the typing of the dead

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

the typing of the dead

Beitrag von Donniz »

Hey. Hatte mich nie viel damit beschäftigz. Gibts das auch in pal? Hab bis jetzt nur die ntscu variante gefunden. Danke;)
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: the typing of the dead

Beitrag von Jenkins »

Als kleinen Tipp noch:
Wenn Du dir das Spiel besorgst, bestell dir am Besten gleich noch zwei UK oder US Tastaturen mit, da der Zeichensatz natürlich auf Englisch eingestellt ist. Das erleichtert die ganze Sache ungemein... :D

In Japan wurde sogar ein Bundle Version inkl. kleiner Tastatur veröffentlicht. Sehr schade nur, dass das Spiel nicht mehr zu uns geschwappt ist.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: the typing of the dead

Beitrag von Stardragon »

Wie sieht es eigentlich mit der PC-Version aus? Gibt es da einen Patch für deutsche Tastatur bzw. reicht das, wenn man sich die Tastatur in Windows auf Deutsch stellt?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Donniz
Jungspunt
Jungspunt

Re: the typing of the dead

Beitrag von Donniz »

Ist die englische tastatur wie die deutsche oder wie die amerikanische. Hab jett nur de deutsche. Aber geht a nur um y und z oder
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: the typing of the dead

Beitrag von MexxNapster »

Nehm ein Schraubenzieher und tausche die tasten
Sonderzeichen wirst ja nicht brauchen
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: the typing of the dead

Beitrag von Stardragon »

Doch, brauchst Du. Ich hab die DC-Variante hier und kann den Tip mit der amerikanischen Tastatur nur empfehlen. Sonst hast Du nicht viel Spaß.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: the typing of the dead

Beitrag von MexxNapster »

muss man da auch Sonderzeichen tippen dann ist das nichts für mich
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: the typing of the dead

Beitrag von Jenkins »

Bei der PC Version ist das egal, sofern ich mich Recht entsinne, da die Eingabe zu erst noch durch die Windows Länder-/Keyboardeinstellung geht.

Typing of the Dead nutzt auch die Sonderzeichen, wie Frage- und Ausrufezeichen, das @-Symbol, Komma, Bindestrich usw. Das Layout ist beim amerikanischen Zeichensatz komplett verändert worden, gegenüber dem deutschen.
Piedpiper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: the typing of the dead

Beitrag von Piedpiper »

Mit den Sonderzeichen ist echt ärgerlich.

Habe mir für das Spiel auch extra eine PC Tastatur mit US Layout bestellt, die ich dann mit einen PS/2 Adapter an meine DC angeschlossen habe.

Nur hat man die Position der Zeichen einfach nicht drin.
Wenn es dann schnell gehen muss und man die Taste nicht auf Anhieb findet endet es fast immer "tödlich". ;)

Dennoch insgesamt ein spaßiges und vor allem sehr kurioses Spielprinzip.
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: the typing of the dead

Beitrag von Ekko »

Ich hab zwei Deutsche Tastaturen und das geht auch. Man muss halt ein, zwei Runden zum Rumprobieren einplanen und sich dann merken (oder neu über die Tastatur kleben), wo die Sonderzeichen sind. Das ist wirklich nur am Anfang nervig. Ich spiel das oft mit Freunden und irgendwann hast du dich komplett dran gewöhnt.
Ich vermute, die US-Tastaturen sind ein wenig teurer, mit Zoll und all dem. Hat da jemand Richtwerte zur Hand?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: the typing of the dead

Beitrag von Stardragon »

Man kann auch einfach eine amerikanische PS/2 Tastatur und einen PS/2 zu Dreamcast-Adapter nehmen. Gibt sogar extra Dreamcast-Tastaturen mit PS/2-Anschluss (Warum auch immer). Ich hab für meine mit dem Adapter 8,- € bezahlt und das ist eine Flattastatur, die dem Design der Divers 2000 nachempfunden ist (Allerdings in Vollformat, anstatt auf Notebookbreite). Hier die untere:
Bild

Die habe ich irgendwo im Europäischen Ausland an Land gezogen und dann keinen Zoll bezahlen müssen. Etwas umschauen lohnt sich. Und Zoll zahlst Du erst ab 20,- Warenwert, da sollte man auch bei einer originalen US-Tastatur drunter bleiben.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste