Unveröffenlichte Spiele - Alphas, Prototypen, Trailer & Co.

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Unveröffenlichte Spiele - Alphas, Prototypen, Trailer & Co.

Beitrag von staR-Kron »

Durch die kurze Lebensspanne des Dreamcast sind viele Spiele nie fertig entwickelt worden und für immer verschwunden. Einige davon tauchen im Laufe der Jahre auf angekauften DevKits auf und sind manchmal sogar spielbar. In den meisten Fällen haben wir aber nur Bilder und evtl. Videomaterial und diese Spiele, die nicht immer einen eigenen Thread wert sind, möchte ich hier behandeln.

Den Anfang macht Quark von Quantic Dream, die damals auch Nomad Soul für den DC und später Spiele wie Fahrenheit und Heavy Rain gemacht haben. Zu ihrem zweiten DC-Projekt ist gerade ein Trailer aufgetaucht, der zwar eine ziemlich miese Qualität hat, aber dennoch ein interessantes und für Quantic Dream eher untypisches Fantasy-Spiel zeigt.

Quark - Quantic Dreams - https://youtu.be/YsRre4aUOhU
Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Unveröffenlichte Spiele - Alphas, Prototypen, Trailer & Co.

Beitrag von schweineschwarte »

Das ist ein sehr interessantes Thema! Ich kann dazu auch die Youtube-Videoreihe "Dreamcast - the Games that never were" empfehlen. :mrgreen:
It´s still thinking.
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Unveröffenlichte Spiele - Alphas, Prototypen, Trailer & Co.

Beitrag von EDE07 »

mich ärgert es am meisten um black & white, sowie Heroes of might and magic 3. damit hätte man tastatur und maus mal schön supportet. so bleibt ihr nutzen eher mau. für ein paar ego-shooter, PSO chat und die SCUMM VM. black & white wäre der oberburner auf dreamcast, aber das thema ist sicherlich für immer durch.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Unveröffenlichte Spiele - Alphas, Prototypen, Trailer & Co.

Beitrag von Stardragon »

Du vergisst "The Typing O The Dead" ^^. Aber ja, Black & White wäre schon schön gewesen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Unveröffenlichte Spiele - Alphas, Prototypen, Trailer & Co.

Beitrag von EDE07 »

das stimmt. was man natürlich auch machen kann, ist sich mittels dos emulator einige strategiespiele auf die dreamcast zu holen. ich meine auch, dass heroes of might and magic 3 unter dos lief. wie schauts mit dem ersten diablo aus? dann ein schönes cover drumbasteln und die cds noch bedrucken. da kann sich jeder eigentlich seine eigene spiele bibliothek herstellen mit etwas recherche und der nötigen motivation. von daher trauere ich nicht allzusehr um das ein oder andere spiel. es sind genügend möglichkeiten im bereich emulation gegeben.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Unveröffenlichte Spiele - Alphas, Prototypen, Trailer & Co.

Beitrag von staR-Kron »

EDE07 hat geschrieben:ich meine auch, dass heroes of might and magic 3 unter dos lief. wie schauts mit dem ersten diablo aus?
HoMM 3 kam 99 und braucht Win 98, Diablo braucht min. Win 95. Mit HoMM 1 & 2 könnte es via DosEmu aber evtl. klappen. Allerdings halte ich den Nutzen für eher grenzwertig, weil so ziemlich jeder PC der letzten 15 Jahre mit den Spielen locker fertig wird und sie sich da auch am besten spielen lassen.
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Unveröffenlichte Spiele - Alphas, Prototypen, Trailer & Co.

Beitrag von staR-Kron »

Tom vom Dreamcast Junkyard hat ein weiteres Stück verlorene Dreamcast-Geschichte ausgegraben. Es ist noch nicht bestätigt, aber man vermutet, dass es sich um eine 4-Spieler-Demo von Return to Castle Wolfenstein handelt. Die Nazi-Symbolik deutet zumindest daraufhin und RtCW war ja zumindest mal angekündigt, wenn ich mich recht entsinne. Auf der Disc steht nur "Tantalus" und Tom geht davon aus, dass es sich dabei um das Studio handelt, das u.a. South Park Rally und Manx TT auf den DC bzw. Saturn portiert hat. Enemy Territory, das MP-Gegenstück zu RtCW, wird auf dem PC bis heute gespielt, aber in diesem Fall handelt es sich wohl um ein simples Deathmatch, wie es afaik auch in den anderen Konsolen-Ports zu finden war.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=xxGkcLYznU0

Hier zum Post im Junkyard: http://www.thedreamcastjunkyard.co.uk/2 ... ealed.html
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Unveröffenlichte Spiele - Alphas, Prototypen, Trailer & Co.

Beitrag von Jenkins »

Warum auch immer er davon ausgeht, dass es sich dabei um RtCW handelt, nur weil da ein paar NS Plakate an der Wand hängen. Die besagte Textur wurde nicht beim zweiten Wolfenstein Titel verwenden (soweit ich weiß). Auch das Waffenmodel, der Level und die Spielerfigur hat nichts damit zu tun. Du der Zeit kam gerade der WW2 Hype auf. Call of Duty, Medal of Honor, Märtyrer und so weiter.

Nichts desto Trotz bin ich sehr überrascht über den Fund! Zugleich erschlagen von dieser Tech-Demo. Die Engine scheint, trotz den hochaufgelösten Texturen, 4-Spielermodus, Levelarchitektur und Raucheffekten, sehr flüssig zu laufen. Sehr schade, dass damit nichts (mehr) angefangen werden konnte.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Unveröffenlichte Spiele - Alphas, Prototypen, Trailer & Co.

Beitrag von charlie »

Ich find auch dass das Bildmaterial top aussieht für einen unfertigen DC-Titel.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Unveröffenlichte Spiele - Alphas, Prototypen, Trailer & Co.

Beitrag von staR-Kron »

Der Grafiker Mark Jones (war u.a. für Bethesda und Core Design tätig) hat wohl mal an einem unveröffentlichten Dreamcast Game namens "Traveller" gearbeitet und jetzt ein Video zu dem Sci-Fi-Titel veröffentlicht. http://www.mjonesgraphics.com/traveller%20walk.mp4
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Unveröffenlichte Spiele - Alphas, Prototypen, Trailer & Co.

Beitrag von Stardragon »

Interessant. Grafisch sieht das ja mal gar nicht schlecht aus. Schade, wieder etwas, von dem wir nie mehr hören werden. Aber gut zu wissen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste