Colin McRae Rally 2 [Demo] für Dreamcast aufgetaucht!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Colin McRae Rally 2 [Demo] für Dreamcast aufgetaucht!

Beitrag von Jenkins »

Nachdem Tom (von Dreamcast Junkyard) vor kurzem Fotos von zwei GD-Rs von "Take the Bullet" gezeigt hat, kamen heute drei Screenshots von der Demo Version von Colin McRae Rally 2 ins Internet! Es handelt sich dabei um die "30 % Demo Version", welche damals auf Events spielbar war. Wenn ich mich recht erinnere, berichtete das ODCM damals darüber.

https://mobile.twitter.com/Tomleecee/st ... 96/photo/1

Wenn man seinem ersten Post vor einiger Zeit, glauben schenken kann, wird noch mehr unveröffentlichtes Material kommen. Er steht mit einem ehem. Sega Mitarbeiter in Kontakt.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Colin McRae Rally 2 [Demo] für Dreamcast aufgetaucht!

Beitrag von Acrid »

Oha! Das ist aber wirklich spannend. Colin McRae Rally 2 haben ein Kollege und ich damals viel auf der PlayStation gezockt. Die Dreamcast Version hatte ich sehnsüchtig erwartet. Sie stand immer in den Releaselisten aber sie kam leider nicht. Wenigstens einen Blick auf eine frühe Demo blicken zu dürfen wäre echt interessant.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Colin McRae Rally 2 [Demo] für Dreamcast aufgetaucht!

Beitrag von staR-Kron »

30 % ist ja leider nicht viel, aber wäre trotzdem interessant, zumindest mal ein paar Runden auf dem DC drehen zu können.
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Colin McRae Rally 2 [Demo] für Dreamcast aufgetaucht!

Beitrag von Jenkins »

Ich meine, der eigentliche Port wurde bei 80 - 90 % eingestellt. Mit Glück findet vielleicht noch einer die HDD bzw. das Dev Kit in einem vergessenen Keller...
Benutzeravatar
Dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Colin McRae Rally 2 [Demo] für Dreamcast aufgetaucht!

Beitrag von Dreamcast »

:?: Hmmm... Ich frag mich wieso das Spiel leider nie erschienen ist. Ob das auch wieder an eher schlechten Verkaufszahlen lag? Colin McRae Rallye 2 hätte DC natürlich gut getan, da es zwar viele Rennspiele für DC gibt aber darunter halt nur 2 offizielle Rally Spiele: Sega Rally Championship 2 und V-Rally 2 Expert Edition. Beide Titel erschienen damals ziemlich früh, wurden auch gut umgesetzt. Hatten aber leider auch kleine technische Mängel. Ich errinere mich, dass bei V-Rally 2 im Zweispielermodus nach längerem Spielen die framerate einbruch. Sega Rally 2 lief hätte ruhig auch was flüssige laufen sollen und dazu fehlt da der 60 HZ Modus in der PAL Version.
THE LEGEND WILL NEVER DIE!!
Maximilian1st
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Colin McRae Rally 2 [Demo] für Dreamcast aufgetaucht!

Beitrag von Maximilian1st »

Und gibt es schon ein image vom demo irgendwo?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Colin McRae Rally 2 [Demo] für Dreamcast aufgetaucht!

Beitrag von Jenkins »

Eine Veröffentlichung (der Demo) steht leider noch in den Sternen. Mit Pech erhält Tom keine Genehmigung, die Software zu kopieren und hochzuladen. Und dann verschwindet dieses Dreamcast Relikt wieder in der Versenkung... Das wird wahrscheinlich auch mit dem Flight Simulator von Microsoft passiert sein... davon hat auch keiner mehr etwas gehört seit dem Fund.

Zumal er davon sprach, dass diese Demo nur mit einem Art Dongel spielbar ist. Wenn sich eine entsprechende Datei nicht auf der ersten VMU befindet, startet die Demo nicht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste