Yabause

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger

Yabause

Beitrag von leyanna »

Ist vermutlich für viele hier schon ein alter Hut aber ich hab mich bis dato noch nicht damit auseinandergesetzt.
Hoffe auch, dass das Thema nicht schon irgendwo vorhanden ist, konnte mit der SuFu nix finden.

Hat jemand hier Erfahrung mit der DC Version von Yabause?
Gibt es Spiele die wirklich spielbar sind?
Wie funktioniert das Ganze überhaupt?

Compatibility List und HP von Yabause sind leider nicht wirklich informativ, finde ich jedenfalls. Aber laut der Liste sollen ja ein paar Sachen laufen.
Freue mich über eure Meinungen :)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Yabause

Beitrag von Stardragon »

20 Sekunden Suche mit Google nach "Dreamcast Yabause"
Yabause is a multi-platform, open-source Sega Saturn emulator. The Dreamcast port is maintained by BlueCrab. The Dreamcast port tops out at 10FPS, but will not generally reach that speed during normal game play (expect around 4FPS in games).
Quelle: http://dcemulation.org/?title=Yabause

Das ist weit ab von einer spielbaren Geschwindigkeit.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
leyanna
Anfänger
Anfänger

Re: Yabause

Beitrag von leyanna »

Ich hatte eher auf persönlichen Erfahrungsaustausch gehofft.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Yabause

Beitrag von Stardragon »

Achso. Naja, muss ich dich leider enttäuschen bei 4 - 10 FPS habe ich das Ding gar nicht mehr ausprobiert, weil das eben nicht spielbar ist. Und ich außerdem eine Saturn habe ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Yabause

Beitrag von DragoonC »

Ich habe den bisher nur auf der WIi ausprobiert, da ging es gerade so...aber sau viele Bugs was Audio und Grafikglitches anbelangt...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], edge., Google [Bot] und 236 Gäste