sdiso

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
vulkuolun
Anfänger
Anfänger

sdiso

Beitrag von vulkuolun »

wie wandelt man eine cdi zu einer sdiso um?
möchte spiele über sd adapter spielen....z.B. beats of rage
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: sdiso

Beitrag von Jenkins »

Dazu gibt es einen Eintrag in unserem Wikisystem:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/SD-Kart ... _erstellen

Mittlerweile dürfte mein Text etwas überholt sein. Gibt sicherlich schon einige Bugfixes und Erleichterungen, bei der neusten DreamShell Version und beim Multi Maker. Aber ich kann bestätigen, dass das funktioniert. Bereits einige SDISO's damit erstellt. Ich muss aber dazu sagen, dass nicht jedes File/Spiel bei mit geklappt hatte. Ggf. mal eine neuere Version von DreamShell besorgen oder den SDISO loader von Chui ausprobieren.

Das .cdi-Image muss ggf. vorher ein mal mit einem Geistlaufwerk (wie Daemon Tools, Alcohol 120% o.ä.) extrahiert werden, damit der Multi Maker etwas damit anfangen kann.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste