Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von Stardragon »

Irgendwie haben wir noch keinen Thread dafür. Es kommt ein offiziell, lizenziertes Spiel zu Saber Riders für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE. Wenn ich das richtig sehe, ist das das gleiche Team, dass es 2011 schon mal versucht hat, aber "nur" 10.000 zusammen bekommen hat. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.
https://www.kickstarter.com/projects/sa ... ideo-game/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Offizielles Saber Riders-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von streeker »

Bitte nicht übel nehmen, aber es heißt: "Saber Rider" (Einzahl)
Die Leute um ihn herum sind die "Star Sheriffs" (Mehrzahl), aber den Anführer gibt's nunmal nur einmal ;)

Sorry, mußte kurz raus. Sind schließlich Teil meiner Kindheit. Von daher fänd ich's schon cool, sie auf der DC wiederzusehen. Allerdings glaub ich, daß das Finanzierungsziel dafür vielleicht doch etwas zu hoch gesetzt ist...

Edit #1: Oh, ich seh gerade, daß sich da was getan hat. Ursprünglich sollte die DC-Version erst ab 200.000 realisiert werden. Jetzt gäbe es das Ganze schon ab 95.000. Na dann, mal Daumen drücken :)

Edit #2: Na, das geht ja bergab. Heute morgen sind's nur noch 75.000, die zu erreichen wären.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Offizielles Saber Riders-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von DragoonC »

wäre der Trailer aussagekräftiger würde ich da mitbaken, aber so...einfach vom Anime ein paar Szenen genommen kurz was dazwischen geschnitten. mittlerweile glaubt echt jeder bei Kickstarter Geld absahnen zu können...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von staR-Kron »

Im ehemaligen WS-Forum waren viele Backer der ersten Kampagne und die sind ziemlich verärgert über das Verhalten der Entwickler. Offenbar haben sie damals zwar das Geld eingesteckt, aber dann war ziemlich schnell Funkstille. Ich habe ja Verständnis, wenn man mit dem Geld nicht die ganze Entwicklung abdecken kann, aber dann sollte man entweder das Geld zurückgeben oder die Unterstützer zumindest regelmäßig über die Pläne auf dem Laufenden halten.

Da mir die Serie ziemlich egal ist und auch das Konzept im Allgemeinen nicht so interessant aussieht, würde ich mich aber auch ohne diese Vorgeschichte nicht beteilligen, DC-Version hin oder her. Ich versuche zwar immer, die hiesige Szene zu unterstützen, aber auf KS, IGG und Co. gibt es einfach viele andere Projekte, die mein Geld eher verdient hätten.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von Stardragon »

@ Streeker
Du Nase, schon mal auf die Idee gekommen, dass ich bei einem von drei Malen mich einfach mal verschrieben habe? Ich weiß auch, wer Saber Rider, Colt und Co sind ;). Und das waren schon 75.000, als ich den Thread eröffnet habe ;)

@ DragoonC
Die Kritik haben sie bereits bekommen, deswegen gibt es auch einen Gameplay-Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=6IFC_z8Qyeo

@ staR-Kron
Ja, leider. Das ist damals schief gegangen, man hat das Geld in die Entwicklung gesteckt und ist wohl nach ein paar Metern verreckt. Wenn die KS-Aktion glückt, sollen die Backer von damals auch ihre Prämien kriegen. Einer vom Entwicklerteam hat sich im Thread auf Nexgam der ganzen Kritik gestellt, was ich in diesem Fall schon recht mutig finde. Und IMHO hat er da überwiegend positiv reagiert, weswegen ich das Projekt gebackt habe. Ist bei KS ja was anderes, weil das Geld nicht an die Jungs geht, wenn das ganze nicht zustande kommt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von DragoonC »

wow knapp 10 Sekunden Footage, wo ein 3DS abgebildet ist, aber jeder sich denken kann dass es von einem Android oder dergleichen gecaptured ist...oh man -.-
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von Stardragon »

Wahrscheinlich, weil man es eben schlecht capturen kann. Für das Gameplay ist es doch völlig ausreichend. Das Game wird dann doch eh erst noch entwickelt, die Footage kann man nicht mal als Beta ansehen. Ich sehe also das Problem nicht. Repräsentativ wäre es in Bezug auf Grafik etc. eh nicht, es ging nur um das Gameplay. Man bekommt eine Vorstellung, das man etwas in der Art von Probotector bekommt. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von Stardragon »

Es gibt jetzt die Möglichkeit, die Aktion auch per PayPal zu unterstützen. Aus technischen Gründen wohl nur für EU-Bürger und in €, aber das dürfte hier wohl kaum jemanden stören:
http://www.callxyz.com/SaberRiderPaypal.html
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von Stardragon »

Demo als selbstbootendes Image für die Dreamcast:
https://www.dropbox.com/sh/fvlannhkl6a4 ... M50ka?dl=0
:D

Man muss den Entwicklern lassen, dass sie bisher jede Art von Kritik annehmen und darauf reagieren. Ich freu mich auf das Spiel und hoffe, dass es zustande kommt.

Edit: Nur zur Sicherheit, im Update heißt es klar, dass auf der Demo-CD nur Promo-Art drauf ist, um das mal auf dem CRT anzuschauen. Nur Standbilder und Musik, keine Animationen oder gar spielbare Demo. Dafür ist es noch zu früh.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von DragoonC »

und dafür verschwendet man extra ein Rohling, das ist echt lame...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von Stardragon »

Äh, nein. Im Update von der Kickstarter-Aktion haben die das vorher klar kommuniziert. Das war eine Test-CD, um zu sehen, wie es auf der DC auf einem CRT-Monitor aussehen würde. Das die Demo dann für Jedermann frei gegeben wurde, war als Goodi gedacht. Das ein Entwickler so frühes Alpha-Material Interessenten frei gibt ist eher ungewöhnlich und ich werte das positiv. Wenn man da jedes Mal mit dem Anspruch eines fertigen Produktes ran geht, kann man natürlich nur enttäuscht werden. Zum Glück verstehen es die meisten, die überwiegende Resonanz ist Positiv. Zum einen sehen die Pixelartworks gut aus und das Dithering bei den Charakter-Icons verrät, dass die Macher wissen, worauf sie bei Konsolen mit eingeschränkter Farbvielfalt achten müssen. Zum anderen achten die Entwickler schon bei dem frühen Stadium darauf, wie das Material über RGB-Scart und CRT-Röhre aussehen wird. Ich hoffe, das wird was.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von Stardragon »

Die Finanzierung steht! :) Zumindest die Grundfinanzierung. Nachdem die Macher nun neben einigen Animationsphasen auch das Cover für die LE fertig designen lassen haben und ich die mal wirklich gut finde, hab ich die Pledge darauf erhöht. Auf irgendwelche Stretchgoals zu hoffen, dürfte leider utopisch sein, aber immerhin kommt das Spiel zustande. Gerade das "geheime" Stretchgoal zwischen 210.000 und 400.000, was vom auszensierten Logo ein Amiibo für 3DS und WiiU geworden wäre, hätte ich sehr cool gefunden, aber ich bin schonmal froh, dass das Spiel gemacht wird. :)

Water Melon übernimmt jetzt die Produktion der DC-Variante. Team Sabre Riders hat geschrieben, dass ein Vertrag regelt, dass soetwas, wie mit Pier Solar nicht passiert. Und da WM nun die Produktionsmöglichkeiten für PAL-Hüllen für die DC hat, können wir hoffen das Sabre Rider vielleicht sogar in einer PAL-Hülle erscheint.

Sehr genial ist der ganze Thread auf Nexgam zu beobachten und die einhergehende Entwicklung. Hut ab, wie sich der ganzen Kritik gestellt wurde und man auch Trolling-Versuche ganz souverän umschifft hat, in dem man freundlich einfach Fakten offen gelegt hat. Ich muss sagen, das mir das Verhalten sehr imponiert hat. Auch die Umsetzung der Kritik in den Animationen etc. Hut ab.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von schweineschwarte »

Ich bin auch sehr gespannt. Hab zwar nichts gebacked, aber Saber Rider fand ich als Kind ganz groß, und wenn die Pal-Hüllen wieder dabei sind....
Achja: warum bietet Watermelon die nicht auch als Leerhüllen an?:)
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von Stardragon »

schweineschwarte hat geschrieben:Achja: warum bietet Watermelon die nicht auch als Leerhüllen an?:)
Weiß keiner, ob das mal kommt. Im Moment brauchen Sie die Produktion erst einmal selber. Kann mir aber auch vorstellen, dass die ein Alleinstellungsmerkmal als Publisher haben möchten und deshalb die Hüllen nicht allein zum Verkauf anbieten werden. Sonst könnte z.B. die ja auch ein anderer kaufen, um die eigenen Spiele in den Hüllen anzubieten.

Und, um mich selbst zu zitieren: Alles, was Du jetzt investierst, kommt der Entwicklung und evtl. Stretchgoals zugute. Wer das Spiel eh haben will und später kauft, betrügt sich selbst, weil evtl. Stretchgoals mit mehr Inhalt nicht zustande kommen.

Also lieber jetzt backen ;)

Nachdem die Running-Demo von thecixxx jetzt offiziell auch auf Kickstarter ist, hier auch als Motivations-Schub. So kann das aussehen (Scanlines enabled):
http://asciiart.bplaced.net/saber/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Offizielles Saber Rider-Game für Dreamcast, SNES, 3DS und PCE

Beitrag von TulleMulle »

Ich hab die Kickstarter-Aktion leider komplett verpasst, werd's mir aber definitiv holen sobald es außerhalb von KS zu haben ist!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 171 Gäste