VMU Spiele bekommen

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Ofenkartoffel
Grünschnabel
Grünschnabel

VMU Spiele bekommen

Beitrag von Ofenkartoffel »

Hallo,
ich habe eine Frage:
Wo kann man VMU-Spiele bekommen?
Besonders bei Snake und Space Invaders habe ich keine Idee, wo man sie denn bekommen kann.
Danke schonmal für die Hilfe.
MfG
Mmh...
Auf der Playstation ist ja ne ziemlich dicke Staubschicht.
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: VMU Spiele bekommen

Beitrag von streeker »

Hast Du die Möglichkeit mit der Dreamcast ins Internet zu gehen? Dann könntest Du die Spiele über folgende Seiten installieren:
http://bswirl.kitsunet.org/vmu/game/?lg ... e_invaders
http://bswirl.kitsunet.org/vmu/game/?lg ... de&g=snake
Ofenkartoffel
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: VMU Spiele bekommen

Beitrag von Ofenkartoffel »

Nein, dank meiner digitalen Telefonleitung kann ich mit der Dreamcast nicht ins Internet.
Gibt es die Spiele vielleicht als Disc?
Mmh...
Auf der Playstation ist ja ne ziemlich dicke Staubschicht.
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: VMU Spiele bekommen

Beitrag von streeker »

Gut möglich, daß diese Homebrew-Spiele auf der DreamExplorer-Disc vorhanden sind:
http://bswirl.kitsunet.org/vmutool/rele ... g=en&menu=

Hab sie aber gerade nicht zur Hand, ums zu überprüfen.
Wichtig dabei: bevor Du VMU-Games damit antestest oder installierst, unbedingt in den Options die Sprache von Deutsch auf Englisch ändern, sonst schmiert dir der DreamExplorer ab!

Achso, und dran denken: pro VMU ist immer nur EIN installiertes Spiel zur Zeit möglich.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: VMU Spiele bekommen

Beitrag von DragoonC »

wars dass nicht du streeker der uns eine VMU Games Disc machen wollte, was ist daraus geworden?
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: VMU Spiele bekommen

Beitrag von streeker »

Ja. Das Vorhaben besteht nachwievor.
Da ich aber quasi "Komplettist" bin, würde ich das Ganze ungern veröffentlichen, bevor nicht auch die letzten beiden Minispiele vorhanden sind. Leider hakt's da erheblich wegen meinen nicht vorhanden Japanisch-Kenntnissen. Werde mich aber bald nochmal dahinterklemmen, wenn zum Jahresende endlich mein Umzug über die Bühne ist...
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: VMU Spiele bekommen

Beitrag von MexxNapster »

ich hab mein nun mein Gamebuino und brauch keine CR2032 mehr :roll:
Wobei die CD von Streeker jetzt schon klasse ist.
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: VMU Spiele bekommen

Beitrag von streeker »

MexxNapster hat geschrieben:ich hab mein nun mein Gamebuino und brauch keine CR2032 mehr :roll:
Sorry, nichts für ungut. Aber bin ich der einzige, der Probleme hat, diesen Satz zu entschlüsseln?? ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VMU Spiele bekommen

Beitrag von Stardragon »

Er will Dir sagen, dass er einen Gamebuino (Selbst programmierbarer Indy-Handheld) hat und deswegen keine Knopfzellen-Batterien mehr für VMUs braucht. Wahrscheinlich emuliert er die VMU-Spiele auf dem Gamebuino oder hat das vor.
- Der Decrypter :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 231 Gäste