Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von charlie »

Ich habe letztes Wochenende San Francisco Rush 2049 gespielt und war schon nach der ersten Runde ziemlich down....


...wahrscheinlich liegts an meinen Erwartungen, denn wir haben damals auf dem N64 Stunden mit San Fancisco Rush verbracht, Ich hatte von damals her wirklich ein Hammer(multiplayer)spiel mit einem catchy Soundtrack in Erinnerung, aber da war ich auch noch um ne Spur jünger und die Erwartungen an ein Videospiel dementsprechend low....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Also aus meiner Sicht ist es auch tatsächlich ein super Spiel und insbesondere im MP sehr spaßig.
Bild
Finotier
Neuling
Neuling

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Finotier »

Schlagt mich, aber Chu Chu Rocket...
Das bezieht sich nicht auf den Spielspaß oder die Innovation des Online-Gamings.
Aber als ich das damals für ein paar Euro bekommen hatte war ich mega froh diesen Klassiker mein Eigen nennen zu dürfen. Es ist für ein Dreamcastspiel aber echt zu wenig, sowas hätte ich auf dem GameBoy akzeptabler gefunden...
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Mr Dreamcast »

Chu Chu Rocket hat mich anfangs auch enttäuscht, die Grafik war dermaßen minimalistisch und auch immer gleich in den zig Levels. Im Multiplayer hat mir das aber schon Spaß gemacht.

Woran ich mich mit Grauen erinnere, ist Sega Swirl. Das gab's mal auf einer Dream On. Bei dem Spiel musste man immer etliche Ziele auf einmal erfüllen, gleichzeitig gab es aber immer ein Zeitlimit, so dass man überhaupt nicht planen konnte. Mich hat das extrem genervt.
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von streeker »

Oh nein, Sir! Mitnichten! "Sega Swirl" ist zwar wahrlich keine Augenweide, aber gerade dieses kleine Spiel hat's mir Multiplayer-mäßig total angetan. Solo ist das nicht besonders, zugegeben. Zu viert gegeneinander aber der absolute Killer, und gerade dann ist das schnelle Umschalten und Handeln eine wirklich spaßige Herausforderung. Könnte sogar sein, daß es genau DAS eine Spiel ist, welches ich am häufigsten einfach mal spontan gegen befreundete Nicht-Konsolen-Besitzer gezockt habe - allein schon aus dem Grund, weil man sofort ohne große Vorkenntnisse einsteigen und nach ein paar Runden bereits erfolgreich sein kann.
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Mr Dreamcast »

Im Multiplayer hab ich das nie ausprobiert. :?
Da hab ich eher UT und Quake gespielt, z. T. auch Toy Commander, die fand ich wesentlich spaßiger, besonders ersteres.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von MexxNapster »

Was ist ut eigentlich wert weil es verdammt schwer ist das Spiel zu bekommen
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von streeker »

Ich glaube, er meint die PAL-Version, die auf dem Index steht, wenn ich mich nicht irre? Oder zumindest prangt ein fettes FSK18 drauf, weshalb es nicht so ohne weiteres bei eBay o.ä. angeboten werden darf. Habe meine Ausgabe glaube ich aus irgendeinem SecondHand-Laden - war nicht übermäßig teuer: 12-16 EUR vielleicht?
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von DragoonC »

und nur weil es von der FSK indiziert wurde soll es dann schwer zu bekommen sein oder Sammlerwert haben xD?
das Teil kriegst du überall, man sollte nur mal in seinem Gameshop des Vertrauens fragen was noch so unter der Theke ist ;)
streeker
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von streeker »

Hab ich ja gesagt.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Jenkins »

Finotier hat geschrieben:Aber als ich das damals für ein paar Euro bekommen hatte war ich mega froh diesen Klassiker mein Eigen nennen zu dürfen.
SEGA Europe hat das Spiel damals verschenkt. SEGA warb damit:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/ChuChuRocket

In erster Linie sollte das Spiel die online Funktionalität der Dreamcast präsentieren und die Marke eben bekannter machen. Zusätzlich auch noch die Dreamarena bewerben.

Von daher würde ich sagen, dass es schon eine ganze Menge zu bieten hat.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von MexxNapster »

So hab jetzt UT PAl für 21€ mal schauen bis wann ich die 216 Titel hab über 1/3 hab ich schon
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Bluebird »

charlie hat geschrieben:Ich habe letztes Wochenende San Francisco Rush 2049 gespielt und war schon nach der ersten Runde ziemlich down....


...wahrscheinlich liegts an meinen Erwartungen, denn wir haben damals auf dem N64 Stunden mit San Fancisco Rush verbracht, Ich hatte von damals her wirklich ein Hammer(multiplayer)spiel mit einem catchy Soundtrack in Erinnerung, aber da war ich auch noch um ne Spur jünger und die Erwartungen an ein Videospiel dementsprechend low....
Also das ist schon eine Ansage !
Ich finde jetzt nicht das SF Rush an reiz eingebuesst hat, ganz im gegenteil !
Das Spiel ist von der Steuerung bis zu Grafik und vor allem Leveldesign etwas wovon sich neue Spiele ne scheibe abschneiden koennten ...
am N64 wars aber schon bescheiden , zumindest von der Grafik , also das sind dann doch welten :)

mfg Bluebird

PS: Ich war einer der Roadsters neu gekauft hat wenn auch schon zum Reduzierten Preis und ohh mann ja das Spiel war echt miess , an der PSX konnte man mit sowas noch durch kommen aber an der DC war das Spiel ne lachnummer bei der man nicht lachen konnte :)
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Schlechtestes Dreamcast-Spiel

Beitrag von Mr Dreamcast »

Also bei Roadsters konnte ich mich kaputtlachen. Liegt aber auch daran, dass ich keine 100 DM dafür gezahlt hatte. Das Beste waren auf jeden Fall die Büsche, die davonflogen, wenn man sie berührt hat. Und die Motorgeräusche waren auch der Hammer. :D

Schade, dass es Titus nicht mehr gibt, auf Xbox One oder PS4 wären solche Spiele auch sehr amüsant.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 177 Gäste