Gypplay als SDISO ?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Gypplay als SDISO ?

Beitrag von Bluebird »

Hat das noch keiner versucht ? der mehr Ahnung hat als ich ? :)
Wenn ich das mit dem SDISO Multimaker mache und dann das SDISO von der Dreamshell Starte macht die DC nur einen Reset wie wenn man eine Kopie die Boot CD braucht ohne diese ins LW legt ...
braucht man denn bei einem SDISO auch eine "Boot CD" irgendwie ist das an mir vorbei gegangen damals .
mit dem VCDC Mpeg Player geht das wunder bar , einfach die Mpegs mit dem Player als SDISO generieren und ab gehts , aber mal ehrlich der PLayer ist auch sehr bescheiden schnell .
wo ich mich aber echt gewundert habe 320x240 h263 Videos von Youtube spielt dei Dreamshell ohne Ruckler oder Zuckler ab ! aber da gehe ich jede wette das hier der Rechenaufwand deutlich hoeher ist was mich wieder zu der Frage bringt kann es echt sein das Gypsi der einizge war der ein bald 25 Jahre altes Format an der Dreamcast fleussig zum laufen gebracht hat !?!?
Ich hab ja noch einige CDIs und VCDs da waer das schon nett gewesen :(

mfg Bluebird
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Gypplay als SDISO ?

Beitrag von DragoonC »

Gypplay war von einem Coder bei einem Contest für Lik-Sang entwickelt worden, war aber niemals so gut wie DC-DivX
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Gypplay als SDISO ?

Beitrag von Bluebird »

Gypplay ist der einizge Player der Mpeg ohne ruckler und SOund Probleme wieder geben kann !
und DCDivx naja es konnte DIVX Filme die VCD Aufloesung hatten abspielen ebenfalls ohne Ruckler , was ist daran besser ?
anno 1999-2001 war eben nicht DIvx das Format der Zeit sondern Mpeg 1/VCD oder sehr beliebt war zu der zeit noch MVCD ...

mfg Bluebird

PS: bei DXDivx hab ich das selbe Problem ...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gypplay als SDISO ?

Beitrag von Stardragon »

Nicht alle Programme/Spiele laufen als SDISOs. Viele müssen auch extra dafür angepasst werden. Ich weiß nicht, wie das bei Gypplay ist. Was die Ruckler angeht, hast Du mittlerweile mal versucht, ob die von CD aus sauber laufen? *Gebetsmühle dreht*
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Gypplay als SDISO ?

Beitrag von Bluebird »

wozu denn ?! ein Mpeg Stream braucht nur 300 kb und der SD Adapter schafft knapp 600kb was schon 4 x CDROM ist !
mein CD32 kann mit Mpeg Karte auch trotz 2x CDLW VCDs spielen ...
selbst beim DCMediaCenter heisst es das man von SD 500-600 mbit hat, also das ist kaum das Problem .
Naja ich gebs auf flv sehen ja grausam aus und encoder gibts auch kaum und Mpeg nicht ein Player also echt das ist schon Schlimm :)

mfg Bluebird
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Gypplay als SDISO ?

Beitrag von Jenkins »

Unterstützt der Player überhaupt den SD Karten Adapter?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Gypplay als SDISO ?

Beitrag von Stardragon »

Bluebird hat geschrieben:wozu denn ?! ein Mpeg Stream braucht nur 300 kb und der SD Adapter schafft knapp 600kb was schon 4 x CDROM ist !
OK, letzter Versuch: Theorie und Praxis driften gerne etwas auseinander. Ich kann Dir nur sagen, dass ich beim Schauen der Videos von CD die Probleme eben nicht hatte. Ist aber auch schon eine Weile her.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: edge. und 243 Gäste