Redux 2 in Arbeit

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Antidote »

Hucast Games kündigen die Arbeiten an Redux 2 an.
https://hucastgames.wordpress.com/2015/ ... e-redux-2/

Einige Dinge scheinen diesmal besser geplant. Mehr die Tage, auch in den NEWS.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Acrid »

Sega-DC ist ja ganz schön spät dran... Die Ankündigung liegt bereits zwei Wochen zurück!

http://pixelor.de/redux-2-ankuendigung/
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von MexxNapster »

ist da teil 1 oder 1.5 enthalten oder ist das jetzt ein ganz neues spiel?
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Acrid »

Ganz neu.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Maturion »

Acrid hat geschrieben:Sega-DC ist ja ganz schön spät dran... Die Ankündigung liegt bereits zwei Wochen zurück!

http://pixelor.de/redux-2-ankuendigung/
Mea Culpa. Das Studium ist fast vorbei, die Arbeit ruft, aber ein Ende der Durststrecke ist in Sicht. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Stardragon »

Sieht gut aus, aber in der Auflösung bei den Details wird das wohl kaum auf der DC möglich sein. Mal sehen, ob sie die gleiche Mogelpackung fahren, wir beim ersten und weiter solche Bilder präsentieren, auch wenn es dann ganz anders aussieht oder wie sie es dieses Mal machen wollen. Das Raumschiff-Design sieht schon mal gut aus und von dem 2-Spieler-Modus lese ich gerne. Schade, dass man bei Hucast nicht weiß, wie viele Editionen mit welchen Veränderungen da später noch von kommen. Ich werde wohl erst einmal warten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Antidote »

@Acrid
Ja, stimmt. Wahrscheinlich liegt es bei mir daran, dass ich meine FB App runtergeschmissen habe und Twitter haut soviele Sachen durchs Netz, das ich das wohl übersehen habe.
Die 10% Kickstarter Bonus sind wieder dabei.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Stardragon »

Antidote hat geschrieben:Die 10% Kickstarter Bonus sind wieder dabei.
Hm?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Antidote »

@Stardragon
Naja, bei Alices gab es ja für die Besteller keine Prozente mehr.
Die bekommt man bei der Bestellung von Redux 2 wieder.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Stardragon »

Ich dachte schon, es gäbe eine Kickstarter von Redux 2, hatte aber nichts gefunden. Jetzt weiß ich aber, was Du meinst ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Acrid »

DragoonC hat geschrieben:oh nein...nicht noch eines...Hucast was denkt ihr euch nur...!?
Wieso? Es ist doch endlich mal ein komplett neues Spiel... Nicht eine neue Version von Dux oder Redux sondern ein richtiger Nachfolger. Mir hätte der Name "Dux 2" besser gefallen...

(Das "Re" in Redux soll wohl andeuten, dass es eine Art REmix von Dux ist. Dux 2 gibt es nicht, also kann es eigentlich auch keinen Remix davon geben)
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Antidote »

Interview mit Renè auf DCJunkyard:
http://www.thedreamcastjunkyard.co.uk/2 ... .html#more
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Stardragon »

Gutes Interview und schön, dass er mit einiger Kritik konfrontiert wird und diese auch annimmt. Die Antwort hier liest man doch gerne:
On the subject of negative attention, how would you respond to criticism regarding the screen resolution of Redux? Many people have been vocal that this wasn’t accurately portrayed in pre-release screens.

I can only apologise for that. But rest assured Ghost Blade will be in high-res.
Danke für den Hinweis.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Redux 2 in Arbeit

Beitrag von Acrid »

Alleine das Betatesten wäre deutlich teurer, weil irgendjemand andauernd GDs kokeln müsste. Und nein, es reicht nicht aus, alles auf CDs zu testen und dann nur die Finals auf GDs zu pressen. Es gibt hin und wieder Probleme mit den unterschiedlichen Laufwerken/BIOS, die in die Konsolen (PAL und NTSC) verbaut wurden.

Wenn ich es irgendwann jemandem zutrauen würde, dann tatsächlich nur Hucast. Der Output der anderen ist ja leider zum Erliegen gekommen (Redspot, NGDevTeam). Von Goatstore kommt demnächst gerade mal ein einziges Spiel. Aus allen anderen Ankündigungen ist nichts geworden. Vielleicht kommt irgendwann mal noch ein Spiel von Duranik (ab und zu hört man was). Irgendwann mal gab es Hinweise darauf, dass Senile Team an einem Spiel arbeitet. Aber das letzte Mal, dass ich davon hörte, ist auch schon wieder mindestens drei Jahre her. Und Yuan Works ist seit noch längerem still und stumm. Watermelon macht in der letzten Zeit einen unstabilen Eindruck. Eine der wichtigen Schlüsselpersonen hat den Laden verlassen. Und wenn die jedesmal so lange an den Klamotten rumbasteln wie an Pier Solar für Dreamcast, dann haben die meisten Leute keinen Bock mehr darauf. Sowas kann man sich erlauben, wenn die betroffenen Spiele exklusiv für eine Plattform erscheinen. Aber Pier Solar erschien vor einer Ewigkeit für mehrere Plattformen... Interessierte, die nicht zu den ca. 200 Hardcore-Dreamcast-Fans zählen, warten mit Sicherheit nicht auf die DC-Version.
Und dann wäre da noch Project-Firestorm. Sämtliche Ankündigungen verliefen im Sande... Über Twist It gab es vor ein paar Wochen die Info, dass der Entwickler es gerne fertigstellen würde, wenn er die Schließung seines Ladenlokals in München abgeschlossen hat. Das hört sich nicht gerade sicher an. Irgendwann mal hat er Zahlen veröffentlicht und die Vorbestellungen machten keinen rosigen Eindruck auf mich. Ursprünglich sollte in 2014 mitgeteilt werden, wann mit der Fertigstellung des Spiels zu rechnen ist.
Um Reblobed (und Leona's Tricky Adventure ist es seit Ewigkeiten beunruhigend still. Dabei macht die Leona Beta einen fast fertigen Eindruck.

Habe ich was vergessen? :lol:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 420 Gäste