.05.2016, 18:53

Dreamcast PAL Spiele haben auch 60hz teilweise.
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 886
Registriert: 11.02.2014, 15:04
Spielt seit: 1992
Wohnort: Wien

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitragvon charlie » 02.05.2016, 19:39

Haben nicht sogar die meisten 60Hz als Option?

Sega Rally 2 hats auf jeden Fall nicht, ich glaube man kann es auch (noch) nicht mit DC-X oder so erzwingen.
...You can't spell healthcare without THC...

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2632
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitragvon DragoonC » 03.05.2016, 11:38

keine Ahnung, habs noch nie gespielt. Aber selbst wenn nicht, man kann jedes Game mit einem Hex-Editor dazu zwischen ;)
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)
Beiträge: 147
Registriert: 05.04.2005, 13:55

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitragvon lumpi3 » 06.11.2016, 19:37

60hz und 60fps sind aber was grund verschiedenes.

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5112
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitragvon Stardragon » 06.11.2016, 22:43

Grund verschieden würde ich nicht sagen. Das eine sagt, die Bildausgabe läuft mit 60 Bildern pro Sekunde (bzw. Halbbilder, je nachdem ob die Bildwiedergabe progressiv oder interlaced ist). Das andere bedeutet, 60 Bilder pro Sekunde werden erzeugt. Sagen wir mal so: Es wäre Fatal, wenn bei 60fps keine 60Hz progressiv da wären. Das wäre ziemlich sinnlos ;)

Benutzeravatar
Acrid
Foren-Ass
Foren-Ass
Beiträge: 962
Registriert: 27.12.2006, 22:55
Wohnort: Bochum

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitragvon Acrid » 07.11.2016, 07:02

Das ist auch der Grund wegen welchem ich nicht verstehe, dass so viele Leute an PAL angepasste Spiele für eine annehmbare Alternative für NTSC Spiele halten. PAL angepasste Spiele mögen mit annähernd der selben Geschwindigkeit wie die NTSC Spiele ablaufen, aber sie haben trotzdem nur max 25/50 Fps und sind somit weniger flüssig.

lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)
Beiträge: 147
Registriert: 05.04.2005, 13:55

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitragvon lumpi3 » 07.11.2016, 08:11

Da geht es ja nur um die HZ Zahl des TV also der Modus in dem das Spiel grundsätzlich läuft ( somit von der Geschwindigkeit her)

Aber mit der Flüssigkeit des Spieles hat das nichts zu tun den bei 60HZ Ruckelt das Spiel genau so wie mit 50HZ nur eben ruckelt es schneller ;)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5112
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitragvon Stardragon » 07.11.2016, 13:57

Er sprach ja von Spielen, die für Pal angepasst wurden. Die laufen ja mit der gleichen Geschwindigkeit, aber evtl mit weniger fps. Kommt darauf an, ob die Spiele in der NTSC-Variante auch wirklich mit 30fps laufen.

Bei der DC fällt das Problem ja bei vielen Spielen weg, weil man wählen kann. Bzw. mit VGA-Box (Sofern vom Spiel unterstützt) läuft die Welt ja sowieso progressiv.

lumpi3
lumpi3 (DCKult.de)
lumpi3 (DCKult.de)
Beiträge: 147
Registriert: 05.04.2005, 13:55

Re: Sega Rally 2 60FPS Mode

Beitragvon lumpi3 » 09.11.2016, 19:37

Mir ging es nur um den irreführenden Titel dieses Threads.
Den der suggeriert ja 60FPS und nicht 60HZ.


Zurück zu „Dreamcast-Software: Spiele, Emulatoren, Multimedia und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste