Alice's Mom's Rescue

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Antidote »

Das Spiel wurde veröffentlicht am 09.02.2015
Die ersten Käufer hatten es am 10.02.2015 im Kasten.
AMRarrived.jpg
AMRarrived.jpg (156.08 KiB) 4566 mal betrachtet
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von EDE07 »

nachdem -pier solar- beschlossen hat das neue -duke nukem forever- zu werden, sind das endlich mal wieder gute news. wird gekauft und vermutlich auch gezockt. wollte es erst sealed ins regal stellen, aber irgendwie hab ich lust drauf. danke für die info.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von edge. »

Mir gefallen die verschiedenen Cover für die Versionen.....
Kann jemand Feedback geben wie es sich so spielt?
Bild
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von streeker »

Hat's denn inzwischen außer mir noch irgendjemand durchgespielt? Ist dann ja doch innerhalb weniger Stunden komplett machbar.
Bin gerade ein wenig hin- und hergerissen, was ich ingesamt davon halte...

Ich glaub grundlegend fand ich's schon ziemlich gut - ich mag so Platformer mit Puzzle-Elementen. Auch die Musik fand ich super! Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob zu solchen Pixel-Jump'n'Runs nicht vielleicht doch eher was in Richtung Chiptunes passen würde - die Fanfare beim erfolgreichen Beenden eines Levels hat mich jedes Mal an die Epicness eines "Soul Calibur" erinnert ;) Die Sprungphysik fand ich anfangs ziemlich gewöhnungsdedürftig - sicher auf sich seitwärts bewegenden Elementen zu landen ist da manchmal gar nicht so einfach. Ich glaube auch ein dezentes(!) Sprung-Geräusch hätte dem Spiel nicht unbedingt schlecht getan. Und definitiv ein vernünftiges Logo - die dünne Pixelschrift geht auf dem Cover doch schon ziemlich verloren bzw. es sieht einfach nicht so richtig wertig aus.

Am Ende war ich doch ein wenig überrascht, daß -- ACHTUNG SPOILER -- es gar keinen Endgegner gab!?! Aber dann wiederum, wie hätte man das auch anstellen sollen? Schließlich hat Alice ja überhaupt keine Möglichkeiten, ihre Gegner zu attakieren. Man weicht diesen ja nur die ganze Zeit aus. Und was ich wirklich nicht verstanden habe, wofür sollte man jetzt unterwegs die Diamanten einsammeln??????! Konnte man dadurch irgendwas dazugewinnen???

Hmmm, bin mal gespannt, ob es in schlechter, alter Hucast-Manier auch zu diesem Spiel noch diverse Upgrade-/Bugfix-Versionen geben wird ;)))
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von Antidote »

Ich habe leider noch keine Zeit gehabt es weiter zu spielen.

News:
Es gibt 2 Mods vom Spiel:
Marios Meuf Rescue
http://dreamcast-news.blogspot.fr/2015/ ... escue.html
und Gobolz Arcade's Rescue
http://dreamcast-news.blogspot.de/2015/ ... escue.html

zusätzlich noch ein offizielles Modpack plus einer verbesserten 1st_read.bin
http://dreamcast-news.blogspot.de/2015/ ... -pack.html
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von streeker »

Das mit der neuen 1st_read.bin klingt interessant. Da scheint sich ja auch am Sprungverhalten noch was getan zu haben. Werd ich bei Gelegenheit mal probieren. Ist auf jeden Fall ein besserer Ansatz, als dasselbe Spiel X-mal als Bugfix-Version neu aufzulegen und die geneigten Sammler erneut zur Kasse zu bitten.
IntyMike (but DC also)
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von IntyMike (but DC also) »

Habe es letzte Woche auf einem Retro Flohmarkt gekauft.
Nun ja, ist ja nicht gerade ein Spiel das die Dreamcast fordert.
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Alice's Mom's Rescue

Beitrag von streeker »

Falls es jemanden interessiert: ich habe inzwischen mal die Bugfix-1st_read.bin auspropbiert.
Und...joah... Sprunggefühl ist vielleicht 'n Tick besser. Man könnte aber auch sagen: hätte ich's nicht gewußt, hätte ich's auch nicht bemerkt ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 44 Gäste