Das ist ja ein eigenartiger Beitrag von dir, als ob der Account gehackt wurde....
....doch es ist ja Dreamcast bezogen.
Der Code ist doch schon weitgehend bekannt, ich glaub sogar dass Acrid den in einen seiner Videos erwähnt.
Ich hab leider ausschließlich Pal-Spiele und kann höchstens 50 FPS herauskitzeln....
Für die dies nicht wissen ists sicherlich hilfreich, gleich auf ein Post it schreiben und das in die Hülle legen.
Grund verschieden würde ich nicht sagen. Das eine sagt, die Bildausgabe läuft mit 60 Bildern pro Sekunde (bzw. Halbbilder, je nachdem ob die Bildwiedergabe progressiv oder interlaced ist). Das andere bedeutet, 60 Bilder pro Sekunde werden erzeugt. Sagen wir mal so: Es wäre Fatal, wenn bei 60fps keine 60Hz progressiv da wären. Das wäre ziemlich sinnlos
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter: https://twitter.com/DracoAstris
Das ist auch der Grund wegen welchem ich nicht verstehe, dass so viele Leute an PAL angepasste Spiele für eine annehmbare Alternative für NTSC Spiele halten. PAL angepasste Spiele mögen mit annähernd der selben Geschwindigkeit wie die NTSC Spiele ablaufen, aber sie haben trotzdem nur max 25/50 Fps und sind somit weniger flüssig.
Er sprach ja von Spielen, die für Pal angepasst wurden. Die laufen ja mit der gleichen Geschwindigkeit, aber evtl mit weniger fps. Kommt darauf an, ob die Spiele in der NTSC-Variante auch wirklich mit 30fps laufen.
Bei der DC fällt das Problem ja bei vielen Spielen weg, weil man wählen kann. Bzw. mit VGA-Box (Sofern vom Spiel unterstützt) läuft die Welt ja sowieso progressiv.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter: https://twitter.com/DracoAstris