Leonas Tricky Adventure

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Joa... sieht echt nicht gut aus für das Spiel, was die Kickstarter-Kampagne angeht. Ich hab mich mal beteiligt, dann kann man mir am Ende nicht vorwerfen, ich hätte es nicht unterstützt.

Aber wäre es für ein anderes System als Dreamcast veröffentlicht worden, hätte ich mich sicher nicht beteiligt, das stimmt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

@Maturion
Bist Du etwa der 28ste Backer ?
Finde gut, dass Du das machst, mache ich normalerweise ja auch, aber diesmal muss ich (zumindest bis jetzt) passen.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Ich glaube ich war sogar der Backer Nr. 27, kann mich aber auch irren. Momentan schaut's ja wirklich alles andere als gut für das Spiel aus. Schade - aber ich kann verstehen, dass hier einige kritisch das Spiel beäugen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Mut_Baerchen »

kann es sein das das spiel 35000 pfund braucht, weil das ktx projekt aus spanien kommt?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Ist KTX Software nicht ursprünglich ein deutsches Unternehmen? Aber warum die die Summe in Pfund angeben ist mir auch relativ unklar, ist Euro nicht möglich bei Kickstarter?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maryokutai »

Laut Kickstarter-Profil haben sie Niederlassungen in Deutschland, Spanien und Großbritannien.

Kurios ist das mit der Währung allerdings tatsächlich. Will man selbst ein Projekt starten, kann man auch lediglich USA oder Großbritannien als Firmensitz bzw. Finanzsitz auswählen. Das erklärt dann wohl, dass man immer nur Dollar oder Euro sieht –– finde ich so gesehen aber ziemlich rückständig.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Ja, alleine die Tatsache, dass man bei Kickstarter nur auf so umständliche Art und Weise (Kreditkarte) bezahlen kann, ist schon ziemlich merkwürdig. Das mit dem Firmensitz und der Währung passt schon gut dazu...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maryokutai »

Als umständlich würde ich eine Kreditkarte nun wirklich nicht bezeichnen. Aber gut, das Thema hatte ich in deutschen Foren schon öfter. :wink:
Natürlich sind Alternativen nie verkehrt. Paypal & Co. wird offiziell ja nicht unterstützt, sondern muss immer separat organisiert werden. Die Plattform hat auf jeden Fall noch Vergrößerungs- und Verbesserungspotenzial.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Noch 11 Tage und keine Veränderung. Auch keine Statements mehr der Macher in den Comments.
Vielleicht fällt ihnen noch etwas ein?
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von schweineschwarte »

zum Beispiel ein interessanteres Spiel? :wink:

Puzzle-Spiele ziehen einfach nicht soooo viele Leute an, oder?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maryokutai »

Ich bezweifle, dass es am Genre liegt. Hier hat vielmehr eine Kombination aus nicht wirklich aussagekräftigem Bild- und Videomaterial und viel zu hohen Preisen (sowohl für das Spiel wie auch für das Kickstarter-Ziel) dafür gesorgt, dass aus dem Vorhaben nichts werden wird. Schade drum, aber wie gesagt; mich hat’s leider auch nicht überzeugt, mitzumachen.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von TulleMulle »

Ja, noch 7 Tage und weniger als 2.000 $ eingenommen. Ich denke auch, es liegt weder an der Plattform, noch am Genre.

Der Preis war besonders am Anfang unverschämt hoch, das Bildmaterial nicht besonders überzeugend und irgendwie glaube ich, dass der Zeitpunkt nicht gut gewählt ist. Es kommen derzeit so viele Dreamcast-Spiele raus, da geht ein nicht so beeindruckendes Spiel schnell unter - und die Dreamcast-Szene ist jetzt auch nicht so groß, dass ein neues Spiel automatisch ein Selbstläufer ist. Hätten sie die Kampagne im Sommer gestartet, nachdem Sturmwind und Ghost Blade raus sind, hätte das vielleicht mehr Erfolg gehabt.

Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder! :)
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Yes - we're on it and have an update under preparation...coming soon.
Ein bisschen spät, denke ich. Aber ich lass mich gerne überraschen.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

vielleicht passiert ja wirklich noch ein Wunder, da ja insbesondere am Ende noch viele zuschlagen.... wobei aber mehr 90% der Summe noch fehlen.... wie hoch war bei Redux damals eigentlich die Kickstarter-Summe?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Acrid »

Maturion hat geschrieben:wie hoch war bei Redux damals eigentlich die Kickstarter-Summe?
Redux $25,000
Leona £35,000

Wieso hofft ihr so sehr, dass die Leona Kickstarter Kampagne doch noch erfolgreich beendet wird? Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass uns ein Oberkracher durch die Lappen geht :roll: Falls es dennoch veröffentlicht wird, kaufe ich es selbstverständlich. Aber ernsthaft spielen würde ich nicht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 175 Gäste