Leonas Tricky Adventure

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von staR-Kron »

Durch nen Haufen Bonusmaterial und limitierte Stückzahl wird ein schlechtes Spiel für mich persönlich aber auch nicht interessanter. Außerdem halte ich die Aussage, dass die Entwicklung dieses Titels viel aufwendiger als die von Dux und Co. sei für etwas fragwürdig.
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Man könnte es mit einem Film vergleichen.
Ein STAR-Schauspieler kann einen schlechten Film stellenweise aufwerten... aber schlecht bleibt der Film trotzdem. --- Es muss natürlich nicht für dieses Spiel gelten.. auch wenn ich leider sogar den Titel nicht gut finde.
Eigentlich finde ich es nur komisch, dass "Profis" mit eingebunden werden und dementsprechen auch ein paar Pfund verdienen und damit argumentiert wird.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maryokutai »

staR-Kron hat geschrieben:Durch nen Haufen Bonusmaterial und limitierte Stückzahl wird ein schlechtes Spiel für mich persönlich aber auch nicht interessanter. Außerdem halte ich die Aussage, dass die Entwicklung dieses Titels viel aufwendiger als die von Dux und Co. sei für etwas fragwürdig.
Dito. Einen Shoot'emUp-Run hat man zwar in 30 Minuten durch, aber ich will gar nicht wissen wieviel Feintuning bei solchen Spielen für das Level- und Gegnerdesign, das Waffenbalancing, das Scoring-System und die Engine (zum Vermeiden von Slowodwns) notwendig ist.

Klar, Leona wird sicherlich beim Umfang punkten und scheint darüberhinaus auch noch ein Questsystem mit Dialogen zu haben, aber sobald das grundlegende Spiel steht, ist die Arbeit bis auf das Bugfixing denke ich auch zu Ende.

Aber gut, so wirklich auskenne tu' ich mich in der Hinsicht auch nicht. 35.000£ finde ich persönlich jetzt auch nicht sooo wild, aber das Spiel vermittelt einfach nicht den Eindruck, als sei es diesen Betrag wert. Das mag jetzt unfair klingen, aber mich spricht es optisch nicht an, auch nicht vom Stil -- und es scheint leider recht vielen Leuten so zu gehen.

Edit: Ich sehe gerade, dass man es mittlerweile doch über Kickstarter für 35£ inklusive T-shirt bekommen kann. Ist zwar immer noch mehr als die meisten vergleichbaren DC-Spiele, aber jetzt auch nicht die Welt.
Ikagi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Ikagi »

Acrid hat geschrieben: Für 30 oder 35€ hätte ich mitgemacht, obwohl es kein Shoot 'em Up ist.
sacht ma, sehe ich das jetzt falsch oder gibts da nicht auch ne option, das game in standart jewel case für 25 GBP zu erhalten (4. Option)???
das wären umgerechnet knapp 29 €... das wäre doch schonmal interessanter, oder???

bin mal gespannt, wies noch weitergehen wird... aktuell bin ich noch net überzeugt, auch wenn ich auch eher einer von denen bin, die vieles tun, um den DC support am leben zu behalten...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

das wären umgerechnet knapp 29 €... das wäre doch schonmal interessanter, oder???
Jep, sie haben den Preis gesenkt. Ich werde es heute auch noch bestellen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Mut_Baerchen »

hii ja aber preis senkung kann man nicht sagen, da ja jetzt eine nur game version gibt für 25 pfund und die alte ja game, poster und tshirt von anfang an für 50 pfund war.

wobei ich muss es jetzt mal aus kosten: wir haben hier eine dreamcast spiele news vor nexgam :D
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von TulleMulle »

Mal ne Frage: Wenn ich jetzt das Projekt jetzt unterstütze - es aber nicht 35.000 Pfund erreicht, ist mein Geld dann futsch?
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Nein, dann wird dein Geld einfach nicht abgebucht.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maryokutai »

Sieht nicht gut aus. Nach einem Drittel der Zeit haben sie nur ein Dreißigstel zusammen. Ich sehe wirklich ungerne solche Projekte untergehen, aber es reizt mich leider auch nicht, zu backen. :(
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Vielleicht kommt noch mal ein Run?!
Habe jetzt ja auch schon einiges darüber geschrieben, aber es zeigt auch, dass es nicht einfach ist ein Kickstarterprojekt ordentlich aufzuziehen und zu bewerben.
Ich persönlich bin an dem Punkt, dass ich 3 Projekte gebacked habe und nun auch mal abwarte, bis ich von denen endlich mal was in die Hände bekomme.
Bei diesem Leonys Adventure hilft es nicht mit "großen" Namen zu werben, wenn das aktuelle einfach nicht ansprechend genug aussieht.
Wahrscheinlich ist mein Englisch zu schlecht, aber die verschiedenen Ziele sind mir nicht immer klar.
Wird denn diese Engine portiert, wenn es erfolgreich wird?- Was heißt eine Portierung wirklich? Wird es systemnah oder nur so goodwill, hauptsache es zuppelt dahin?
Auch die KTX zeigt mir nix, was die Engine so dolles kann?
Grafiken sind tatsächlich egal ob für AOS4 oder Dreamcast ... hüstel ...
Ich finde das alles sehr schade, vorallem weil ich einer der "Idioten" bin, der fast alles für DC unterstützt.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maryokutai »

Antidote hat geschrieben:Ich persönlich bin an dem Punkt, dass ich 3 Projekte gebacked habe und nun auch mal abwarte, bis ich von denen endlich mal was in die Hände bekomme.
Genau das ist auch ein Problem bei mir. Kickstarter schön und gut, aber wenn man erst einmal vorab ein paar Spiele sozusagen "gekauft" hat, ohne sie zu besitzen, dann wartet man sicherheitshalber vielleicht lieber erst einmal Resultate ab, bevor man nochmal mitmacht. Ich habe zwar "erst" zwei Spiele unterstützt (Double Fines Adventure und RE-DUX), aber ich würde die gerne fruchten sehen bevor ich weiter pflanze.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von staR-Kron »

Ich kann eine gewisse Vorsicht bei dem Thema Crowdfunding durchaus verstehen. Ich selbst habe mittlerweile 7 Projekte auf Kickstarter (davon 5 erfolgreich) und 3 bei Indiegogo (davon 2 erfolgreich) unterstützt und natürlich bis heute auch noch kein Spiel dafür bekommen.
Das hält mich persönlich aber in keinster Weise davon ab, weiterhin Projekte zu unterstützen, die meiner Meinung nach einen Release verdient hätten. Bei meinen Projekten ist es aber bislang auch so, dass sie sehr darum bemüht sind, dass man als Backer auch regelmäßig über den Verlauf der Entwicklung informiert und (zum Teil) einbezogen wird.
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Ist dieses Projekt denn was für Dich?
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von staR-Kron »

Antidote hat geschrieben:Ist dieses Projekt denn was für Dich?
Meinen Eindruck von dem Titel hatte ich hier ja schon erwähnt. Mich spricht bei dem Titel nur an, dass es für den DC erscheinen soll. Einfach auf nem festen Pfad zu nem Altar laufen und da ein Paar Mal auf bunte Steine klicken ist mir zu wenig Gameplay.
Ansonsten wirkt es auf mich einfach wie ein Amateur-Projekt, dass versucht nebenher Geld abzugreifen, weil man den verzweifelten DC-Fans scheinbar alles andrehen kann. Ich sehe einfach nichts, was einen Bedarf von 35.000 Pfund rechtfertigen würde.
Klar, es ist nicht gerade mein Genre, aber das sind Shmups auch nicht und die haben auf mich trotzdem einen wesentlich besseren Eindruck gemacht und die haben z.T. auch ganz ohne Crowdfunding wesentlich mehr zu bieten.

Ich hab das PC-Spiel The Haunted: Hells Reach von KTX gekauft und mag es trotz seiner Schwächen sehr, aber dieses Leona wirkt auf mich wirklich nicht wie ein ambitioniertes Projekt, dass spielerisch noch sonst irgendwie eine Bereicherung sein könnte, schon gar nicht für diesen Preis. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mit Amiga und Co. wenig anfangen kann und für Leute aus dieser Generation ist das womöglich ein super Titel. Alle die es Supporten haben hoffentlich Spaß mit dem Spiel, aber mich kann man damit leider nicht überzeugen.
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Ah danke für die ausführliche Antwort.
Ich will jetzt KTX nicht drängen, aber ein Update für interessierte Backer wäre nicht uninteressant.
Bis jetzt ist es... Naja, ein schwaches Ergebnis.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste