Resident Evil 2 mit deutschen Untertiteln?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
jizzmo
Neuling
Neuling

Resident Evil 2 mit deutschen Untertiteln?

Beitrag von jizzmo »

Hallo an alle,

habe letztens a bissl Zeit gehabt und bei mir im Keller aufgeräumt. Während der Aufräumaktion habe ich einige Schätze rausgekramt, so dass mich das Vintage/Retro Feeling wieder gepackt hat.

Habe meine gute alte Dreamcast aus dem Sega Himmel geholt und wieder angeschlossen. Die Spiele, die ich besitze (Papa, danke dass du mir damals sooooo viele Dreamcast Spiele gekauft hast), sind ja teilweise ein Vermögen wert, wenn ich so sehe für wieviel Geld die verkauft werden. Aber das ist ja auch nebensächlich, will nichts verkaufen.

Wir haben früher PAL Spiele gekauft, die auch immer auf deutsch waren, wenn Sie denn auch wirklich auf deutsch existiert haben. Habe hier richtig viele Spiele auf deutsch rumliegen. Habe sie alle nochmal alphabetisch und nach Spielsprache sortiert. Letztes WE habe ich erneut Resident Evil 2 gezockt (gefühlt zum 100. Mal) und bin wieder mal begeistert von diesem Spiel.

Nun aber zu meiner Frage: Ich besitze (glaube ich) die UK Version des Spiels. Ich habe aber gelesen, dass es auch eine deutsche Fassung gibt (halt mit deutschen Untertiteln usw.). Die würde ich auch gerne haben, um meine Sammlung zu erweitern (nicht weil ich die Sprache nicht beherrsche, wär ja peinlich bei dem primitiven englisch).

Hat jemand von euch diese Version und möchte die für ein Paar Euros loswerden? Die Preise für die deutsche Version im Netz sind ja fast unverschämt. Bräuchte genau dieses Spiel:

http://www.ebay.de/itm/Resident-Evil-2- ... 35e59d0017

Falls jemand das Spiel noch irgendwo rumliegen hat, kann sich gerne bei mir melden. Achja, das ist mein 1. Posting hier, falls was falsch sein sollte, nimmt es mir bitte nicht übel. Es ist keine Absicht.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Resident Evil 2 mit deutschen Untertiteln?

Beitrag von Professor K »

Soweit ich weiß sind bei der deutschen Version keine deutschen Texte mit drauf.
jizzmo
Neuling
Neuling

Re: Resident Evil 2 mit deutschen Untertiteln?

Beitrag von jizzmo »

Echt? Ich bin davon ausgegangen, dass irgendwas anders ist. Irgendwas muss doch deutsch sein? Wenn nicht, dann brauch ich das Spiel nur wegen einem anderen Cover nicht noch einmal kaufen...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Resident Evil 2 mit deutschen Untertiteln?

Beitrag von DragoonC »

bei der deutschen Version haben die nur das Blut und Gore Szenen weggelassen, das ist bei der Uk Version noch da, sonst alles gleich.
jizzmo
Neuling
Neuling

Re: Resident Evil 2 mit deutschen Untertiteln?

Beitrag von jizzmo »

Danke an alle. Bis auf die Kurzbeschreibung auf der Rückseite des Covers is anscheinend nichts auf deutsch, Sprache sowieso nicht und auch keine Untertitel oder dergleichen.

Macht aber nichts, das Bisschen Englisch sollte man schon drauf haben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste