Leonas Tricky Adventure

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Ich mag ja aus Prinzip jedes neue Dreamcast-Spiel. Leona sah jetzt echt nicht wie ein Oberkracher aus, aber um das wirklich zu beurteilen, müsste man es zumindest mal gespielt haben. Vom ersten Eindruck her stimme ich dir aber zu.

Aber ja, du hast auch ansonsten Recht: Wäre es nicht für Dreamcast angekündigt worden, hätte ich ziemlich sicher kein Geld dafür ausgegeben bzw. das ganze auf Kickstarter nicht unterstützt.

Wird's ja aber wohl eh nicht schaffen. Den Preis fand ich besonders am Anfang viel zu hoch. Viele haben wohl den Trailer und danach den Preis gesehen - und danach das ganze abgeschrieben. Das war ja am Anfang preislich wie ein AAA-Titel. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ein Puzzler in der Produktion teurer als ein Shmup ist...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Acrid »

Maturion hat geschrieben:Ich mag ja aus Prinzip jedes neue Dreamcast-Spiel.
Ich auch. Deswegen würde ich es ja auch kaufen, obwohl es mich nicht anspricht. Bei Pier Solar habe ich auch mitgemacht, obwohl ich mit RPGs nix anfangen kann. Und ich muss auch TulleMulle recht geben. Leona ist das erste Spiel, bei dem ich nicht sofort mitgemacht sondern erst beobachtet habe, wie es läuft .Sonst habe ich immer sofort jede Dreamcast relevante Kickstarter Kampagne mitgemacht (eigentlich sind es ja nicht so viele). Aber derzeit warte ich auf zu viele Games, die ich ich auf die ein oder andere Art vorbestellt habe. Nicht nur für Dreamcast:

Redux, Pier Solar HD, The Ghost Blade CE, Neo XYX, Caladrius LE, Shooting Love 10th Anniversary LE, Dodonpachi SOJ Super LE in ein paar Tagen bzw. Stunden, Another World (Jaguar), Turrican Soundtrack Anthology, Berzerk Redux (C64 Cartridge), ...

Da steckt ziemlich viel Kohle drin und ich möchte erst mal was davon in meine Sammlung stellen. Leona kam echt zu früh und sehr ungünstig.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Ist bei mir ähnlich. Und mit ein paar Vollpreisspielen ist das Spielebudget für das aktuelle Halbjahr eigentlich schon überschritten.

Der Zeitpunkt für die Ankündigung ist schlecht gewählt. Gerade im Dreamcast-Bereich gibt es derzeit ja wirklich so viele Projekte wie schon seit Jahren nicht. Ich halte den Markt einfach für im Moment gesättigt. Da müssen erstmal einige der Spiele erscheinen. Gegen Projekte wie Sturmwind oder Ghost Blade schaut Leona eben einfach alt aus und geht neben solchen Spielen unter. Besonders weil zumindest am Anfang preislich alles recht nah beieinander war.

Btw, warum auch immer, mich erinnert Leona irgendwie an Giana Sisters....
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
firefox
Anfänger
Anfänger

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von firefox »

Ich glaub`Leona sieht einfach etwas ´Herzlos` aus-kommerziel halt-deswegen `beißen` die Fans nicht an.
Ich als shooterfan hab auch bei Pier Solar mitgemacht nur weil ich der Meinung war dieser RPG Titel verdient den Release auf anderen Plattformen.
Ich hab´mich oft gefragt wie würde eine Kickstarteraktion ausgehen mit Windsturm von Redspotgames/Duranik?
Ich dachte da müßte einiges an Geld zusammenkommen für einige Bonussachen a`la Pier Solar oder Redux.
Müßte sich bis zum Releasetermin noch ausgehen-wäre sicher eine tolle Entschädigung für die lange Wartezeit.
Also ich würde meine LE mit Unterschrift der Entwickler sofort für so eine Kicktarteraktion spenden-man bedenke nur die Updates und den Kick: Was wäre möglich in
jederlei hinsicht.
Wäre so mein Vorschlag an alle Beteiligten-verkürtzt auch das Warten bin ich draufgekommen.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Also auf das Spiel warten tu ich garantiert nicht ;)
Obwohl ich nix gegen ein guten Puzzler einzuwenden hätte. Ansonsten habe ich schon alles geschrieben.

@Acrid
Berzerk Redux (C64 Cartridge),
Cool auch noch eine bekommen? Ich wusste schon warum ich nach dem Newsletter recht zeitig geordert habe + einen Mini Bonus für die Competition.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: AW: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Acrid »

Antidote hat geschrieben: @Acrid
Berzerk Redux (C64 Cartridge),
Cool auch noch eine bekommen? Ich wusste schon warum ich nach dem Newsletter recht zeitig geordert habe + einen Mini Bonus für die Competition.
Wow, ich habe echt nicht damit gerechnet so schnell jemanden zu treffen, der auch eines davon bekommt. Vor allem, weil es ja nur 50 Stück gibt. Hast du noch mehr RGCD Carts?
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

Ja, liste ich nachher mal auf. Müssten noch 2sein
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Ob das vor ein paar Tagen angekündigte Update noch kommt? Falls sie damit irgendwas ausrichten wollen, dann sollten sie es doch mal veröffentlichen? Aber ich glaube fast, man kann das Projekt inzwischen abschreiben. Es sind 90% der Zeit vorbei, aber kaum mehr als 5% der Summe vorgestreckt. Bleibt die Frage ob sie es trotzdem veröffentlichen werden.

Könnte man theoretisch auf Kickstarter die Frist verlängern und den angepeilten Betrag verringern?
Nochmal 30 Tage und die Summe auf 10.000 Pfund abzusenken wäre realistisch.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Acrid »

Maturion will unbedingt dieses Spiel retten :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

naja, das wäre das erste Indie-Spiel für Dreamcast das an mangelnder Nachfrage scheitert und das wäre schade. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von TulleMulle »

wenn sie es schon begonnen haben und Geld vorgestreckt haben, sollen sies doch über einen normalen shop normal veröffentlichen? fände ich eh viel besser als Kickstarter, alleine wegen der Zahlungsmöglichkeiten...
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Mut_Baerchen »

das kickstarter projekt wurde gecancelt und update 2 ist raus. diesmal kann man es normal vorbestellen.
As we have written in "Risks & Challenges", the game is mostly done – but to really finish it we need time and therefore money. To secure the necessary finances, we started the project and compiled a unique edition that is exclusive for Dreamcast and Amiga fans: The Kickstarter Special Edition of LEONA’s Tricky Adventures.

So we offer more than just a very fun game. The money spent by our customers is also an investment because for collectors one of the special things about that kind of Special Edition is that the value of collector’s items increases considerably with time.

Michael Musal, an artist who is an original student of Norman Rockwell, did the artwork. His pictures are very expensive and mostly sold, for the moment there is not one picture of him buyable. The pictures of his teacher Norman Rockwell go for millions. And Chris Huelsbeck made the music. For his Turrican Anthology alone, which consists solely of his music, the people backed him on Kickstarter with more than $ 175,000.

It would be unfortunate and very sorry if this Special Edition would not see the light of day only because our funding goal is not reached on Kickstarter. Therefore, we end this Special Edition project on Kickstarter and carry it on at LEONA's pre-order page for PC, MAC and Linux - http://www.TrickyLeona.com – until the end of Easter, April 1st, 2013.

The amount of collectibles and therefore their long-term values follow from the amount of backers: after the end of the campaign we will inform every backer in written form, how many pieces of which item exist.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Antidote »

OK. Auf der Seite gibt es keine DC oder Amiga Version.
Warum? Vielleicht übersehe ich es auch nur?
Warum man sich einen so teuren Zeichner an Land zieht, verstehe ich immer noch nicht.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: neues Dreamcast Spiel - LEONA's Tricky Adventures

Beitrag von Maturion »

Der Soundtrack von Chris Hülsbeck ist bestimmt auch nicht billig.... ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 185 Gäste