Alice's Mom's Rescue

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Antidote
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Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Antidote »

Das Spiel ist am 09.02.2015 erschienen.

Alice's Mom's Rescue
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Alice's Mom's Rescue
The giant raven has captured Alice's mother.
Help her save her mother through 3 worlds and 25 levels!
Change Alice's height using the magic mushrooms to get through the tiny spaces.
Beware of the evil cats, birds, bats and spikes!


http://onorisoft.free.fr/retroshop/index.html
Game available soon for Dreamcast and Atari Jaguar CD
Video (PC Version): http://vimeo.com/110898720
Update:
Ein Publisher für das Spiel Alice’s Mom’s Rescue wurde gefunden und somit steht einer kommerziellen Veröffentlichung nichts mehr im Wege.

HucastGames wird das von Orion Soft entwickelte Spiel produzieren und vertreiben.
Das Spiel wird ein klassischer 2D-Plattformer sein und aus 3 Welten und insgesamt 25 Stages bestehen.

Das Spiel wird vorbestellbar sein. Weitere Neuigkeiten sollen folgen.
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Nun kann man das Spiel auch vorbestellen.

RE: 1-CD im normalen CD-Case (jp Design) für ca. 30€ zzgl. Versand

LE: 2-CD im DVD-Case (jp Design) für ca. 51€ zzgl. Versand auf 300 Stück limitiert.

Infos gibt es unter der neuen Seite für das Spiel auf:

http://www.alice.hucast.com/index.html
http://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=88100 (Eintrag in ogdb.eu)
Zuletzt geändert von Antidote am 12.02.2015, 02:30, insgesamt 3-mal geändert.
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Seby
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Seby »

Das sieht ja obergoldig aus :)
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staR-Kron
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von staR-Kron »

aber der Titel ist echt furchtbar :mrgreen:
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Jenkins
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Jenkins »

Ich hoffe wirklich, dass das Spiel einen positiven Anklang findet, da der Entwickler noch weitere Eisen im Feuer hat.
Orion hätte noch drei weitere potentielle Spiele für die Dreamcast. Zwei Adventure Spiele, ähnlich wie Myst oder Riven, und ein Jump'n'Run, wie Alice's Mom...

@star-Kron: :lol:
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Antidote
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Antidote »

Habe mal "Port von Atari Jaguar entfernt, da es nicht stimmt ;)

Der Name ist echt schlimm, zumindest einen Titel mit 2x' ;)

Ansonsten finde ich den Stil niedlich. Jump'n' Runs sind meiner Meinung nach immer gut für eine Konsole :) Würde mich über ein erscheinen auch sehr freuen.
Habe ihn mal angeschrieben.

Das Video der PC Version habe ich noch verlinkt.
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Acrid
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Acrid »

Das könnte nett werden. Der muss aber echt noch an der Sprungphysik der Figur arbeiten. Genau so, wie es jetzt aussieht, mag ich es nicht. Aber da die PC- und die Android Versionen bereits fertig sind, wird sich daran wohl leider nichts mehr ändern :(
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Antidote
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Antidote »

@Acrid

Ganz unrecht hast Du nicht.
Er hat mir mal geantwortet :)
- Es wird eine gepresste CD Variante werden
- (edit) Er ist derzeit mit einem Publisher im Gespräch

Werde ihn mal fragen, ob er da noch was optimieren/verändern wird.

Von der Optik könnte es ein Goat-Spiel werden ;)
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MexxNapster
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von MexxNapster »

also die Sprungphysic ist echt grauenvoll da schaut ja mein programmiertes ding besser aus aber das Spiel an sich gefällt mir.
10€ und ich kauf eine CD
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Antidote
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Antidote »

Mit der Physik habt Ihr Recht. Bei mir löst das Spiel ein bisschen das Giana Sisters (C64) Feeling aus... Habe ich damals sehr gerne gespielt.
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edge.
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von edge. »

Ich lade mir mal testweise die Android Version und kuck mir das mal an
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Antidote
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Antidote »

Also, er bestätigt mir, dass er einen "direkten" Port macht, mit Unterstützung der typischen Dreamcast Zusätze (Speichern auf vmu usw)

Er fragt, was genau mit der Jumpphysik ist? Wenn man sich etwas wie Mario wünscht, dann wird es das nicht geben, da er Mario nicht mag :)
Falls ihr das etwas genauer beschreiben könnt...
Ich freu mich und finde es toll, das er so schnell auf Fragen reagiert. Da gibt es im DC Bereich ganz andere Entwickler...
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Antidote
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Antidote »

Ich habe mir das Video jetzt noch einmal angeguckt und muss sagen, dass es für mich gar nicht die "Physik" ist, die "auffällt".
Gefällt mir sogar ganz gut, nach einigem genauen hinschauen. Meiner Meinung könnten der Figur ein paar Animationsphasen gut tun.
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Acrid
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Acrid »

Ich habe mir das Video auch noch mal genauer angesehen. Es ist tatsächlich nicht die Physik, sondern das Scrolling. Wenn die Figur springt, bleibt sie meistens auf der selben Stelle des Screens. Nur durch das Scrolling wird die Sprungbewegung dargestellt. Dadurch wirkt das Springen so seltsam. In anderen Jump 'n Runs bewegt sich der Bildschirm weniger und dafür die Spielfigur mehr.
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Antidote
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Antidote »

Ja, es fällt gerade in der einen Sequenz ab 0:50 oder 1:05 auf.

Ansonsten... knuffig
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charlie
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Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von charlie »

Die Soundefekte erinnern mich etwas an Kula-world....

Ich find es schaut recht schön aus, ein paar mehr Animationen würden dennoch gut tun.
...You can't spell healthcare without THC...
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